Für solche Preloader gibts diverse Tutorials, die ganz genau beschreiben was zu tun ist. Einfach kopieren und einfügen oder importieren ist nicht. Wäre auch zu einfach

. SWF Files kann man nicht importieren, soweit ich jedenfalls weis.
Zu deiner Sanduhr. Das ist kompliziert. Du musst
alles was in dem Sanduhrfile(*.fla) ist kopieren und bei deinem FLA File einfügen(da gibts auch versteckte oder nicht sichtbare Elemente). Hat das Sanduhrfile mehrere Ebenen, müssen auch genau diese Ebenen bei dir erstellt werden. Dabei muss man genau wissen was man tut, zumal dort auch garantiert jede Menge Actionscript verwendet wurde. Ist irgendeine Variable oder Funktion auf eine spezielle Seite angepasst, musst du diese finden und ändern, sonst funktioniert diese Uhr bei dir nicht. Für solche speziellen Sachen musst du Actionscript können. Übersiehst du irgendwas, funktioniert das auch nicht. An solchen Sachen habe ich mir schon, sprichwörtlich gesagt, die Zähne ausgebissen.
Mein Tipp an dich, da dieses nun nicht grade die erste Frage zu Flash war

. Lass deine Seite erstmal sein. Gehe in aller Ruhe in der Hilfe die praktischen Lektionen durch, probiere alles ausführlich aus, erstelle erstmal ein Intro oder ähnliches und beschäftige dich intensiv(kommst du nicht drumherum) mit dem Thema. Dadurch weist du was möglich ist und dir kommen neue Ideen, die du versuchen kannst umzusetzten. Besorge dir dafür entsprechende Lektüre, gibt diverse Bücher für Anfänger.
Wenn du dann die grundliegenden Sachen verstanden hast, weist wie der Aufbau solcher Seiten aussehen muss und vor allem was möglich ist und was nicht, dann ist der Zeitpunkt gekommen sich Gedanken um eine eigene Flashseite zu machen.
Schau dir dazu diverse Flashseiten an und entscheide, wie deine letztendlich aussehen soll und was inhaltlich wichtig ist und was nicht. Dann ist der Punkt gekommen wo du loslegen kannst. Einfach loslegen, dass ist keine so gute Idee. Am Ende fängst du immer wieder ganz von vorne an, weil gewisse Sachen einfach nicht zusammenpassen, sich gewisse Dinge im Nachhinein nicht mehr ändern lassen oder manches, wie zum Beispiel deine Sanduhr da, einfach zu kompliziert ist.
Nachtrag:
Hab es grade mal ausprobiert. Man kann SWF Files importieren, solange diese nicht passwordgeschützt sind. Das meinte ich auch beim anderen Thema. Nicht mit Flash öffnen, sondern importieren. Geht bei deinem SWF File wunderbar

.