flask mpeg perfekte bitrate

U

Unregistered

Gast
Hallo :)
Ich mache es kurz....
wenn ich eine svcd (mit Flask) mache stelle ich immer die selben bitraten ein.
max 2376000 Avg 1800000 Min 1150000
läuft auch alles bestens
ABER
bei fast allen filmen brauche ich 2 cd rohlinge..
ist nicht schlimm die qualität in meinem dvd player ist ja sehr gut
NUR
die 2 cd ist immer nur halb voll..
eigentlich verschwendung ich habe gelesen das ich die bitrate so weit hochstellen kann das der film auf die ganzen 2 cds geht und das dadurch die bildqualität noch besser wird..
hmmmm ähhh öhhhh hmmmm
wie erechne ich nun die genaue bitrate das ich auch nicht mehr als 2 cds brauche ??
ich weiss das es was mit der Filmlänge zu tun hat..
aber ich nix wissen wie :(
BITTE um hilfe
danke
Frank
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
hierzu gibt es eine Reihe von posts.

Bitte einmal die SUCH-Funktion benutzen.
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Auf eine CD passen im sVCD (MPEG2) Format
max. 50min Film drauf. Wenn man die Bitrate
soweit drückt das rechnerisch ein 90min Film
draufgehen würde, dann können die meisten
DVD-Player den Film nicht mehr abspielen.

Helli
 

Rafterman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
422
Standard-CD-Rohlinge mit einer Kapazität von 700 MB (CD-R 80) lassen sich durch Überbrennen auf bis zu 735 MB vergrößern.
Damit ist es möglich, bei voller PAL-Auflösung (720 x 576 Bildpunkte) und Stereoton mit 128 KBit/s etwa 65 Minuten Video von einer DVD-ROM unterzubringen.

Wer eine längere Filmsequenz auf einer einzigen CD-R speichern will hat die Wahl:
Entweder wird die Auflösung - etwa auf 640 x 480 Bildpunkte - herabgesetzt oder die Datenrate niedriger eingestellt


cya Rafterman
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Ich habe gerade 779 MB auf einen 700 MB Rohling gebrannt...
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
wenn du da ne average bitrate angeben kannst isses wie folgt:

verfügbarer speicher auf cd (in bit) / dauer des films (in sekundne) = average bitrate

...
ich hoffe das klappt
 
Top