Flugsimulator vom 1. Weltkrieg!

Stuermchen

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
880
Hey!

Ich bin auf der Suche nach einen realistischen Flugsimulator vom 1. Weltkrieg!
Singleplayer reicht!
Wüsste da zufällig wer einen guten für mich?
Er solte aber zeitgemäß sein und eine gute Grafik haben!


Danke im Vorraus!

MFG Manu
 

Warri

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
233
Das einzige was mir da einfällt ist "Der rote Baron".
Ist aber schon uralt...
 

ZeRo.G

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.682

Stuermchen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
880
Ja danke!
Das ist auch das einzige Spiel das ich gefunden habe!
Das kann doch aber nicht sein das es da nicht noch andere Spiele gibt??
Wie sieht es mit dem MS Flugsimulator 2004 aus? Kann man(n) da noch mit so alten Kisten herumfliegen und auch Lüftkämpfe bestreiten?

Und die Grafik sollte schon relatiev gut sein!


MFG Manu
 

ZeRo.G

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.682
microsofts flight simulator ist kein kampfsimulator... guck mal auf der offiziellen page vom FS. da sind alle kisten gelistet.
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.754
es gibt aber da zum beispiel den combat flight simulator - der spielt im zweiten weltkrieg.

zumal es für den fs2004 (und natürlich auch die vorgänger) unzählige add-ins gibt, ist sicherlich auch irgendwas ww1-mässiges dabei.

da müsstest du allerdings mal in den eingefleischten ms fs kreisen nach suchen...
 

Warri

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
233
Für den MS Flightsim gibts wenn nur die Flugmodelle.
Kämpfe kannst du damit nich bestreiten. Es gibt leider so gut wie keine WK I Kampfsimus. Echt schade eigentlich... ich mag die alten Doppeldecker :D
 

Stuermchen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
880
Ich fliege ja schon seit ca. 2 Jahren im 2. Weltkrieg herum!
Zur Zeit IL-2 FB Sturmovik...

Aber ich möchte halt einfach in einer Albatros einen Französisches Gegner runterholn!
Naja was solls bleib ich halt in meiner Yak-3 sitzen ist ja auch ganz gut :D
Und irgendwann wird dann schon das passende Spiel kommen!
Hoff ich halt mal ;)


MFG Manu
 

Warri

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
233
Jo IL-2 is nett.
Habs auch 1 1/2 Jahre in einem großen Squad gespielt in einer Lige, di da heisst "Virtual Online War" oder "Virtual Eastern Front".
Bei diesen Ligen habe ich mitgespielt mit meinem Squad.
 

Der Daedalus

Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Zeite den alten Thread mal wieder hervor zu kramen ...

Flyboys geschaut und wieder in die guten alten Kisten verliebt. Wo zur Hölle bleibt das Spiel zum Film? Ich will den schwarzen Falken jagen!
 

Gorge

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
176
Knights over Europe kannte ich bis jetzt noch gar nicht, macht aber auch keinen schlechten Eindruck. Bekommt aber schwere Konkurrenz mit Knights of the Sky (Q4 2007). Das wird vermutlich die Mutter aller WW1 Flugsimulationen.

http://www.gennadich.com/id/69/

Erst kommt jahrelang nichts und dann gleich zwei WW1 Sims auf einmal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DerWitwenmacher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.500
Ich könnte dieses Spiel noch vorschlagen.

http://www.thirdwire.com/project_wwi.htm

Die Flugzeuge sehen zwar ganz schick aus, dafür ist die Landschaft ziemlich karg und eine ansehnliches Höhenprofil fehlt auch. Kenne es von Strike Fighter und WoE.
Dafür kann man sich jede Menge (demnächst) an Addons herunterladen von diversen Seiten.
 

Der Daedalus

Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Es gibt ja sogar ein Spiel zum Film Flyboys.

www.flyboysgame.com

schon einmal jemand was von dem Game gehört? Bzw. irgendwelche Kritiken?

Das Spiel kostet so um die 20€ ... normalerweise würde ich also davon ausgehen, dass es nicht der Knaller sein kann.
 

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.483
Ich habe mal ein wenig Google bemüht... :p

Publisher ist JoWood.

Merksatz:
JoWood: mitverantwortlich für Desaster wie Söldner und Gothic 3 + Filmumsetzung + Low Budget-Preis für das Spiel = Finger weg.

Hier habe ich ein paar InGame-Videos gefunden.

Und wenn ich mir so die Systemvoraussetzungen ansehe, dann ahne ich, dass auch technisch nur Low-Budget geboten wird.
Dann vielleicht doch lieber auf Knights of the Sky warten.
 

Der Daedalus

Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Naja bin jetzt erstmal auf IL2 1946 ausgewichen. Preis/Leistung ist da ja wirklich der Hammer ... 29,99€ für das volle IL2 Paket. 229 fliegbare Flugzeuge von Europa bis zum Pazifik alles dabei ...

Mir juckt es schon wieder am Trigger-Finger :D
 

- MechBuster -

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.373
@Der Daedalus

hier ein Link zu einer guten IL2 Sturmovik Seite, bzw Forum wenn irgendwelche Probleme entstehen...
Vor allem für Online-Flieger sehr Interessant.

----> http://85.25.143.131:81/

mfg...
 

MRM

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.279
Hab gestern im Laden "Aces of the Sky" und "Wings of Honour" in der Budgetabteilung gesehen - weiß jemand ob eines davon was taugt ?
 

MadMonty

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
41
Hier scheint was vergessen worden zu sein...!!

Für Microsoft Combat Flight Simluator 3 (CFS3) gibt es einen Mod, nennt sich Over Flanders Fields (OFF), einfach googlen.... Ist Freeware und leicht zu installieren.

Der bringt ne super WW1-Atmosphäre und ist für mich derzeit das Beste für WW1-Fans.
 
Top