fop32 und 80x80 lüfter

RST2300

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
ich habe wie gesagt einen fop 32 und spiele mit dem gedanken einen 8x8 (mit schutzgitter) drauf zu klemmen will dadurch aber nicht betzwecken dass er leiser wird sondern dass die cpu etwas kälter wird. Warum? Weil ich demnächst das Board umlöten werde und die wärme entwicklung bekanntermassen bei höherer Vcore auch grösser wird.

Danke schon mal
RST2300
 
U

Unregistered

Gast
un ? ... wo is dein problem ? ich hab das auch so gemacht klappt einwandfrei ... bringt vielleicht 1° C und is leiser !
 

RST2300

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
nur 1°

was hast du für ein scheiss ding drauf gepackt oder hast du drauf geachtet dass er leise ist??

RST2300
 

Stulli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
ich habs bei nem WBK38 gemacht... müsste aufs gleiche rauskommen... VERDAMMT leiser mit nem Thermaltake Everflow!
 

RST2300

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
was soll der scheiss

ich will ihn stärker machen und ihr schwärmt mir alle vor wie leise er ist


vergessts hilft ja doch nichts
 
A

Antiheld

Gast
jo das bringt was hohl dsir denn delta lüfter der auf dem swiftech mc462 ist den gibts bei http://www.listan.de/ oder auch wo anders der kostet glaub ich 40-50 DM der geht dann aber volöl ab ist geil schon der luftduerzug von 113 cfm also guck da mal
 
A

Antiheld

Gast
und der ist auch noch schön leise!!!!!!!!! lol hat doch nur 48,5 db das kann amn schon noch aushalten aber dafür eght er ja ab.
hier sind die daten guck sie dir mal an


DELTA FFB0812SHE, 80x80x38 mm


Der 80x80x38 mm Lüfter von Delta (Modell FFB0812SHE) ist zur Zeit der stärkste Lüfter in unserem Programm. Der Lüfter zeichnet sich durch eine sehr hohe Luftfördermenge von 116,5 m3/Std. bei 4900 Umdr./Minute aus.

Der Geräuschpegel liegt bei 48,5dBA sehr hoch. Der Lüfter kommt hauptsächlich zum Einsatz im Overclocking Bereich, wo eine besonders hohe Leistung gefragt ist. In Verbindung mit unserem 6-8 cm Fan-Adapter kann man den Lüfter auf jedem Kühlkörper montieren, auf dem normalerweise nur ein 60x60mm Lüfter den Platz finden kann.

Zum Lieferumfang gehören zwei Adapterkabel, die einen Anschluss des Lüfters an das Netzteil ermöglichen. Mittels der mitgelieferten Adapterkabel können Sie den Lüfter entweder mit voller Leistung betreiben (Anschluss über 3- zu 4-pin Adapterkabel) oder mit einer geringeren Leistung bei niedriger Geräuschentwicklung (3- zu 4-pin 12 auf 7-Volt Adapter).

Bitte beachten Sie: Aufgrund der hohen Leistungsaufnahme (6,96 Watt), darf der Lüfter nur in Verbindung mit den mitgelieferten Adapter betrieben werden!!!. Ein direkter Anschluss des Lüfters ans Mainboard kann einen Mainboarddefekt verursachen.

Tests:
Tweak4u




Lüfter Delta FFB0812SHE, 80x80x38mm



Technische Daten:
Maße: 80 x 80 x 38 mm
Anschluß: 3-pin Molex
Erzeugte Luftströmung: 68,51CFM = 116,50 m3/St.
Lüftertyp: Doppel Kugellager
Drehgeschwindigkeit: 4900 Umdr./Minute
Geräuschentwicklung: 48,5dBA
Stromaufnahme: 0,58 A
Leistungsaufnahme: 6,96 W
Betriebsspannung: 12 V
Lieferumfang:
Lüfter Delta FFB0812SHE, 80x80x38mm
3- zu 4-pin Kabel
3- zu 4-pin Kabel 12- auf 7-Volt Adapter (für den leiseren Betrieb)



DM 49,00 | Euro 25,05
 

RST2300

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
danke

die infos sind mal brauchbar.

noch eine frage soll ich ihn mit fanadapter drauf machen oder mit nem gitter und den klemmen.

bringt der adapter nochmal was(weil sonst ja luft vorbei geht)?


Danke schon mal
RST2300
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
rofl

was bist du denn fürn sepp, bist am hier rumkacken... wie wärs mal mit n bisschen freundlichkeit, vielleicht kriegst du dann auch vernünftige antworten.

PS: Das mit dem Board umlöten, was wird das?
 

RST2300

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Board umlöten --> höhere Vcore

das wars auch schon wenn du wissen willst wie das geht schau mal auf http://www.oc-inside.de/ vorbei ich bin sicher da findest du auch ne anleitung für dein board.


Gruss
RST2300
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
Ich geh dafür ins Bios und stell meine VCore ein.

Achja, ich weiss das ich damit vielleicht noch 0,000543 Volt mehr rausbekomme, aber das brauch ich nun wirklich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

RST2300

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Ichmuss schon sagen du musst ahnung haben....

Du laberkopf wieviel bekommst du denn aus deiner Vcore raus?????????? 1.85 bekommt jeder mongo raus aber keine 2.12V (ohne dass man das Board umlötet)

Bis 1.85 kann ich es auch im bios einstellen ich will aber mehr..





Gruss
RST2300
 

Habbo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
98
Fanadapter?!

Du kannst mal bei http://www.noiseblocker.de/ schauen, da gibts ein sogenanntes VA-Aircap, was den Luftstrom des 80x80-Lüfter besser an den Kühlkörper leitet!

Dort gibt es auch fertige Varianten mit dem WBK-Kühlkörper! (z.B. Noiseblocker extreme pro mit S4-Lüfter)

Das VA-Aircap kostet gerade mal 6,90! Ich glaube der FAN-Adapter ist etwas teurer!

Ich hoffe, ich konnte helfen...

CU!
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
und welcher mongo braucht 2,12? ich kann 1,95 einstellen, das reicht mir nun wirklich.

mal sehn welcher mongo als erstes heult wenn sein prozessor abgebrannt ist..
 

RST2300

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Du looser

ich kann dann 2.6 einstellen und das bringt einiges und wenn mein duron abfackelt dann kommt halt ein TB her, wenn du so ne flenne bist kannst du gere heulen.

Easy oda?????



Gruss
RST2300



PS.: ich kann mom nur 1.85 einstellen er zeigt halt 1.92 an das meinst du oder????? @Jay
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
lol, jau ich hab schon voll pipi inne augen... ich krieg mich garnich mehr ein, weil du son held bist, und ich ein looser.

Du bist ein großer Held weil du dein MoBo umlötest um nen Viertel-Volt mehr rauszubekommen. Du wirst es nochmal richtig zu was bringen, und die Leute reissen sich um dich, um dich EINMAL anzufassen. :D

Ich brauch mich hier wirklich nicht zu streiten, schon garnicht wenn es darum geht ob du deine VCore auf 2,6 stellen kannst und ob das was bringt. Das kommt dem Niveau von "Mein Papa ist viel stärker als deiner" sehr nahe.
 

RST2300

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
wie du meinst

pffffffffffffffff


Gruss an die anderen

RST2300
 
Top