News ForceWare 66.81 auf nVidia-FTP

Also meinen Tests nach läßt dieser Treiber die Geschwindigkeit in Doom 3 stark einbrechen !
 
Also ich bin echt mal gespannt ob dieser Treiber der nächste offiziele von Nvidia werden wird und wann endlich mal wieder ein neuer auf den regulären Seiten angeboten wird?

Wird ja mal wieder Zeit, das was offizieles kommt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die sollten sich endlich mal an ordentliche und vor allem nachvollziehbare treibernummern halten.
von 61.77 zu 66.81...
wer soll da noch durchsehen!
 
Jetzt geht der Hype bestimmt wieder los, dass nvidia einen neuen Treiber veröffentlicht der höchstwahrscheinlich wieder irgendwelche Optimierungen enthält, damit man im 3DMark 2005 50 Punkte mehr hat.

Wahrscheinlich wird es wieder nur eine Frage der Zeit sein, bis entsprechende Artikel im Internet erscheinen.

EDIT:
Acrylium schrieb:
Also meinen Tests nach läßt dieser Treiber die Geschwindigkeit in Doom 3 stark einbrechen !
Wahrscheinlich mussten sie die DOOM3 Optimierung für die neue 3DMark Optimierung wieder entfernen. ;)
 
Es gibt einen Unterschied zwischen "Optimierungen" und "Cheaten".

Trotz allem ist mir das alles und ich denke mal 98% aller Grafikkarten nutzen absolut egal was ATI & nVidia sich da liefern.

Ich bin lieber froh wenn alle älteren und neuern Spiele ohne Grafikfehler laufen. Ob Doom3 oder sogar der 3DMarkXY nun 3 FPS mehr haben sollte kein Schwein interessieren.

Oder "spielt" hier jemand seit neustem 3DMark05 anstatt FarCry, Battlefield oder Doom3?
 
Ich finde das Optimieren und so eher Positiv. Damit auf meiner älteren Grafikkarte auch mal ein paar neuere Spiele wenigstens annähernd laufen, wenn ich mir mal eins hole oder ausleihe.
Sobald wer Optimiert und dann jetzt in 3dmarkXY dann mehr FPS sind, wird direkt vom Cheaten gesprochen und alles niedergemacht. Aber über das eigentliche Ziel, das die Spiele besser laufen wird immer direkt untergemauert.

Sonst bräuchte man ja die Treiber nur auf die Grafikkarte einprogrammieren, das die Karte mit dem Treiber läuft und das wars dann ja auch schon.
 
kinimod schrieb:
Jetzt geht der Hype bestimmt wieder los, dass nvidia einen neuen Treiber veröffentlicht der höchstwahrscheinlich wieder irgendwelche Optimierungen enthält, damit man im 3DMark 2005 50 Punkte mehr hat.

Wahrscheinlich wird es wieder nur eine Frage der Zeit sein, bis entsprechende Artikel im Internet erscheinen.

EDIT:

Wahrscheinlich mussten sie die DOOM3 Optimierung für die neue 3DMark Optimierung wieder entfernen. ;)


Wäre auch nur normal. Es kann nicht sein das man mit einer 5950 Ultra weniger Punkte hat, als einer mit einer 9700/800 Pro.

Ist der Treiber eigentlich nur für die neuen Karten modifiziert, oder bringt er bei der FX-Reihe auch einen Performanceschub?
 
Das kann sein!Die FX Karten sind halt müll,in directx9 anwendungen.
 
Ach Gottchen.

Aber du willst wohl nicht ernsthaft behaupten, dass eine 9700 Pro fast doppelt so gut, wie eine 5950 Ultra ist. Doppelt so schlecht vielleicht.
 
Im 3dmark05 wird nur PS 2.0 genutzt!

und da haben die FXen nunmal keine chance das ist so!

Gruß
 
Doch das will ich behaupten,eine 9700 pro ist 10 mall schneller als ne fx5950 in direcx9 anwendungen.
 
Hi,

mich würde mal interessieren, welche Leistungsvorteile der 66.72 gegenüber dem 66.51 bei einer 6800GT bringt.


\edit

Achso...und dann würde ich auch gerne mal wissen, wie man dieses SM3.0 (=Shader Model 3.0) aktiviert. Oder ist dieses permanent aktiv? Benötigt man da einen speziellen Treiber? Und was bringt SM3.0?

schonmal vorab Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Harrold schrieb:
Ich finde das Optimieren und so eher Positiv. Damit auf meiner älteren Grafikkarte auch mal ein paar neuere Spiele wenigstens annähernd laufen, wenn ich mir mal eins hole oder ausleihe.
Sobald wer Optimiert und dann jetzt in 3dmarkXY dann mehr FPS sind, wird direkt vom Cheaten gesprochen und alles niedergemacht. Aber über das eigentliche Ziel, das die Spiele besser laufen wird immer direkt untergemauert.

Sonst bräuchte man ja die Treiber nur auf die Grafikkarte einprogrammieren, das die Karte mit dem Treiber läuft und das wars dann ja auch schon.
Einer der größten Kritikpunkte an 3DMark ist das die Hersteller auf diesen BEnchmark optimieren, diese haben aber keine Auswirkung auf tatsächliche Spiele da Futurmark eine eigene Engine nutzt. Würde z.B. Futurmark füt Test 1 die Doom³ Engine nutzten, für Test 2 die Unreal Engine und für Test 3 die Half Life 2 Engine, da würde ich mich über die Optimierungen freuen so aber net, da sie im Spielealltag nichts bringen.

Bei ATi hatte man mit Cat 4.9 ca 4500 3DMark Punkte (mit X800 XT PE) mit dem 4.11 beta auf einmal 5800. Während die Perfromance bei Spielen um max. 4-5 % stieg. Das ist ein Witz. Das selbe ist wohl auch mit dem neuen Forceware. Ein Kollege hat ne 6800 GT @ Ultra und hat auch auf einmal 1200 Punkte mehr. Bei Doom³ hat er ein Plus von 2%.

Das ist meiner MEinung echt lächerlich was ATi und nVidia da machen.
 
IN PS 2.0 ist es so!

Da haben die Fxen keine chance!

Ist so, bleibt so, war so


Gruß
 
zum 66.81 Treiber,.. bei mir hat er bis jetzt durchweg schlechtere Ergebnisse als der 66.72 geliefert. ( Geforce 6800GT 440/1250):
Aquamark 3 66.72 ~ 73.000 Pkt 66.81 ~ 68.000 Pkt -5.000 Punkte (= 5FPS)
3DMark 03 66.72 ~13.600 Pkt 66.81 ~ 12.400 Pkt -1.200 Punkte
3DMark 05 66.72 ~ 5.600 Pkt 66.81 ~ 5.550 Pkt -50 Punkte

Doom3 Timedemo demo1 ( 1280x1024, 16xAF, 4xFSAA, Extreme Qual.):

66.72 ~ 51,2 FPS 66.81 ~ 50,6 FPS -0,6 FPS

Ich werde jetzt mal noch etwas testen, aber wie die Tendenz aussieht werde ich wohl wieder den 66.72 benutzen,..
 
Zuletzt bearbeitet:
BvB123 schrieb:
IN PS 2.0 ist es so!

Da haben die Fxen keine chance!

Ist so, bleibt so, war so


Gruß

So? Dann erklär mal die FarCry-Benchmarks, hier gibt es kaum unterschiede und FC verwendet PS 2.0!!!

3dMark ist eine Grafikdemo und eben kein Benchmark!
 
Zurück
Oben