Format C:

Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
853
#1
Es KOTZT *würg* mich an. Dauernd dieser Windows-Schutz-Fehler, "blablabla".exe hat einen Fehler in Modul, Bluescreens... Oh Mann ! Das geht mir auf 'n Wecker. Ich krieg Dienstag die neue AOL 6.0 und installier sie gleich. Huch da is ja dann auch noch ein cFos Treiber auf einmal. OK, zurück zur Arbeit: Was kann der AOL-Scheiß denn in seiner neuesten Version ? Mir noch mehr Geld rauben ? Mal sehen, neustarten - ja. DFÜ/RAS Treiber einrichten, nochma neustarten - ja. Aha, jetz wolln die von AOL mir also die Zeit stehlen. Zeit ist Geld. Also haben sie ihr Ziel erreicht. Locker zieh ich mir die Software rein, neu anmelden - ja, Passwort und "blabla" eingeben. So weit so schlecht. Ich schon 10 Minuten hinter'm Zeitplan - Bitte warten sie darauf dass ihnen ihr Scheiß für den Login zugeschickt werden. *düt* Falsch, so viel Zeit hab ich nich. Blöde AOL-SW, runter da mit. cFos auch gleich wegschmeißen. Neustarten und erstma ins Forum. Aber nö, Windows hat gemerkt, dass ich mit AOL freundschaft schließen wollte, Folge: Ich komm nich mä ins WWW. IE sagt dazu nur: Fehler in Modul <Unbekannt>. Sicher, wenn ich noch so naiv wär wie am 1. Tag hätt ich's geglaubt. Outlook: Fehler in Modul <Unbekannt>. Es reicht ! ICh tu die Sys-Recovery aktiviern. Neustarten. *peng* Gleicher Fehler. Wut-Faktor 99,9999 %. Warnung, Reaktor erreicht kritische Temperatur, sofortige Abkühlung erforderlich ! Mit x>1000 Versuchen erging es mir dann immer gleich. Letzte Aussicht: Das bei mir unbeliebte und seit 6Monaten nicht angewendete "FORMAT C:". AHHHHHHHHHHHHHHHH !
Oh mein Gott, jetzt läuft er wieder (besser als je zuvor!), aber ich muss alle Spiele wieder draufbringen. Auch die die ich nich mehr haben tu. Sprich: Installiert Komplett, dann gecrackt und nu ? Die CDs einiger Spiele werd ich nie wiedersehen und damit die Spiele auch nich. Ich hab aber glücklicherweise das gesamte alte Win-Verzeichnis mit dem Problem auf ner CD-RW. Wie krieg ch die Registry. Dann wär mein Prob glaub ich gelöst. HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ! :(

-----------------------------------------------------------------------
Evil is everywhere, but besieging it is very schwer !
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
61
#2
Format C: ?

Ich hatte einige Zeit auch mit irgendwelchen Ausnahmefehlern zu kämpfen. Mein Rekord an einem Tag war Win98 5x neu aufzuspielen ! Mittlerweile sichere ich in regelmäßigen Abständen meine komplette Partition C mit Powerquests Drive Image in der Version 4.0 . Wenn ich dann mal Probs. mit Win98 habe, formatiere ich gelassen die Festplatte und spiele mir meine Partition C in 5 Min. zurück, mit allen dort befindlichen Programmen, Treibern und Einstellungen. Drive Image 4.0 kannst du dir bei Fosi saugen. Ansonsten könntest Du auch im Dos-Modus deltree windows eingeben. Da wird nur der Windows Ordner gelöscht, alle anderen Programmen bleiben dir erhalten. Einige funktionieren dann zwar nicht, aber viele tun es anschließend dennoch. Ist vielleicht weniger Arbeit. Wie gesagt Drive Image kann ich dir nur ans Herz legen, wenn Du noch keine grauen Haare hast :-)
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#3
AOL sucks......

moin moin Necromancer,

Ich unterstelle Dir einfach mal ne gewisse Erfahrung im Umgang mit Deinem Compi und denke, dass Du bestimmt schon den ein- oder anderen in Deiner unmittelbaren Umgebung geholfen hast, als Probleme mit'n Compi anstanden.....
Nun wirst Du bestimmt auch hin und wieder ein bischen TV gucken, .....und, wen siehst Du da??...unser Boris is im Web.....ganz einfach......mit AOL.....und die neue Werbung von AOL is noch ein Zahn schärfer, da werden gar Kleinkinder mit der Installation assoceiert.

Hmm, irgendwas is doch da mit Deinen PC- Kenntnissen im argen, gell????

Spass beiseite, der AOL SoftwareDreck ist mit das letzte, was ich meinem System zumuten würde....

Einmal durfte ich die Erfahrung machen, und hab nem Kumpel bei der Installation über die Schulter geschaut....(er ist seit Jahren SoftwareProgrammierer, und *muss* über sein Betrieb AOL nutzen.....soviel dazu...) es war eine einzige Katastrophe und endete auch mit format c:....
Der cfos Treiber hat sein System völlig zerschmettert, keen dfü, oe ooch hin usw. usw.

Da bleibt ein nur die bittere Erkenntnis, das laut AOL sogar Kleinkinder die Software installieren können....
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#4
AOL sucks......

sorry, aber dett kleine gif hatte ich vergessen, und hinterher einfügen is nicht....also hier isset:
 

Anhänge

Necromancer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
853
#5
Danke

Trifft auch auf mich zu ! ;)
Aber wie sieht das jetz mit der Registry aus ? Ich weiß nich ob ich das putte Win nochma reaktivieren kann oder überhaupt WILL um die Reg zu extrahieren, gibs da denn keinen anderen Weg ? Sonst müsste ich ca. 15 GB Spiele neuinstallieren (wie gesagt, von einigen hab ich die CD gar nich mehr) und auf MSOffice verzichten.
Dat darf ich mir von AOL nich gefallen lassen :utminigun:

Also nochma: HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !

Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbyschrauber

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
124
#6
Registry

@ Necromancer,

Kopiere doch mal die reg von CD auf c:\ und versuch die unter regedit (start, ausführen, regedit) zu importieren.

Dann gibt´s auf der WIN-CD noch ein DOS-Tool um die reg zu retten.

Auch wieder vorher kopieren, weil unter DOS unter Umständen dein CDR nicht läuft. (oder mit Win-Startdiskette hochfahren)

 

Necromancer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
853
#7
Wie jetz ?

@HobbySchrauber:
Bei deinem Artikel hab ich den vollen Null-Blick. Mann, wie soll ich die Reg denn von CD kopieren, wenn ich nich ma weiß wo die ist ? Es gibt im Windoofs-Verzeichnis kein Subdir mit'm Namen "Verzeichnis in dem die Reg ist" oder so. Wenn ich die Reg finden würde, tät ich sie auch gleich importieren, das is klar.
 

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
285
#8
Ich versteh euch nicht!!!

Hallo Leute ich hab auch seit etwa einem Monat AOL. Ich fand die Anmeldung ein wenig umständlich, aber na ja. Das Problem mit Cfos war mir vorher schon von einem Freund bekannt. Ich hab einfach vom Treiber meine ISDN Karte einen COM Port simulieren lassen und schon hat AOL das für ein Moden an COM Port X gehalten und hat Cfos nich instaliert. Das Programm ist nämlich nur dazuda der "dummen" AOL Software einen COM Port zu simulieren.


MfG Astro
____________
http://www.markusfunke.de/
 

Hobbyschrauber

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
124
#9
Registry

hallo necromancer,

die reg besteht aus den 2 versteckten Dateien "user.dat" und "system.dat" und befinden sich im Verzeichnis "Windows"

Du kannst versteckte Dateien anzeigen, indem du unter Ordneroptionen (Start, Einstellungen, Ordneroptionen) diese Dateien freischaltest.

Allerdings weiss ich nicht, ob das nachträglich auf einer CD/RW geht. Nie ausprobiert!

Unter Dos entfernst du Sicht- und Schreibschutz mit
attrib -r -h -s system.dat etc.

Wiederherstellen
attrib +r +h +s

Aber bitte, bitte aufpassen, das ist nicht ganz ungefährlich, du kannst dir dein OS endgültig zerschiessen.

P.S. Was willst du eigentlich mit AOL? :-((((((
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.454
#10
@teddy

colle animation ! selbst gemacht ?
 
Top