Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Ja, es war halt auf p1-p5 relativ langweilig. Die sind dann alle mit großen Zeitfenstern zwischeneinander gefahren bzw. irgendwann hatte sich die Reihenfolge so zementiert. Das SC hat es 2x wieder zusammengeholt und eeeetwas Spannung verschafft. Ohne wäre das Rennen aber mehr als langweilig geworden.

Stroll hat mal wieder Stroll-Dinge gemacht. Das war wohl der größte Aufreger im Rennen. Der gute Mann steht für mich irgendwo auf einer Stufe mit Tsunoda und Ocon. Teilweise nicht viel drauf und z.T. nur aus politischen Gründen überhaupt noch in der F1.

Thane schrieb:
Verstappen ist schon heftig. Und der fährt im Rennen längst nicht am Limit, scheint mir. Diese Saison sammelt auch noch Perez Punkte, weshalb es noch deutlicher werden könnte.
Daran glaube ich auch. Überleg mal... 4 von 5 Rennen als Doppelpodium für RB. 3x sogar 1-2. Viel besser kann es ja kaum laufen. Würde mich nicht wundern, wenn RB bereits in Austin die Konstruktion gewonnen hat. Je nachdem, wie gut Ferrari mithalten kann, die sich ja aktuell als Verfolger Nr. 1 zu geben scheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Verstappen ist vor dem SC auch fast 1 Sekunde pro Runde schneller gefahren. Der hatte ja locker 20 Sekunden Vorsprung. Ich fand das Rennen jetzt auch nicht so langweilig. Aber ohne sc und Alonsos Versuch mit einer anderen Reifenstrategie, wäre in der Top10 nichts passiert.

Man ist einfach in der modernen F1 total von äußeren Faktoren abhängig, damit noch Spannung aufkommt Beispiel Regen im qualy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Thane schrieb:
Ohne Safety Car wäre Verstappen wahrscheinlich über 30 Sekunden vorne gewesen.
Und Perez zu 99% auf dem zweiten Platz gelandet. Das Leclerc und Norris ~10 Sekunden beim Boxenstopp gespart haben hat Perez den zweiten Platz gekostet.
Wobei ich denke, dass Red Bull nicht angegriffen hat und lieber den Platz 3 fix genommen hat, als für einen möglichen Platz 2 zu riskieren die Reifen zu überfahren und nach hinten durchgereicht zu werden. Und es schont auch das Auto.

Alonso ist stark gefahren, mit dem Zusatzpunkt der schnellsten Runde, ist es wohl die beste Strategie für ihn gewesen. Schade das Aston Martin so einen hohen Reifenverschleiß hat.
 
Wem der China-GP zu langweilig war:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB144, Cool Master und Bl4cke4gle
Endurance Rennen sind einfach geil. Vor allem direkt vor Ort am Ring. 24h (und mehr) Party und jeder ist super zugänglich kein Vergleich mit der F1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und bruderzorn
In Le Mans kommst du aber glaube ich auch nicht so nah ran ;)
Dafür beim Le Mans Classic. Das muss auch ziemlich geil sein. :D
 
Kann ich nicht sagen in Le Mans war ich noch nicht. Ich bin eher in Spa oder aufm Ring unterwegs. Die Strecken sind irgendwie familiärer. Le Mans ist mir zu groß und habe eigentlich kein Interesse dran.
 
Zurück
Oben