Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

nik_ schrieb:
ich wiederhole mich nur ungern. du kannst ein auto, was zu 95% in einem oval fährt, nicht mit einem f1 auto vergleichen, was auf strecken wie monza, spa oder monaco fahren muss
Die haben laut Artikel 6 Rennen auf Ovalen und 10 auf richtigen Rundkursen. Ich empfehle, den Artikel zu lesen.
Indy Car ist nicht NASCAR!
Die wollen in der Indy Serie nur für die Ovale wieder etwas mehr Anpressdruck, weil die Autos dort jetzt zu unruhig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Da hat HAM ja eine starke Runde hingelegt ;)
Jedes Mal fährt Red Bull ganz vorn mit in Singapur, ich finds geil :cool_alt:
 
Perfekter Runde von Hamilton
Hoffentlich ist das Märchen endlich vorbei, dass der Mercedes ein schwächeres Auto hat als Ferrari!
Die Autos bewegen sich nämlich auf einem Level!
 
Und Ferrari hat sich wohl wieder verzockt. In Q2 mit Ultrasoft war schon blöd und in Q3 war wohl auch immer Verkehr in der Outlap. Ich denke, da wäre für Ferrari etwas mehr drin gewesen als P3 und P5.
Trotzdem eine ziemliche Überraschung, dass ein Mercedes auf Pole steht. War offenbar eine optimale Runde von Hamilton.
Verstappen auch ziemlich stark.
 
Die Runde von Hamilton wäre nicht zu schlagen
Positiv ist dass der Vettel von Startplatz drei startet anstatt von zwei, da Hamilton erstmal zu sehen muss Verstappen die Tür zu zumachen und Vettel könnte davon profitieren
 
Das sei mal dahin gestellt. Aber es war definitiv mehr drin. Bei Ferrari haben sie wohl die Reifen nicht auf Temperatur bekommen.
Verstappen kam ja trotz Motorproblemen relativ nahe an Hamilton heran.
 
Aber in Singapur kann viel passieren, hat man ja schon im Quali gesehen.
War das Ocon der die Bande mit dem Hinterrad geküsst hat? ^^
 
Morgen kann das mit Verstappen ja auch interessant werden. Und Vettel kann ja eigentlich auch gut starten. Weiß jemand, wie weit es vom Start zur ersten Kurve ist? Schon nicht ganz so kurz, oder?
 
Bei dem lauf den der Lewis grade hat schießt Seb den Max ab, Seb dreht sich dabei, erwischt den Kimi, der wiederum dem Ricciardo den Reifen plattmacht. Valteri fährt über Sebs Frontflügel und landet in der Mauer. Eine Runde vor schluss krepiert Lewis der Motor und Leclerc gewinnt das Rennen.
Edit
Beim letzten Satz bin ich mir nicht sicher ob nicht doch Leclerc der Motor abraucht.
 
@efferman denke auch das es so läuft, klingt realistisch. Vielleicht gewinnt dann aber auch Bottas.

Ne.. also ich sehe Hamilton ganz vorn und wenn dann wird er gegen einen Red Bull um Platz 1 kämpfen. (Wenn es keine Unfälle zwischen den Top Teams gibt)
 
Max gegen Lewis (Harte Kämpfe Rad an Rad) wären doch auch klasse:daumen: gerade wenn der Max wieder im Kampfmodus ist. Da wird dem Lewis angst und bange.

Seb... mal schauen wie Morgen der Start abläuft und was ist wenn die Reifen im ° Fenster sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
So, noch schnell‘ n Sandwich machen und dann gehts los. :evillol: Ich glaub das Ding wird spannend.

Force schießt sich gegenseitig raus, oh man
Und BTW ein sehr fairer Start von Vettel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es hinten geknallt. Und Vettel hat den Power Vorteil ausgespielt. Ganz wichtig, gleich an Verstappen vorbei zu kommen.
Erste Runde, erstes Safety Car ;)
 
Werbung kurz nach dem Start, wtf?
Wird das nicht immer schlimmer? War doch vor 2 Wochen noch nicht so..
 
Das ist bei RTL diese Saison ganz schlimm. Werde demnächst auf ORF ausweichen. Moderation und Experten sind da zwar auch nicht so super, aber wo hast du das schon?
Unparteiisch sind die alle nicht ;)
 
Zurück
Oben