Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Stimmt, RTL war letzte Saison ganz schlimm. Vor allem gab es immer Werbung, wenn etwas auf der Strecke passierte. Und gefühlt mindestens zehn Minuten Werbeblöcke.
Jaha, ich weiß, dass die das so mauscheln, dass dann Kunden- und Programminformationen in den Blöcken sind, damit die ihre Netto-Werbezeit nicht überschreiten.
Es nervt trotzdem tierisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
So ab jetzt offiziell auf der Sky Homepage dann ruf ich da morgen mal an.
 
Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Kritik von Todt den Stein ins Rollen brachte oder
zumindest die Verhandlungen dadurch einfacher wurden.

Schlimm war doch bei RTL der Mexico GP, da wurde doch in jeder der drei (?) Gelbphasen der
Restart verpasst, da man ja die Werbung zuende schalten musste. Das ging für mich gar nicht.
 
Ich hatte die 4 letzten Rennen nicht mehr gekuckt weil ich das nicht aushalte bekomme da so einen Hass, habe noch nie ein Rennen verpasst in den letzten 15 Jahren aber da war bei mir Schluss.

Bin so froh endlich wieder Training kucken
 
Hier das neue Auto von Renault


Hat sich auch nicht viel verändert :)
 
Ja Renault ist quasi identisch zum vorgänger.
Bei Mercedes und Ferrari erwarte ich das selbe.
Racing Point ändert vielleicht etwas, ich denke aber eher nicht. Die werden schön Pink bleiben :-)
RedBull ändert durchaus ein bisschen da Honda hinzugefügt werden muss.
McLaren wird orange bleiben aber ich erwarte änderungen da ein neuer Hauptsponsor dazugekommen ist (die haben ja ein deal mit einem Tabakkonzern gemacht wenn ich das richtig mitbekommen habe)
Bleibt noch Alfa Romeo Racing.... da wird sich schon was tun und mehr rot ins spiel bringen
 
Bin gespannt, Red Bull mit Honda Motor ich denke Helmut Marko hat da einen großen Fehler gemacht.
 
Thane schrieb:
Aber wohl wieder mit Roos und Surer...
Von den beiden bin ich nicht so begeistert. Vor allem Roos nervt.

Surer ist jetzt beim SRF als Experte tätig. Das Bild in der F1.de News ist alt.
Wer bei Sky kommentiert ist noch unklar.

Zu den Autos: Viele Teams zeigen das 2018er Auto in der neuen 2019er Lackierung. Vermutlich betreibt man wieder massive Geheimhaltung und bei den Testfahrten wieder extreme sandbagging.
 
Ja, habe das mit Surer zufällig woanders gelesen. Da soll Sky mal bei Timo Glock oder Nico Rosberg anfragen.
Sind beide ganz in Ordnung, finde ich.

Wie die Autos von der Lackierung aussehen, ist mir ziemlich egal. Die echten Autos sehen wir sowieso frühestens bei den Tests. Dort legt sicher niemand die Karten auf den Tisch. Alleine wie sehr Ferrari da letztes Jahr die Fortschritte beim Motor vertuscht hat :D
 
Ich muss mich da noch genauer informieren, aber wie es scheint wird Surer beim SRF nur 5 rennen kommentieren, unter anderem Australien und Monaco.
Als kommentator kenne ich ihn aber nicht. Werde vielleicht mal beim SRF reinschalten um zu hören was er so erzählt :-)
 
Von der angedeuteten Farbvariante vor Tagen ist heute beim Launch des neuen Mercedes W10 nix geblieben, schade.
 
Hab’s mir auch geholt!
Jetzt muss ich’s nur noch auf meinem TV zum laufen bringen. Die Login Seite geht dort nicht :grr:
 
wow super angebot!
würde ich in deutschland leben, würde ich mir das definitiv gönnen.
Besser als RTL ist es allemal.
 
Wenn man auch Fußball und Netflix schaut, bleibt Sky wohl unerreicht.
30€ für Sport/BL/Cinema+Netflix/Sky Q, aber wenn man nur F1 schaut ist das natürlich ein gutes Angebot.
Würde ich wohl auch machen dann aber dann fehlt mir mein Fußball :p

Detaillierter als die anderen ist es natürlich.

Jedenfalls bin ich voller Vorfreude, besonders gespannt bin ich auf Red Bull.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ich bin immer noch unschlüssig wie ich schauen werde.
Ich hatte letztes Jahr F1 Access, VPN nach Österreich (ORF) und die Schweiz (SRF) und TVNow genutzt.
Mein Problem ist, dass ich die Rennen so gut wie nie Live schaue sondern immer abends als on demand stream, weil ich zur normalen Rennzeit nicht zuhause bin.

ORF und SRF beiten aber keinen on demand stream und F1 Access (das kleine Paket) dauert offiziell 2 Tage bis die Sessions verfügbar sind. Das lies sich teilweise umgehen in dem man auf Estland umgestellt hat, aber auch nur ein paar Monate lang, dann gabs wieder Probleme.
Aufnahme mit VPN am PC kann ich nicht bzw. ich will den PC dafür nicht durchrennen lassen und aufnahme auf RTL ist ja quasi freiwillige Selbstverstümmelung.
Schön wäre natürlich wenn die Rennen wieder bei SkyGo o.ä. als on demand video landen würden oder der ORF endlich mal F1 on demand anbieten würde.

Wobei der oben gelinkte Deal schon gut ist....
 
Also in der Schweiz steht auch 2 Tage bis der Stream on Demand verfügbar ist. War aber nie so, denn meistens war der schon 1h später verfügbar (zumindest die letzten paar Rennen, mitte Jahr war der Stream eh mehrheitlich nicht so zu gebrauchen.) Aber gibt da natürlich keine Garantie drauf... vor allem im neuen Jahr obs noch gleich ist.
 
Zurück
Oben