Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

snickii schrieb:
Wow super Runde von Vettel, kann ruhig so bleiben das Mercedes 4-5 hat
Absolut, snickii! Hoffe bei Versuch 2 bleibt es so!
 
Jawoll!!! LECLERC!! noch besser!
Aber HAM dazwischen

Vettel jetzt enttäuscht
Hoffe Leclerc gewinnt wieder! Geil
 
Auto, Motor und Sport hat schon vermutet, dass die Updates von Ferrari doch etwas bringen.
Hätte aber nicht gedacht, dass die um die Pole oder auf die Pole fahren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Wahnsinn! Ich hätte den Seb mehr vergönnt. Wirklich toll was er gefahren ist. Unglaublich aber auch das Ferrari den Mercedes die Pole genommen hat
 
Na ja, sie gewinnen wohl immer noch sehr viel Zeit auf den Geraden durch ihre überlegene Motorleistung. Aber die können sie im Rennen nicht so oft nutzen. Aber die Track Position ist dort ja extrem wichtig.
Aber vielleicht kann Vettel Hamilton am Start packen :)
 
Naja, die Motorleistung sollte dafür sorgen das sie auf der Geraden nicht überholt werden können. Morgen wirds wohl auf die Taktik und die Reifen ankommen. Bis jetzt hat Ferrari bei beidem nicht geglänzt.
 
Man kann dort sowieso bis auf den Start oder bei extrem unterschiedlichen Reifen nicht wirklich überholen. Gegen einen Ferrari wird es dann noch schwerer.
Mit den weichen Reifen kommen die anderen Teams aber prinzipiell besser zurecht als mit den harten Mischungen C1 und C2. Aber wer weiß, welches Setup die Teams fahren.
Ich habe trotzdem eigentlich mit Prügel für Ferrari gerechnet und bin sehr positiv überrascht.
 
Schön wärs, wenn die alles gewinnen. Am Besten beide Ferrari und verstappen als Dauergast auf dem podium, dann würde sogar die WM noch Spannend Wenn das so abläuft wie in Monza ist da doch Spannung pur. Allerdings würden dem verdienten 3-fach-WM auch 4. Plätze und ein braver Teamkollege reichen für den nächsten Titel.
 
Ich meine, sie haben es letztens irgendwo vorgerechnet. Vettel müsste als Beispiel jedes Rennen gewinnen und Hamilton reichen dann lauter fünfte Plätze.
Da muss Hamilton schon zweimal ausfallen.
 
7 Rennen und 99 Punkte vor VER. Also muss VER mehr als 14 Punkte pro Rennen mehr machen. Und 26 (Sieg + SL) zu 12 (4.) reicht damit.
 
slyd0x schrieb:
Ferrari jetzt auf allen Strecken schnell. Wird ja echt langweilig wenn die alles gewinnen :(

Naja Singapur ist auch mehrheitlich Stop and Go mit den vielen 90° Kurven. Aber schön, dass Sie wieder etwas mitspielen bei den Top 2 ;)
 
Kann sein, Vettel hat aktuell ja auch ein paar Punkte weniger als Verstappen. War nur Vettel in dem Beispiel genannt, daher wusste ich das noch.
Aber wie gesagt, ohne Ausfälle von Hamilton wird diese WM nicht mehr spannend.
 
Thane schrieb:
Ich meine, sie haben es letztens irgendwo vorgerechnet. Vettel müsste als Beispiel jedes Rennen gewinnen und Hamilton reichen dann lauter fünfte Plätze.
Da muss Hamilton schon zweimal ausfallen.

Wenn überhaupt einer eine Chance bei Ferrari hat, dann eher Leclerc. Der hat ja auch schon 13 Punkte Vorsprung auf Vettel und ab morgen wohl noch mehr.
 
Es war nur ein Beispiel, mehr nicht.
Wie gesagt, solange der Hamilton nicht noch mindestens einmal ausfällt, sind das alles nur Rechenspiele.
 
Riccardo hat auch kein Glück. Disqualifikation nach zuviel Power (mehr als 120 kw) aus dem Energie Rückgewinnung System. Und los gehts vom letzten Startplatz.
 
Zurück
Oben