Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Soweit ich gelesen habe wurde zumindest in Bahrain darüber nachgedacht, ein anderes Layout zu fahren.

Silverangel schrieb:
Wenn dir das dann zu langweilig ist, machst halt was anderes zu der Zeit
Ich würds wohl trotzdem einschalten. Ich bin was das angeht schon ziemlich ausgehungert :D
Mehr fehlt der Sinn des Sonntag Nachmittags. :p
 
Mir der des Sonntag Abends. Aber das is jedes Jahr zu dieser Zeit so. :D

Naja da kanns immer noch recht kurzfristig Änderungen geben. Auch das wegen den Umständen auf einmal Rennen ausfallen.
Muss man abwarten bis kurz vor den jeweiligen Rennen. Einfach kein Kopf machen.
 
Wo schaut ihr eigentlich immer die Rennen? Hatte bis jetzt immer wenn RTL laufen, da ich das nicht so konsequent verfolge.

Formel 1 im Free-TV hat sich ja scheinbar ab 2021 erledigt.
 
Seit 30 Jahren in RTL geschaut...und nein, für die paar Rennen im Jahr werde ich kein PayTV bezahlen.
Dann endet eben eine Ära.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, AppZ, edenjung und eine weitere Person
Wir in Bayern haben das Glück, irgendwie ORF zu empfangen, daher schauen wir die Rennen immer da. Fand ich auch ehrlich gesagt immer besser als RTL, weil ich die Kommentatoren bei RTL ehrlich gesagt echt grottig finde...
 
Schade. Ein Abo werde ich mir nicht gönnen. Die Kommentatoren waren mir egal, da ich die eh nicht gehört/verstanden habe.
 
Da ich bereits letztes Jahr angefangen habe, dass Interesse an der Formel 1 zu verlieren, werde ich spätestens mit Abwanderung ins Pay TV das ganze sein lassen. Auch dank Corona gege ich lieber am Sonntag nachmittag im Wald einen ausgiebigen Spqziergang machen.
 
Wer wirklich Formel1 bei RTL schaut/geschaut hat, hat wenig Ansprüche an einem Sender!
50% der Live Übertragung wird mit Werbung ausgefüllt
Wenn man Fies ist könnte man sagen, es wäre ein Liveticker nur halt mit Kommentatoren und Bildausschnitte, aber keine Livesendung

Angeblich hat die ARD Interesse als Free TV Partner einzusteigen
Das könnte auch hinhauen, weil die Bundesliga Rechte neu ausgeschrieben wurden und eventuell geht da die ARD leer aus
 
ARD wäre begrüßenswert, dann wäre die Erhöhung (oder besser gesagt generel ein kleiner Teil) des Rundfunkbeitrags wenigstens (zT) sinnvoll investiert.
 
Ich bin zwar auch kein Fan der RTL Übertragung, vor allem wegen der immer größer und häufiger werdenden Werbeblöcke. Inhaltlich müssen die halt immer einen Mittelweg finden zwischen neuen Zuschauern und Hardcore Fan und zwischen Berichten über deutsche Fahrer und allem anderen.
Das klappt alles mal mehr mal weniger gut.
Wäre natürlich schön, wenn es noch eine FreeTV Option in Deutschland gibt.

RTL waren die Rechte am Ende wohl zu teuer im Verhältnis zur möglichen Quote. Andere Anbieter scheinen relativ viel Geld geboten zu haben und für RTL müsste sich das am Ende halt rechnen. Aber die Quoten sind allgemein nicht mehr so berauschend, was ja auch an der Langeweile an der Spitze des Feldes liegt.
 
Die Zuschauerzahlen haben sich die letzten Jahre halbiert, wenn ich mich recht erinnere. Weiss nicht mehr, wo ich das gelesen hatte. Wird mit ein Grund sein.
 
Naja RTL hatte ja vor zwei Jahren die große Chance sich profilieren zu können, als man als einziger deutscher Sender die Formel1 ausstrahlen durfte
Was hat man beschlossen? Noch mehr Werbung einzubauen.
Selbst Todt ist es aufgefallen und hat RTL dafür kritisiert
 
Blackwidow23 schrieb:
Wir in Bayern haben das Glück, irgendwie ORF zu empfangen, daher schauen wir die Rennen immer da. Fand ich auch ehrlich gesagt immer besser als RTL, weil ich die Kommentatoren bei RTL ehrlich gesagt echt grottig finde...
ORF gibt die Übertragung auch auf. Ich denke ich werde wohl auch zu F1 TV wechseln müssen
 
Ja auch ORF will die Übertragung aufgeben. Es liegt einfach daran, dass die Preise viel zu teuer werden und Sky ein extremes Angebot vorgelegt hat. Da kann der ORF nicht mit und soll mMn auch nicht mitbieten.

Die Formel 1 wird schon merken was passiert wenn sie von den Mainstream Medien nicht mehr übertragen werden.
 
Das stimmt auch wieder. Wobei der Großteil der Zuschauer vermutlich bereits durch Lewis und Mercedes vertrieben wurde. Da zocke ich dann auch lieber die F1-Games.

Apropos: Wird es für das neue dann wieder einen extra Sammelthread geben? Oder wird man im alten weitermachen?
 
Zurück
Oben