Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Also in der letzten Runde in Die Box fahren, wo das ganze Personal dort herum wuselt bzw. an die Boxenmauer geht um den Zieleinlauf zu sehen, finde ich ehrlich gesagt grob fahrlässig. Weiss nicht wie man über sowas Seitenweise diskutieren kann. Fliegt dem da der Reifen ganz weg und das Auto fliegt nach links oder rechts bzw. Trümmer fliegen durch die Box, kann das jemanden ernsthaft verletzen, wohingegen auf der Strecke das Risiko überschaubar blieb. Das hätte anders in anderen Runden ausgesehen, aber dann wäre er auch an die Box gekommen. In der letzten Runde, kann das aber kein Argument sein.

Hamilton hat das einzig richtige gemacht und versucht das Auto auf der Strecke zu halten, das war in dem Fall die beste Lösung für alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und #basTi
Das ist auch wieder so eine halbe Sache, bestraft für einen GP aber nicht für die anderen - ganz sicher weil die wissen, dass das noch weiter nach oben geht...

Bis die Geschichte ausjudiziert ist, ist die Sasion vorbei, das ist doch Blödsinn.
 
Na ja, wenn man dann entscheidet, dass sie (und eventuell auch Mercedes) so gegen die Regeln verstoßen haben, kann das auch zur Disqualifikation für eine Saison kommen.
Mal schauen, was noch auf den Tisch kommt.
Die Strafe bisher finde ich aber wieder lächerlich. Das Geld juckt sie gar nicht und nur 15 Punkte Abzug für das Team?
 
hallo7 schrieb:
Das ist auch wieder so eine halbe Sache, bestraft für einen GP aber nicht für die anderen - ganz sicher weil die wissen, dass das noch weiter nach oben geht...

Meiner Meinung nach wurde die Strafe nicht auf einen spetziellen GP gemacht sondern im Allgemeinen für die ganze Season. Auch ist das Problem anscheinend nur die Hintere Bremsbelüftung da Sie im 2019 nicht verwendet wurde.

Thane schrieb:
.... (und eventuell auch Mercedes) ...

Mercedes hat gegen keine Regel verstossen. Die Teile wurden im 2019 an RP von Mercedes geliefert wo es Legal war.
 
Komisch, dass Haas 2019 schon gewarnt wurde, so nicht vorzugehen.
Außerdem gab es wohl auch nach dem 1.1.20 nochmal Teile für RP.
Und die Bremsbelüftung ist ja auch nur ein kleiner Teil. Das ganze Aero-Konzept haben die nie im Leben nur durch Bilder nachgebaut.
Aber das wird schwierig zu beweisen.
 
Das Problem ist ja, dass die FIA hier eine Grundsatzentscheidung treffen muss, aber anscheinend nicht will. Wie viel "Kopie" ist erlaubt und was ist der legale Weg diese zu machen, falls es überhaupt einen gibt.

Red Bull hatte das Spiel mit Torro Rosso am Anfang doch auch, denen wurde dann sogar ein anderer Antriebsstrang vorgeschrieben usw. damit sich die Autos genügend unterscheiden. Die würden natürlich auch einige Teile "über Fotos" nachbauen wenn das erlaubt wird ;)
 
Die Strafe ist auch nicht für die Nutzung, sondern die Entwicklung, kam im Radio
 
Freut euch lieber über den Hulk!

Die F1 findet doch immer irgend eine Wischiwaschi Entscheidung. Habt ihr was anderes erwartet?
 
Es ist ja auch eine schwierige Entscheidung die da getroffen werden muss. Auf der einen Seite hast du quasi kaum noch Konkurrenz vorn und das Mittelfeld hängt eng zusammen, wodurch Racing Point ja einen schönen Sprung geschafft hat.

Auf der anderen Seite eben durch fragwürdige Entscheidungen, die vermutlich illegal sind und sofern man sie als legal einstuft, hat man nächste Saison Haas und Alpha Tauri mit vorn dabei herum fahren.

Generell stelle ich mir langsam die Frage wo die F1 hin will. Es war schon immer Politik etc. und weniger das reale Können aber das nimmt momentan dermaßen üble Dimensionen an, wo man sich ja schon fragt, ob ein Einheits Chassis, eine Palette an Herstellern für den Rest und ein Reglement was da wenig Abweichungen zu lässt, besser wären als das was man jetzt hat. Mercedes wird auf Jahre niemand schlagen. Die können sich nur selbst schlagen.
 
Auf jeden Fall wird sich frühestens 2022 etwas ändern. Erst dann ändert sich wieder mehr an den Autos. 2021 haben ja einige Teams schon angekündigt, sich quasi nur noch auf 22 zu konzentrieren.

Ansonsten wird es wohl auch um ein Grundsatzurteil gehen. Ich denke auch, dass man nun genau regulieren muss, wie weit das mit dem Kunden-Auto gehen darf.
Kann mir auch vorstellen, dass Renault (und eventuell noch andere Teams) noch weiter Druck in der Sache machen wird.
Vor allem wie RP an die Daten bezüglich Aerodynamik kam, darf man gerne weiter beleuchten.

Das bisherige Urteil lässt eigentlich nur wieder die Vermutung zu, dass Mercedes wohl genug Schmiergeld zahlt 🤷‍♀️
 
Vettel wieder mit „Motorschaden“ Na so ein Zufall...
 
Wahnsinn 😳, der Ferrari ist überhaupt nicht wie es Sebastian gerne hätte. Man sieht schon am Leclerc das der Wagen mehr hergeben würde (aber auch nicht genug), nur sieht es so aus als würde der Wagen vom Verhalten her eher dem Leclerc passen als Vettel.

Geilo, Hulk! P2 in Q2! Hoffe in Q3 auf ähnliches Ergebnis 🥳. Zumindest soll er Stroll schlagen
 
Der Ferrari ist immer noch eher unruhig und das gefällt Leclerc mehr als Vettel. Scheint immer noch beim Anbremsen problematisch zu sein.
 
Hulk auf 3! Super! Mensch, ich halte ihm morgen so die Daumen! Möge er ein Podest bekommen

Hab zwar keinen Beweis, ich traue mich aber zu sagen das dies Perez nicht geschafft hätte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und surtic
Sein Traum war ja immer, einen Mercedes zu fahren.
Jetzt fährt er einen. Zwar den 2019er, aber trotzdem ^^
Mal sehen, wie lange RP noch so antreten darf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon und andi120
Hülkenberg ist einfach ein richtig starker Fahrer.
Ich würde ihm wirklich ein gutes Auto wünschen.
Vielleicht ist das die Chance auf die er gewartet hat und er kann Stroll ablösen und mit Perez gemeinsam fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Zurück
Oben