Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Faust2011 schrieb:
@timo82 Masepin als Driver-of-the-Day? What? :o Ist doch Perez geworden?!

Perez ist es geworden, nachdem Mazepin aus der Wertung gestrichen wurde. Viele Leute haben wohl aus Spaß für Mazepin gestimmt.
Das ist natürlich Ironie pur, allerdings fragt man sich schon, wie/ob da sonst auch manipuliert wird.
 
Die Frage ist halt ob Verstappen, da überhaupt vorbei gekommen wäre, fand schon krass wie er auf der Geraden trotz DRS nicht überholen konnte gegen einen Hamilton der zeitweise kein DRS hatte. Strecken wie Portimao leben halt von engen Zweikampf und Rad an Rad Duellen. Beides ist mit der aktuellen Generation an Autos leider nicht möglich.

Das es auch anders geht, zeigt meiner Meinung nach die MotoGP. Klar man kann ein Motorrad schlecht mit einem Auto vergleichen, aber dort weiss man nie welches Team bzw. welcher Fahrer gewinnt. Die Teams bzw. Bikes sind doch alle recht nah beieinander, auch wenn Ducati aktuell schon was echt brutales da zusammen gebaut haben muss.
 
Auf der Geraden ist DRS/Windschatten schon ein gehöriger Vorteil.
Man muss aber auch gut aus der letzten Kurve vor der DRS Zone kommen, um zu überholen.

Ich fände mehr Überholmanöver auch gut, aber zu einfach sollte es auch nicht werden, sonst ist es bald ein Nachteil, erster zu sein...
 
@nebulein
Verstappen kam genau wegen der Probleme beim hinterher Fahren nicht nahe genug ran, um dann auf der Geraden zu überholen.
Dass RedBull ein anderes Setup hatte, das etwas weniger Höchstgeschwindigkeit zugelassen hat, war sicher auch nicht hilfreich.
Hamilton konnte Verstappen ja auch nur überholen, weil der in T14 oder 15 einen Quersteher hatte und deshalb Schwung verloren hat.

Gegen Bottas hat Verstappen mit DRS immer so drei bis fünf Zehntel auf der Geraden gewonnen. Reicht aber eben nicht, wenn du vorher in dirty air sieben bis neun Zehntel dahinter hängst.
Außerdem war die Pace insgesamt auch noch zu nahe beisammen.
 
Ist zwar OT, aber Ducati hat IMO nur Längsdynamik und das war's. Yamaha hat das bessere Gesamtpaket und Suzuki sind reifenschonend und daher auf lange Renndistanz fast auch noch besser als Ducati. Ducati und ihre Fahrer haben in den letzten Rennen einfach vieles richtig entschieden, dazu auch Hut ab, aber an einer "brutalen" Maschine lag's meiner Meinung nach nicht.
 
F1TV unterstütz nun endlich Chromecast!
War für mich bisher ein Albtraum es auf dem TV zu schauen (integrierter Browser ging nicht, keine eigene F1TV app, etc).
 
#basTi schrieb:
Ja aber leider muss man jedesmal wieder die Sprache und Position einstellen... sowie verliert es die Verbindung, wenn man neben her auf anderen Tabs Surft. :( finde ich etwas komisch... bei Netflix, Disneyplus usw. habe ich das nicht. Da fand ich es vorher einfacher mit nicht direkter Integration und Casting vom kompletten Tab.

Oder machst du es über die App?
 
Was sagt ihr dazu, dass Hamilton seine schnellste Runde unter Geld im letzten Sektor gefahren ist? Angeblich sei er vom Gas gegangen, hat aber im letzten Sektor trotzdem PB gefahren
 
Habe ich ehrlich gesagt nichts von mitbekommen. Dürfte aber im Falle des Falles hoffentlich genauso akribisch geprüft werden wie drei Zentimeter Track Limits bei RedBull.

Es war aber dann wieder das extrem enge Duell, wo Kleinigkeiten entscheiden. Morgen dürfte der Start aber schon die halbe Miete sein. In Barcelona ist es immer sehr schwierig mit dem Überholen, weil man vor allem im dritten Sektor sehr unter dirty air leidet.
 
Vettel wurde dafür bestraft, Hamilton sicher nicht.
 
Wieso hatte er dann im zweiten Run im 3. Sektor keine pb, wenn er ja angeblich vom Gas gegangen ist
 
Thane schrieb:
Morgen dürfte der Start aber schon die halbe Miete sein.
Denke ich auch. Der Start entscheidet und danach schnarchlangweilig, wie leider schon immer in Barcelona. Dann gilt es höchstens noch über die Strategie was raus zu reißen.
 
Kann es sein, dass Verstappen nicht richtig in seiner Startbox war? Aus der Onboard-Kamera sah es so aus, als wäre das Vorderrad hinter dem gelben Streifen.
 
Der Stand da meiner Meinung nach sehr genau drin. Manchmal täuscht die Perspektive aber auch etwas. Auf jeden Fall starker Start von Max.
 
Die Gelbe Linie ist nur zur Orientierung der Fahrer, es zählt die weiße Box. Wenn der Reifen bei der gelben Linie ist, dann steht man gut, theoretisch sind aber noch ein paar cm nach vor möglich und Max hat da diese 80 cm zwischen Gelb und Weiß ausgenutzt.
 
Nächstes Rennen ist der GP von Monaco. Gestern war der E-Prix von Monaco und zum ersten Mal wurde der volle F1-Streckenverlauf benutzt - mit dem Unterschied in der Hafenschikane. Wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat, will keiner zugeben, hoffentlich wird das in zwei Wochen nicht passieren.
 
deekey777 schrieb:
mit dem Unterschied in der Hafenschikane.
Wird denn die F1 das selbe Layout fahren? Finde aber dass die FE sehr gut zu Monaco passt. Fast besser als die Riesenboliden der F1
 
In diesem Jahr fuhr die Formel E zum ersten Mal die volle GP-Strecke, früher bog man kurz nach dem Ende der Startgerade scharf nach rechts und kam quasi bei der Kurve 10 (Hafen). Aber aus irgendwelchen Gründen wollte man doch einen Unterschied zu der Formel 1, siehe hier:

Kurve 11 wurde extrem verschärft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in zwei Wochen die F1 dort ähnlich fahren wird. Kurve 10/11 werden wie früher sein, aber vielleicht bleibt die Wand. 👹
 
Zurück
Oben