News Forscher von AMD präsentieren neues Transistordesign

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Forscher von AMD haben als erste in der Halbleiterbranche bedeutende Meilensteine in der Entwicklung von Transistoren der nächsten Generation gesetzt. In umfangreichen Laborarbeiten, deren Ergebnisse im Juni ausführlich präsentiert werden, wurde ein High-Performance Transistor entwickelt und demonstriert.

Zur News: Forscher von AMD präsentieren neues Transistordesign
 
im Athlon64 werden sie die Dinger wohl nimma verbauen ;(
naja mal schaun, vielleicht anfang 2004; würde mir super passen, da ich mir dann eine 64-bit CPU zulegen beabsichtige :D
 
Ist doch gut, so ein technologischer Vorsprung. Schadet ja schließlich nie.
 
für nVidia wär das doch auch genau das richtige, damit können sie dann den NV40 hoffentlich ruhig(kalt) stellen!!
 
Ich liebe wieder AMD.
Fand ne Zeit Intel mal ganz gut, aber seit es die Jiuhb's gibt ist es wieder AMD. Mal schaun was die Zukunft bringt...
 
ein Bericht sollte immer nach dem Schreiben einmal durchgelesen werden ;-)

... Dieser soll bis zu 30% schneller ist als ...
 
"Dieser soll bis zu 30% schneller ist als der beste derzeit dokumentierte PMOS"
gugst du aldi
 
Das scheint ja interessant zu sein... mal gucken was das bringen wird...

@marc: Flamen zeugt von grenzenloser inkompetenz und bringt sowieso nix :-)
 
ich warte lieber noch mal vorsichthalber ab
bis ein atom dotiert wird
 
doller spruch... und wie willste das machen? am besten die neutronen eine andere schwingung geben als den protonen... klar...
 
@1: "naja mal schaun, vielleicht anfang 2004;"

Klar, vom Labor in die Massenfertigung in 8 Monaten. Manche haben Vorstellungen.
 
technischer Vorsprung? Es steht lediglich da, dass AMD bereits Transistoren präsentiert hat. Es kann mir keiner erzählen, dass Intel diese Technologier noch nicht evaluiert hat..Sie machen es nur noch nicht öffentlich :)

Eine Brille hat schon manchem geholfen....
 
Zurück
Oben