News Forschung: Kleinster SRAM-Speicher mit Surrounding Gate Transistor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Vertikale Nanodrähte (Nanowires) für den Transistor der Zukunft: Auf dem Imec Technology Forum hat Imec zusammen mit dem Startup Unisantis einen Surrounding Gate Transistor (SGT) enthüllt, der die bei vielen Firmen geplante Gate-all-around-Technik in vertikaler Ausrichtung nutzt und dadurch einen großen Vorteil bietet.

Zur News: Forschung: Kleinster SRAM-Speicher mit Surrounding Gate Transistor
 
mal gucken was daraus wird, immerhin ist es hier jemand, der scheint davon ahnung zu haben, im gegensatz zur CF-Card CPU von Tachyum :lol:

btw: das titel bild sieht eher so aus, als hätte man hier ein röntgenbild von einem zahnarzt verwendet :lol:
 
Ich freue mich schon auf die Verwirrungen, sobald verschiedene Marketingabteilungen noch von der Gatebreite sprechen, während Andere die Gatewandstärke oder den FET-Durchmesser betiteln. Intel und deren 10nm lassen grüßen ;)
 
Ist doch wunderbar wenns da bald praxisrelevante Fortschritte gibt. Soweit ich weiß ist SRAM CPU Cache, und die Chiphersteller jammern ja immer, dass dieser so großflächig, stromhungrig und teuer sei.
 
Es geht weiter... das ist doch die Hauptsache.
Solche Notizen und auch ausführliche Artikel zu der ganzen Thematik hat man hier viel zu selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und NoXPhasma
Zurück
Oben