• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite: 15 Millionen Android-Spieler nach 3 Wochen

respektabel, aber ich kann diesem kindergame nix abgewinnen, erinnert mich irgendwie an die gammel games aus den 90ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hatschki, dideldei, Nacho_Man und 14 andere
Dass Google die Lücke umgehend öffentlich gemacht habe, ist aus Sicht von Epic Games unverantwortlich gewesen.

So viel zu "don´t be evil". Offensichtlich ist Google nur darauf aus, alles und jeden schlecht zu machen oder zu vernichten, wenn man nicht selbst davon profitieren kann.

Da ich dieses Spiel aber etwas peinlich finde und überhaupt kein Interesse daran entwickeln kann, betrifft es mich gar nicht.
Ich würde eher Barbies Einkaufsabenteuer spielen, bevor ich Fortnite anfange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Mar1u5, FCK-THIS und 5 andere
Ich vermisse die Zeit, als Epic einer der Entwickler war, die Hardware gepusht haben und man das auch gesehen hat. Fortnite braucht viel Leistung auf Android, aber es sieht bestenfalls mittelmäßig aus.
 
<unknown> schrieb:
So viel zu "don´t be evil". Offensichtlich ist Google nur darauf aus, alles und jeden schlecht zu machen oder zu vernichten, wenn man nicht selbst davon profitieren kann.

Das stimmt so nun auch wieder nicht. Laut Google waren die meisten Geräte schon mit der fehlerfreien Version ausgestattet, so dass die Veröffentlichung wenig Risiko mit sich bringt.

Wenn man den normalen Weg für deployment umgeht muss man eben dafür sorgen, dass man fehlerfrei abliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz
XTR³M³ schrieb:
respektabel, aber ich kann diesem kindergame nix abgewinnen, erinnert mich irgendwie die gammel games aus den 90ern.

Was sind denn Gammel-Games? Und was wäre ein Beispiel dafür aus den 90ern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, linuxfan und Beitrag
XTR³M³ schrieb:
respektabel, aber ich kann diesem kindergame nix abgewinnen ...

Man dachte schon, dass mit Konsolen oder Browsergames ein neuer Tiefpunkt erreicht wäre.
Dass es mit jugendlichen Handy und Tablet Zombies noch weiter abwärts geht ist aber immer mehr absehbar, denn die heutigen Kids haben mehr Geld und technische Möglichkeiten zur Verfügung als meine Altersklasse damals.
 
@dr. lele
Man hätte die Entwickler persönlich kontaktieren können, anstatt es öffentlich zu machen, damit möglichst Viele sich auf die Lücke stürzen.

@Postman
Obwohl ich nicht mehr zu den Jugendlichen gehöre, kann ich sagen, dass auch das Meckern über die Jugendlichen zeitlos ist.

Selbst vor über 2400 Jahren hat man über die Jugend hergezogen. Es scheint, als wäre das wie das Verhalten in der Pubertät der Kinder und Jugendlichen, eine Eigenschaft der Erwachsenen die viele Jahre länger hält. Oder Lebenslang?
https://www.bluewin.ch/de/news/verm...menschen-auf-die-jugend-schimpfen-125257.html

Generation A sagt, Generation B spielt zu viel am PC..., draußen ist es doch schöner... diese Zombies...
Generation B sagt, Generation C spielt zu viel an den Konsolen... am PC ist es doch schöner... diese Zombies...
Generation C sagt, Generation D spielt zu viel an den Smartphones... an der Konsole ist es doch schöner...
Generation D sagt, Generation E ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faulegurke, Conqi, Mardock und 11 andere
würde nie auf die Idee kommen, auf nen Smartphone zu zocken(!) und dann auch noch sowas wie Fortnite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream, wolve666, Ati_gangster und eine weitere Person
@Postman Weil Konsolen ja auch eine so neue Erscheinung sind und nicht etwa zeitweise massentauglicher waren als irgendwelche PC's... :rolleyes:

Find das Spiel auch eher so lala, insbesondere kann ich dem Smartphone zocken nichts abgewinnen, aber wems gefällt, darf doch jeder seinen Spaß haben.
 
Christock schrieb:
Was sind denn Gammel-Games? Und was wäre ein Beispiel dafür aus den 90ern?

frag mich nicht nach den namen, war aber genug schrott den ich auf dem master system II hatte und schon als kind dachte "blörg" :freak:
 
<unknown> schrieb:
Man hätte die Entwickler persönlich kontaktieren können, anstatt es öffentlich zu machen, damit möglichst Viele sich auf die Lücke stürzen.

Die Entwickler wurden kontaktiert. Es ist im ITSec Bereich normal die Fehler nach einer gewissen Zeit öffentlich zu machen. Eventuell war Google hier etwas schnell, aber das ist auch alles was man ihnen vorwerfen kann.

EDIT: Google hat nach Beheben des Fehler noch 7 Tage gewartet. https://issuetracker.google.com/issues/112630336
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Mar1u5, nato44 und 2 andere
Aber genau das ist der schlimmste Faktor, wenn es um die Behebung von Lücken geht.
Die haben das garantiert mit Absicht gemacht.

Obwohl ich das Spiel nicht mag, hoffe ich alleine deswegen, dass die mit dem Meiden von Google Erfolg haben werden. Wenn Viele nachmachen, zwingt es Google und Apple die Preispolitik anzupassen.
30% Beteiligung ist meiner Ansicht nach purer Wucher. Das steht in keinem Verhältnis zu den aufgewendeten Mitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, Mar1u5, FCK-THIS und 4 andere
XTR³M³ schrieb:
frag mich nicht nach den namen, war aber genug schrott den ich auf dem master system II hatte und schon als kind dachte "blörg" :freak:
Welche ja wirklich vergleichbar sind mit einem Spiel das 100 Spieler auf einer großen Insel gegeneinander antretten lässt. Toller Vergleich.
 
eigentlich ein dramatisch schlechtes Zeichen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
Installationen nicht gleich Spieler.

Ansonsten... einen Shooter aufm Touchdisplay? Das erinnert mich an meine Cousine die Counterstrike aufm Laptop mit Touchpad gespielt hat 😄.

Was mich am meisten nervt bei solch für die Hardware anspruchsvollen Games ist dass man einfach nen glühenden Backstein in der Hand hat nach 10 Minuten. Das kann doch nicht mehr angenehm sein so zu zocken.

Sputnik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Ork from Mork, Beitrag und eine weitere Person
Wenn Google Sicherheitlücken findet, geben Sie den Entwicklern 90 Tage Zeit zum fixen. Sieben Tage nach dem Fix oder nach Ablauf der 90 Tage wird die Lücke öffentlich publiziert.
 
Faint schrieb:
Welche ja wirklich vergleichbar sind mit einem Spiel das 100 Spieler auf einer großen Insel gegeneinander antretten lässt. Toller Vergleich.

es geht mir dabei um die optik...
 
Und die Unterstützten iOS Geräte haben keinen Faktor 4 Unterschied in der Leistung?
 
Zurück
Oben