• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Creative Mode: YouTuber vermasselt Epic Games die Überraschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Der Shooter Fortnite wird neben dem populären PVP-Modus (Battle Royale) und dem PVE-Modus (Save The World) einen dritten Spielmodus erhalten. Die Vorstellung des Creative Mode hat der YouTuber Lachlan Epic Games vorweggenommen. Sein vor NDA-Ablauf veröffentlichtes Video ist nun zwar offline, macht aber weiter im Netz die Runde.

Zur News: Fortnite Creative Mode: YouTuber vermasselt Epic Games die Überraschung
 
So kann man sich auch die guten PR Beziehungen mit Epic versauen... Wie achtlos manche doch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n1t, Nickproof, Rickmer und 14 andere
achtlos? das war doch gewollt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, sysrq, n1t und 3 andere
Hat man das früher nich "Mapping" genannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, n1t und Flaimbot
Dumm gelaufen.

Und löschen - im Netz ja fast "unmöglich".
 
Da wird jemand ganz schön Ärger bekommen. :D
Aber diesem Youtube glaubt doch zum Glück niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und Pisaro
Wahrscheinlich ist der Youtuber eh im Durchschnittsalter der Fortnite Spieler und somit Strafunmündig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, Kha'ak, palimpalim6414 und 56 andere
Der wird keine Zusammenarbeit mehr mit Epic bekommen und mit anderen wohl auch kaum.
Riseofdead schrieb:
Wahrscheinlich ist der Youtuber eh im Durchschnittsalter der Fortnite Spieler und somit Strafunmündig
So einen Quatsch habe ich lange nicht mehr gelesen.
Einen Vertrag kannst du nur mit mündigen Personen machen, also ist er in jedem Falle strafmündig. Manchmal frage ich mich, ob manche hier damals in der Schule nicht aufgepasst haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klueze, VYPA, Xidus und 4 andere
Scythe1988 schrieb:
achtlos? das war doch gewollt
Ich frage mich nur, ob sich das rechnet. Kenne jetzt die NDA in dem Fall nicht, aber es geht da sicherlich auch durchaus um Geldstrafen. Mal von einem Bann im Spiel und auf der Plattform, wo es veröffentlicht wird, abgesehen.
 
estros schrieb:
Der wird keine Zusammenarbeit mehr mit Epic bekommen und mit anderen wohl auch kaum.
So einen Quatsch habe ich lange nicht mehr gelesen.
Einen Vertrag kannst du nur mit mündigen Personen machen, also ist er in jedem Falle strafmündig. Manchmal frage ich mich, ob manche hier damals in der Schule nicht aufgepasst haben.

strafmündig und geschäftsfähig sind zwei verschiedene sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: je87, Razorex, Tobi47 und 3 andere
Ist doch alles so gewollt. Influencer können das.

Für so einen halbgaren Map Editor, der nicht wirklich einer ist, das eine Schande für jedes SDK Tool wäre, würde ich mich als Softwareentwickler schämen es unter NDA zu stellen.

Das ist ein Creative Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und Smulpa2k
estros schrieb:
Einen Vertrag kannst du nur mit mündigen Personen machen, also ist er in jedem Falle strafmündig. Manchmal frage ich mich, ob manche hier damals in der Schule nicht aufgepasst haben.

Trotzdem kannst du (physikalisch) als Minderjähriger / nicht geschäftsfähige Person deine Unterschrift unter einen Vertrag setzen.
Der Vertrag selbst ist dann allerdings trotzdem nicht gültig.

Strafmündig ist ja nochmal ne ganz andere Kategorie.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
e_Lap schrieb:
Wir achtlos manche doch sind.

Ehm, du weisst schon das dem Tuber nur um Klicks aka Kohle ging richtig ? Sowas macht niemand aus Unbedarftheit.
 
Ich bin echt zu alt für diese Welt geworden... und dabei steht nur eine "kleine" 3 vor meinem Alter.
War ich früher bei D2:LoD genauso abgedreht wie die Kids heute bei Fortnite oder läuft aktuell wirklich was anders als "damals"? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Palmdale, Stormi88 und 7 andere
wenn man nacht wert des unternehmens geht . und das spiel 1 mrd dollar umsatz hatte in einem jahr, kann die klage gewaltig sein oder?

können die youtuber zusammenlegen für seine freiheit...
 
Ich frage mich sowieso, warum viele Spiele keinen Mapeditor mehr haben. So baut die Community kostenlos karten und sorgt für weiteren Content.

Wobei, die meisten spiele kommen heute eh so kaputt auf den Markt, dass eine nicht völlig durchstrukturierte und gepolishte Map eh nicht vernünftig funktioniert.
Der Nachbar schrieb:
Das ist ein Creative Modus.

Mittlerweile sind die Engine eigenen Tools ja auch so ausgereift, dass man keinen Ingame Editor mehr braucht. Epic müsste nur die Assets bereit stellen.

Aber mit Fortnite spricht man schon eine eher simple Community an :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, palimpalim6414 und Bulletchief
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben