• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite ruckelt trotz hoher FPS Anzahl.

KeinMax

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
21
Hey liebe Community,

wir ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich immer wieder laggs/ Ruckler bei dem Spiel Fortnite Battel Royale.

Wann treten die Ruckler auf?
-Beim joinen in die Wartelobby, treten die ersten Ruckler auf.
-Wenn ich aus dem Fliegenden Bus (Battle Bus) springe Ruckelt es.
-Während des Flugs auf die Map ebenfalls.
-Wenn der Fallschirm kurz vor dem Boden automatisch geöffnet wird gibt es einen Ruckler.
-Während des Spiels oftmals beim bauen.

Seit wann treten die Ruckler auf?
-Seit heute den 1.05.2018 um 8 Uhr morgens. Am Abend davor lief alles noch sauber.

Wichtigere weitere Infos:
-Ich vermute nicht, dass es etwas mit FPS Drops zutun hat, da meine FPS-Anzeige im Spiel immer über 70 FPS bleibt (Auch bei den Rucklern)

-Meine Grafikeinstelungen im Spiel sind zwar fast maximum, es treten aber auch Ruckler auf den minimalsten Einstellungen auf.

-Ich kann andere Spiele (z.b Rainbow Six Siege) auf den fast maximalen Einstellungen laggfrei spielen.

-Die Treiber meiner Grafikkarte (Sapphire Rx 470 von Radeon) wurden gestern Abend geupdatet. Kann das ruckeln daher kommen?

- Ich habe das Spiel bereits neu installiert. Ohne Erfolg.

- Ping ist ebenfalls gut.

-Pc ist gut gekühlt.

-Heute kam für dieses Spiel (Fortnite) ein neues Update raus.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (Auf Google habe ich für mein Problem noch keine Lösung gefunden.)
LG Maxi
 
CPU: i5 6500
RAM: 16GB RAM
Mainboard: MSI B150M Mortar
GPU: Sapphire RX 470 4GB
Speicher: Seagate 1TB, Samsung SSD 250 GB
Netzteil: Pure Power 9 400W CM

Wie gesagt, bei andere Spielen läuft es flüssig.
 
Welche Konfigurationen kannst denn im Spiel selbst detailiert einstellen ? Gibts ein Profil im AMD-Geräte-Treiber ?
 
Im Bild kann man die Einstellungsmöglichkeiten des Spiels sehen. Unbenannt.PNG

Leider kann ich in den Radeon Einstellungen / im AMD-Geräte-Treiber nichts zu diesem Spiel einstellen, da es nur über einen zuvor heruntergeladenen Launcher geöffnet werden kann und somit in die SPieleleiste des Treibers hinzugefügt werden kann
 
Never play on a patchday!

Alte WoW Weisheit :)

Wenn es vorher nicht geruckelt hat und ein neuer Patch da ist, kann es ja nur daran liegen.
 
@TE

Einfach die Bildschirmauflösung (16:9) anpassen, dann läuft die Grafik 1:1 und muß nicht skaliert werden.
 
@emeraldmine.

Ich spiele normalerweise im Vollbildmodus. Ich habe es nur kurz umgestellt, damit ich den Screenshot machen konnte.

@chiller1986 ich werde mal morgen schauen ob es noch laggt.
 
Ich habe heute nicht viel gespielt, hatte aber auch Ruckler.
Gestern alles gut, heute ruckeln, vor allem in den Situationen die du auch genannt hast.
 
Server-Lack ? Was kann man denn daneben der Bildschirm-Settings als Optionen auswählen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gleiches Problem. Server lag sehr unwahrscheinlich, da ich bei Streamern gesehen habe, dass sie keine Probleme haben

Neben den Bildschirmeinstellungen kann ich noch Steuerung, die Farbe, Controllereinstellungen und Ton Einstellungen tätigen.
Aber nichts, was etwas mit der Grafik etc zu tun hat.

Ich vermute das die Laggs beim rendern/ laden der Map beziehungsweise Karte auftreten.
Da z.b. kurz vor dem Boden (bei Springen aus dem Bus) die Karte nochmals mit mehr details etc gerendert wird.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. (Wie gesagt bei anderen Spielen läuft alles flüssig)
 
Ist das Spiel auf HDD installiert? Wenn ja, könnten es einfache Nachladeruckler sein.
 
Hatte es davor auf SSD. Gab ruckler. Auf meiner HDD gleiches Probelm :c
 
Jetzt mal einen Tip, abseits von allem was man anrät , suche in der Registry mit der regedit.exe von Windows nach: "SecondLevelDataCache" und trage da den DEZIMAL-Wert 6144 ein. Resultieren sollte eine höhere Cache-Auslastung, keinen Schimmer ob es in Deinem Fall was ändern wird.
 
ok ich schau mal
Ergänzung ()

Hat leider nichts gebracht. //PUSH
 
Ne geht immer noch nicht :c //PUSH
Ergänzung ()

Hat jemand noch Ideen?
 
@TE wärest Du bereit mal ne ältere Treiberversion zu installieren ?

Tut mir leid für die Quellen, war nix anderes mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gemacht. Verbessert sich nichts. Würde es sich lohnen, den Pc neu aufzusetzen?
 
Gibts eine "config.ini" oder so Datei im Programm/Steam Ordner für das Spiel ?

Die Profi Zocker sind da aber SEHR VIEL genügsamer mit Details. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben