Forum-Speed???

R

Rodger

Gast
Ich mekker ja nich gerne...aber das Forum ist leider Gottes zum einschlafen.
Funktionell gesehen kann ich ja rein garnichts daran aussetzen.
Aber mit DSL ist man anderes gewohnt, was die Speed betrifft.
Ca. 30sek. brauch es einen Eintrag abzurufen und an mir liegt es nicht.

Bitte ändert das.

Rodger

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Bald gibts Glasfaser

Ich werde mal schaun was sich machen lässt. Ich kann euch nur beruhigen in dem ich sage, dass unser Hoster bald eine 1GBit Glasfaseranbindung bekommt, mit der hoffentlich einiges besser und schneller wird :)

Sniper

Lt. Commander
Ihr DSL-Verwöhnten Ihr :D
Gut, ich hab auch DSL aber ist doch nicht schlimm wenn man halt mal für`ne Site`n paar Sekunden warten muß! Bei dieser Site hier
würd es sich auch lohnen`ne halbe Stunde zu warten!

Ralph

Opara
Teammitglied
Warten machen ich ja gerne, aber daß das Board abschmiert und die neuen Postings dabei frisst, ist schon ärgerlich.
Übrigens dreimal in der letzten halben Stunde...

:)

QLink

Lieutenant
Der Forumbase-Speed ist ja gerade noch akzeptabel, aber wie lange Computerbase bei braucht um hereingeladen zu werden ist nimma schön. Das ist wirklich die einzige Seite die so lange dauert, sonst ist das bei keiner. Ausserdem bremst sie alle anderen Seiten voll aus. Wenn sie hereingeladen wird, stehen alle anderen Seiten und sogar die Downloads stehen alle bis die Seite vollständig ist. Das stört mich schon ziemlich. Kann ma da nix machen???

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Original erstellt von madjoe
Kann ma da nix machen???

Doch schon! Und zwar ein neues Design. Doch ich will diese Angelegenheit nicht gerade übers Knie brechen. Es wird ein neues Design mit neuer Technik geben, doch wann die Programmierung abgeschlossen sein wird, kann ich jetzt noch nicht genau sagen.

Scorb

Lieutenant
Kann es sein,dass alle,die DSL haben,dieses Prob haben?!?!

Oder ist das nur zufall?!?! Bei mir läuft das nämlich suuuper schnell...so ziemlich die schnellste Site,wo gibt:D

Scorb

QLink

Lieutenant

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Possitiv

Original erstellt von madjoe
D.h. ihr arbeitet schon daran oder??? Wie weit seit ihr schon(alpha, beta :D )???

Ja wir arbeiten schon dran, aber ich würde es gerade so als Alpha bezeichen wollen, da sich selber noch nicht ganz so genau weiß, wo die Sache hinlaufen wird :D

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Ja manchmal ist es wirklich lahm hier!!! Aber wenn sowieso dann eine Glasfaserkabelleitung kommt will ich nicht schimpfen!!:D

TwoBeers

Lieutenant
Hi erstmal,
also ich hab auch DSL und bei mir gehts echt flott, vielleicht 3sec bis die Seite komplett ist. Also ich kann jetzt nur vermuten, liegt die computerbase.de Seite auf nem amerikanischen Server? Denn es gibt ja IP Ranges bei der Telekom die laufen über nicht gerade amerikafreundliche Router, also hier in Berlin sind es z.B. die 217.80.xxx.xxx IPs die Ärger machen und mit denen bekommt man nur 1-5k Verbindungen nach Amerika. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht.

Also probiert mal 62.xxx.xxx.xxx IPs, die sind eigentlich immer und überall gut.

cya Uschi ;)

DvP

Admiral
Also ich habe Kabel und ich kann mich bis auf ein paar gelegentliche aussetzer nicht beklagen. Zu 90% is schon ziemlich schnell!

Ralph

Opara
Teammitglied
Hi,
als glücklicher(T)-DSL´er habe ich eben mit NeoTrace mal nachgesehen: 13 Nodes und ein Ping von 1328 ms !!
Bis Berlin sind 67 ms, da ist der Übergang von Telekomikern auf Arcor mit 1247(!) ms. Ab da geht es dann ja wieder flott.

:kotz:

Zuletzt bearbeitet:

Peter

Lt. Commander
Ebenfalls DSL'er und fb gehört zu den Seiten, bei denen ich (fast) keine Ladezeiten habe. Vorallem seit Tommy das Update drauf gemacht hat, rennt fb erste Sahne. Hab nen fb-ping von ~90.

Mogadischu

Lt. Commander
Also, hier kommt mal ein ISDN er zum Wort und ich kann nur sagen: Es variiert, es variiert!

An manchen Tagen echt super, und machmal, wie z.B. jetzt nur 0,3 bis 1,2 kb/s.
Ich weiß aber nich woran das liegt, oder ob ich einfach zur falschen tageszeit drin bin

JC- Denton

Lt. Commander
Na ich bin eigentlich zufrieden. Habe auch DSL. Nur gestern fand ich es hier extrem larmarschig. Da hat es schon ziemlich lange mit den Seitenaufbau gedauert. Bei anderen Seiten hatte ich das Problem nicht. Aber heute ist es alles wieder beim alten. Habe schon schlimmeres erlebt.

JC

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Doch, muss schon sagen, dass der Aufbau der Seite nicht immer so super läuft. Dauert zeitweilen doch schon sehr lange. Glaube aber, dass das von Tag zu Tag anders ist. Muss was auf eurer Seite sein. Wenn ich manchmal von meiner Arbeit auf die FB gehe, dauert es auch schon mal ne Zeit, obwohl wir ne Dual T3 haben.

Sergy

Lt. Commander
Für was hab ich dann DSL.

Leider Speed ist echt zu langsam.
Seit einer Woche oder so wird es immer schlechter bei mir.
Vor allem heute.
Laden der Seiten dauert über halbe Minute.
Speed ist weniger als 2 KB/s.
Wenn man Antwort schreiben will - muss man warten. :(