• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Forza Horizon 2 + DLCs: Rennspiel wird noch bis Ende September verkauft

Das meiste Geld wird eh rund um den Release und bis ca. einem halben Jahr danach generiert. Ich denke auch hier werden einfach Lizenzen auslaufen und es lohnt sich finanziell einfach nicht die zu verlängen. Mit dem verkauf wird sicher kaum noch Geld generiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5 und AbstaubBaer
^^ SOO weit sind wir schon! Spiele werden einfach abgeschaltet und die User finden das bestimmt auch noch gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, flo.murr, Dark Matter und 2 andere
Was heißt denn abgeschaltet? Man kann es nur nicht mehr kaufen. Ist natürlich trotzdem shit, weil das in Zeiten von digitalen Verkäufen nicht mehr passieren sollte, aber aus Spaß wird Microsoft das nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Lord_X schrieb:
^^ SOO weit sind wir schon! Spiele werden einfach abgeschaltet und die User finden das bestimmt auch noch gut!

Bei Microsoft ist das ja Standard. Ich erinnere nur an GFWL. Da wurde auch abgeschaltet und die User im Regen stehen gelassen. Ich warte bis heute erfolglos auf eine Möglichkeit, mein legal erworbenes Age of Empires III Complete wieder spielen zu können.

Die Frechheit schlechthin ist, dass man den Kauf von AoE III Complete sogar noch in meinem MS Account sehen kann. MS kann sich also keineswegs damit rausreden, dass sie ja keine Transaktionsdaten mehr hätten.

Also... warum kann ich mein AoE III Complete dann nicht wie Office per MS Account downloaden*? Oder warum habe ich in all den Jahren keinen Steam-Key erhalten (Publisher können Keys gratis generieren, also außer ein wenig administrativem Aufwand wäre dies für MS *theoretisch* ein Klacks)?

Das ist genau der Grund, warum ich den Windows Store deinstalliert habe und niemals ein Spiel im Windows-Store besitzen werde. MS kann man einfach nicht über den Weg trauen.


* An dieser Stelle würde ich gerne mein Unverständnis darüber zum Ausdruck bringen, warum man nicht einfach bequem z.B. auch das jeweils aktuellste Windows 10 (Media Creation Tool) von der Account-Seite runterladen kann, wenn man die Lizenz mal an das MS Account gebunden hat.
Im Grunde eine Blamage wie amateurhaft Microsoft hier ihre User behandeln. Per MS Account Seiten sollte man viel besser auf seine Produkte zugreifen und seine Lizenzen verwalten können. Das funktioniert nur für Office einigermaßen vernünftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Lord_X
Gilt das auch für die Version für die Xbox 360? Die unterschied sich ja von der Version für Xbox One.
 
snj schrieb:
kommt nicht oft vor das man eine Meldung zu einem Spiel liest wo nicht ein einziger Verweis drin steht welche Systeme davon betroffen sind. Mini Kritikpunkt.

Es steht drin, ließ einfach nochmal ;)
 
H2 gibts diesen Monat gratis bei Games with Gold.

Lizenzen werden eben auslaufen für Musik und Wagenpark denn sowas sichert man sich nicht für immer für ein Spiel einer Serie mit neuem Spielen alle 2 Jahre. :)
Ergänzung ()

Lord_X schrieb:
^^ SOO weit sind wir schon! Spiele werden einfach abgeschaltet und die User finden das bestimmt auch noch gut!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^
 
Auch totaler Mist bei Forza Horizon 1 gewesen, hätte es gerne als komplettedtion für die One(360 Abwärtskom..) gekauft, wurde aber im store nicht mehr angeboten, und jetzt der Witz an der Sache.
Das Game wurde sogar extra noch für die One/One X optimiert.
So musste ich mir jetzt die Disc kaufen und die ganzen DLCs etc gibts nicht mehr....

Ich persönlich finde das sehr schade, da ich die Forza Reihe egal ob Motorsport oder Horizon sehr gut und teilweise besser als die aktuelleren NFS teile find.
 
Moriendor schrieb:
Ich erinnere nur an GFWL
Moriendor schrieb:
Ich warte bis heute erfolglos auf eine Möglichkeit, mein legal erworbenes Age of Empires III Complete wieder spielen zu können.

ich habe hier auch noch spiele die die serial mit GFWL verknuepft haben. ich kann die spiele aber noch spielen.
 
Weiß jemand, was mit dem ersten Teil ist. Kann man den noch kaufen? Ich würde meine Sammlung gerne noch dahingehend komplettieren.
 
Irgendwo als Disk gebraucht sicherlich. Den gabs auch mal gratis mit Games with Gold.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Hatsune_Miku schrieb:
Auch totaler Mist bei Forza Horizon 1 gewesen, hätte es gerne als komplettedtion für die One(360 Abwärtskom..) gekauft, wurde aber im store nicht mehr angeboten, und jetzt der Witz an der Sache.
Das Game wurde sogar extra noch für die One/One X optimiert.
So musste ich mir jetzt die Disc kaufen und die ganzen DLCs etc gibts nicht mehr.....

Stand exakt vor demselben Problem, ich wollte unbedingt die digitale Version des Spiels haben, überall ausverkauft! Monatelang habe ich immer wieder Google bemüht und die bekannten Keyshops abgeklappert und bin dann tatsächlich vor kurzem in einem polnischen Online Store fündig geworden auch wenn dafür etwas Kreativität vonnöten war. Schicke dir den Link gerne per PM zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefteous, der-arzt, Zitterrochen und eine weitere Person
ak1504 schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^
Wer ein bisschen mitdenkt, wird auch selber herrausfinden, dass es ohne User wohl nicht mehr allzu lange dauern wird, bis wirklich die Server abgeschaltet werden.
 
Wieso ohne User ? Werden sicher genug kostenlos beziehen diesen Monat von den 3 Usern die es noch nicht hatten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moriendor schrieb:
Bei Microsoft ist das ja Standard. Ich erinnere nur an GFWL. Da wurde auch abgeschaltet und die User im Regen stehen gelassen. Ich warte bis heute erfolglos auf eine Möglichkeit, mein legal erworbenes Age of Empires III Complete wieder spielen zu können.

Konnte damals Bioshock 2 in Steam übernehmen.
 
Was ne Aufregung um ein altes Game.

Wer es bisher nicht gekauft hat, hat sich nicht sonderlich für das Spiel interessiert und es halt zu lange auf der Watchlist drauf gehabt.

Nun steht es weiterhin jedem frei die Disc bei ebay zu kaufen. Es wäre das erste Mal das DLC unbedingt wichtig sind. Von daher reicht die gebrauchte Disc oder Restbestände.

Wer das Game digital gekauft hat, wird es auch in Zukunft laden können.

P. S. Geiles Rennspiel. Wer es noch nicht hat sollte es kaufen :)
 
Zurück
Oben