• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 2 im Test

getexact schrieb:
Gestern abend hatte ich 2 FReunde da, reinrassige PC'ler. wollten mal Destiny sehen und haben sich gewundet, dass das nur 30 FPS sind. "sieht richtig hübsch und smooth aus ohne Ecken und Flimmern". also ich glaube wir sollten den Technik Aspekt was 1080p und 30 oder 60 FPS nicht zu hoch hängen. man muss es selber mal testen, dann wird man schnell merken, dass man auch mit 30 FPS locker auch Rennspiele zocken kann.

tolles spiel übrigens und guter Test.

Bing bing bing... :D Mein Reden, es wird einfach überbewertet bei vielen Titeln.
 
getexact schrieb:
bei Forza Horizon erkenn ich keinen unterschied zwischen den 60 FPS von Forza 5 und den jetzigen 30 FPS.

Keinen würde ich bei mir nicht sagen, aber der Unterschied ist IMHO lächerlich gering.
Tolles Spiel, Forza Horizon 2!
 
Das Spiel sieht spaßig aus, leider Tendiere ich eher zu einer PS4 als zu einer One :-)


benoetigt schrieb:
Also mich aber schon, erst recht bei Rennspielen.

Mag jeder unterschiedlich wahrnehmen, aber bei Rennspielen haben mich weniger FPS verglichen mit anderen Genres immer am wenigsten gestört. Selbst in Kurven ist in den Bereichen wo man normalerweise hinsieht relativ wenig Bewegung, außer man macht burnouts :D
 
definitv wird es das. ich hab auch nix gegen 30 FPS und 900p in Sunset Overdrive, weil ich sicher bin, dass es smooth läuft und einfach genial viel Spaß machen wird. manche spiele sind aber dennoch unsauber programmiert. da stört dann meist das Flimmern. aber gute Programmierer bekommen auch mit weniger FPS und Auflösung ein super smoothes Spielgefühl hin und darauf kommts mir an neben dem Spielspaß. ich besitze viele Spiele für die One und keines hat mich grafisch enttäuscht, ganz m Gegenteil. Horizon ist nicht perfekt, aber ganz sicher bisher die Referenz auf der Current Gen.
 
Bei Destiny empfinde ich die 30 FPS auch nur beim PvP wirklich als störend. Das spielt sich dann extrem träge und es macht einfach weniger Spaß.
Wenn die 30 FPS bei Horizons 2 durchgängig gehalten werden und somit ein flüssiges Spielgefühl erzeugt wird, dann gibt es auch nichts auszusetzen. Es gibt nämlich nichts störenderes als Framedrops in einem schnellen Spiel.
Aber generell wirken sich 60 FPS positiv auf den Spielspaß aus. Meine Meinung.
 
@Fellor: stimmt der MP mit 30 FPS spielt sich ätzend. da hätten sich mal echt die details runterstellen können und auf 60 FPS schalten können...
aber bei Horizon läufts gut. wie im Singleplayer von Destiny halt. dennoch sind 60 FPS natürlich 30 vorzuziehen...
 
Kennt man einen, kennt man alle...*gähn* -.-

Und 30 FPS im Jahr 2014 ? Wow, das ist ja mal zeitgemäß :lol:

Wieviele Arcade-Racer wollen die Entwickler eigentlich noch auf den Markt werfen ? Reicht nicht schon das drölfzigste NFS ?
Und mit "Driveclub" steht demnächst schon wieder einer auf der Matte :rolleyes:
 
Driveclub, The Crew, Project Cars ...
Ich hab den Überblick verloren.

NFS finde ich mittlerweile leider zweitklassig.
 
Hmm, da muss man glatt über eine ONE nachdenken. Mich freut es, dass zumindest auf der ONE Rennspaß noch ernst gemeint wird.
 
Lev Arris schrieb:
Zum Glück kommt bald Project Cars für den PC

Ja ich hoffe das es gut wird.

Optisch sieht es so gammelig aus! Ich meine wir sprechen von "Next gen" Das ganze Off-Road Gelände sieht aus wie vor einigen Jahren. Ist ja auch nur ne pimmlige Konsole. Ha, was hatte ich denn erwartet :rolleyes:

Project CARS ist Platform-übergreifend und wenn es stimmt was man so liest könnte es wirklich gut werden!
 
c137 schrieb:
FullHD 1080p, solide 30fps, 4x AA. Siehe Digital Foundry.

Und nein, man kauft nicht eine bestimmte Konsole, weil sie ach so viel schneller ist (in Wirklichkeit ist der Unterschied nicht so groß wie viele offenbar annehmen), sondern weil einem die Spiele gefallen.

In Wirklichkeit ist der Unterschied PS4 zu XONE eklatant groß! Sieht man nur nicht so bei Multiplats, weil sie ja für das schwächste System mitentwickelt werden müssen! Nun nehmen viele Entwickler (fast alle) die PS4 als LEAD Plattform und reduzieren auf der One die Auflösung oder FPS. Wer will nicht auf der LEAD spielen (Multiplat)?

Also entscheiden die Exclusives ... und wenn man die Last-Gen als Grundlage nimmt, sieht es für xbox und Exlcusives (und von mir aus auch GOTY-Spielen) nicht gerade rosig aus. Vergleich/Auflistungen spare ich mir jetzt, sind alle fein sauber auf wikipedia nachzulesen und nein, da ist nichts "getürkt").

Derzeit sehen nur die Verkaufszahlen 2:1 aus ...allerdings für die PS4 und da ist das verhältnis REAL! Was die Spiele angeht, geht es nur nach persönlicher Vorliebe, da gebe ich dir recht! Ich komme selbst aus dem x360 Lager ... und jetzt PS4 und es war die richtige Entscheidung. Die One hat einfach zu viele rudimentäre Schwächen, die die "wenigen" exklusivetitel nicht wieder wettmachen können. Zeigt sich ja ganz deutlich an Titanfall als Systemseller... Pustekuchen!

In den nächsten Jahren wird der Unterschied zwischen den beiden Konsolen sehr deutlich werden! Die 40% Merhleistung in der GPU wird sich gravierend auswirken (siehe Potentialentwicklung der Day-One-Spiele und der Lebenszyklusende-Spiele der X360/PS3)!

Warum gesteht man sich sowas nicht ein? Ich leb doch auch damit, dass ich jetzt FH2 nicht spielen kann ...muss mich daher auf Driveclub freuen ... Project Cars bekommen ja zum Glück beide Fanlager! ;-)

Ich könnte jetzt sagen Forza sieht langweilig und beliebig aus, genau wie die NFS Reihe und ist nichts besonderes mehr *gähn* Ich finde aber es sieht super und arcadig nach Spaß aus! Ansonsten lüg ich mir doch was in die Tasche ......
 
Zuletzt bearbeitet: (rs)
@ORBiTAL

hatte mir anfangs auch ne ps4 bestellt (gerade wegen der besseren gpu)
habe mich dann aber doch zum glück noch umentschieden

es gibt bis heute kein game auf der ps4 das mich interesiert
desweiteren empfinde ich bei 40% von "eklatant" zu sprechen nicht richtig

da macht man halt die auflösung auch 900p runter setzt die fps von 40 auf 30
also der riesen unterschied ist das nicht
 
leider wird hier mit keiner silbe erwähnt, dass sich der inhalt der one zur 360-version nicht nur auf die grafik beschränkt, sondern auch noch ein teil des furhparks rausfällt und die welt ansich auch in der größe nochmals beschnitten ist. ebenfalls fehlt, das es die demo nur für die one gibt...
 
Ist ja nicht zum aushalten dieses ewige mimimi was Auflösung und FPS angeht

Ich fand den 1. Teil super, eines der besten Rennspiele überhaupt, die Demo von Teil 2 hat mich überzeugt, endlich wieder ein Titel bei der es sich lohnt die One zu entstauben - wird gekauft
 
sieht man sich grafikkarten-Tests an, dann weiß man was man von 40% Mehrleitung erwarten kann...
dieser Leistungsunterschied sind eral dann ein paar FPS oder eben eine etwas höhere auflösung. schafft die eine GPU 60 FPS schaffte die andere 84. oder schafft die eine 30 FPS schafft die andere 48 FPS. oder man senkt halt ein wenig die Auflösung, aber es hängen sich daran alle auf...
 
c137 schrieb:
Und nein, man kauft nicht eine bestimmte Konsole, weil sie ach so viel schneller ist (in Wirklichkeit ist der Unterschied nicht so groß wie viele offenbar annehmen), sondern weil einem die Spiele gefallen.

Bis auf den Satz in Klammern muss ich dir zustimmen. Aber der Unterschied ist so gross, wie einige offenbar annehmen.

Aber zum Thema:
Sieht gut aus, 1080p, da ist mit die Bildwiederholrate egal.
 
pCARS ist doch keine Alternative für FH2. Ich habe beides, spiele pCARS aber seit Monaten nicht mehr. Nicht weil es so schlecht ist - einfach weil es mir keinen Spass macht an der Entwicklung teilzunehmen und das Konzept im ganzen mich nicht vom Hocker haut.

Vl. ist die Finale Version wieder was für mich... FH2 hat null mit Simulation zu tun - stört mich aber in diesem Fall nicht.

30FPS und Grafik sind für mich bei Forza in Ordnung. Grafik empfinde ich aber generell nicht wichtiger als Gameplay (und das passt).
 
Zurück
Oben