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Notiz Forza Horizon 4: Erster Patch soll auch die Stabilität erhöhen

Jan

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Also ich kann mich über die Performance überhaupt nicht beschweren, läuft auf meinem AMD Rechner stabil unter FHD mit 60FPS@Max.
 
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800 MByte für einen einfachen Patch ohne Funktions-Upgrades? Früher waren die kompletten Spiele deutlich kleiner.
 
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Auf der Xbox lagt es manchmal und die Ladezeiten sind doch oft Recht krass. Ich hoffe das bessert sich etwas.
 
Ich hatte bisher nur einen Absturz auf dem PC als ich in den Benchmark Test wollte. Läuft bei mir auf 4K mit Ultra Preset bei 60 FPS absolut sahnig. Auch die Ladezeiten sind sehr kurz bei mir, also alles nochmal deutlich verbessert zu Horizon 3. Wirklich hervorragendes Spiel muss ich sagen, die Optik und Detailtreue bei den Fahrzeugen sind schon ganz großes Kino.
 
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Weyoun schrieb:
800 MByte für einen einfachen Patch ohne Funktions-Upgrades? Früher waren die kompletten Spiele deutlich kleiner.
Früher sahen die kompletten Spiele auch scheiße aus im Vergleich zu heute.
 
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Weyoun schrieb:
800 MByte für einen einfachen Patch ohne Funktions-Upgrades? Früher waren die kompletten Spiele deutlich kleiner.

Früher bestanden Spiele auch aus ein paar Zeilen Code und wurden von einer Person alleine in ein paar Monaten geschrieben. Das ist ja nun kein vergleich. Früher hat man sein Auto auch angekurbelt und wir hatten einen Kaiser.

800Mb für einen Patch finde ich ganz okay. Gbt schließlich auch welche mit 5, 10 oder gar 25Gb.
 
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Läuft ganz gut und sieht sehr schön aus. Auch England gefällt mir besser als Australien.....Allerdings kam für mich gleich ein riesen Dämpfer als ich mir einen Toyota Celica GT-Four kaufen wollte.....Toyota und Mitsubishi fehlen einfach komplett!!! Für mich als JDM Fan echt scheiße...ich hoffe die komme mit der Lizenz noch rum.
 
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Ich hatte bisher noch keine Abstürze zu beklagen und habe das Spiel bereits auf vier System (3x AMD, 1x Intel) getestet.

R7 2700X + Radeon RX Vega 56
R5 2600X + Raedon RX 580
R5 2600X + GeForce GTX 1080
i7-8600K + GeForce GTX 1070

Auf allen Systemen lief das Spiel absolut seidig und die Performance kann ich nur als beeindruckend nennen.

Auf meinem System läuft das Spiel mit WQHD und maximalen Settings immer in der FreeSync Range (48-144 Hz) meines Monitors. Für mich aktuell der beste Spielekauf 2018.

Liebe Grüße
Sven
 
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TheWrongGuy6 schrieb:
Läuft ganz gut und sieht sehr schön aus. Auch England gefällt mir besser als Australien.....Allerdings kam für mich gleich ein riesen Dämpfer als ich mir einen Toyota Celica GT-Four kaufen wollte.....Toyota und Mitsubishi fehlen einfach komplett!!! Für mich als JDM Fan echt scheiße...ich hoffe die komme mit der Lizenz noch rum.

So viel ich weiß, ist Toyota wirklich bewusst ausgestiegen. Also darauf dürfte man nicht zählen. Mitsu weiß ich nicht wieso... Ich will wieder Evos :(
 
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FarChri schrieb:
So viel ich weiß, ist Toyota wirklich bewusst ausgestiegen. Also darauf dürfte man nicht zählen. Mitsu weiß ich nicht wieso... Ich will wieder Evos :(

Toyota ist aus dem Grunde raus weil man "SEINE" Strassen Autos nicht in einem Spiel sehen möchte in dem die Verkehrs Regeln nicht eingehalten werden. Das war die Aussage in US !
 
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Ja, fahren auch alle auf der falschen Seite :evillol:
 
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RYZ3N schrieb:
Ich hatte bisher noch keine Abstürze zu beklagen und habe das Spiel bereits auf vier System (3x AMD, 1x Intel)

Hatte es jetzt auf:

i7 3930K - GTX 780Ti
i7 3930K - Vega 64
i7 5820K -GTX1070
Ryzen 1800x - RX580

laufen. Auch bei mir absolut keine Probleme (Okay das 3930K System war im Grunde bis auf die GPU das gleiche). Kein Absturz oder der gleichen. Nur beim erste Start mit 3930K und 780Ti hat es recht lange geladen.

Bei läuft es ohne Probleme. Ich habe nur festgestellt, dass Kepler kein DX12 mag. Von der eigentlich recht ordentlichen Rohleistung der 780Ti ist nicht viel angekommen.
 
Kaum ist das Spiel erschienen, gibt es schon den ersten Patch. Fängt schon wieder gut an. Man darf nicht vergessen, dass ein Patch nur in Ausnahmefällen veröffentlicht werden sollte, um nachträglich kleinere Korrekturen vorzunehmen, die in der Entwicklungs-/Testphase übersehen wurden. Im Idealfall sollte ein Spiel in der Entwicklung so weit reifen, dass kein Patch mehr nötig ist. Aber hier liegt das Problem: Die Publisher sind unflexibel, setzen unrealistische Releasetermine und die Entwickler und Spieler müssen es ausbaden.
 
Shakyor schrieb:
Früher sahen die kompletten Spiele auch scheiße aus im Vergleich zu heute.


Blabla und ganz früher ist man mit pferdekutschen gefahren, es relativiert sich doch alles, früher kleine teams-kleines budged heute riesen teams und eine riesen budged und eine noch viel größere Käuferschaft da kann man wohl verlangen das grobe Fehler außen vor bleiben oder zumindest die selbe Qualität wie früher haben wenn man aaa games von damals und heute vergleicht
 
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Spiele seit dem Wochenende auf untenstehendem PC-Setup auf 3840x2160, alle Details auf Hoch, AA deaktiviert, Vsync aktiviert auf durchgängig 60FPS. Performance-Probleme hatte ich keine. Einzig MSI Afterburner und der Rivatuner Server müssen deaktiviert werden, sonst startet das Spiel nicht. Eigentlich 1:1 wie bei Horizon 3 und Motorsport 7. Bin sehr zufrieden mit der Performance.
 
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scryed schrieb:
Blabla und ganz früher ist man mit pferdekutschen gefahren, es relativiert sich doch alles, früher kleine teams-kleines budged heute riesen teams und eine riesen budged und eine noch viel größere Käuferschaft da kann man wohl verlangen das grobe Fehler außen vor bleiben oder zumindest die selbe Qualität wie früher haben wenn man aaa games von damals und heute vergleicht
Die Games werden aber halt auch immer komplexer -> anfälliger für Fehler
Dazu meist nen straffen Zeitplan und die Möglichkeit es mit XX GB Patches Day One zu fixen.
Finde dich damit ab ;)

Soll nicht heißen das ich sowas gut finde. Aber was willste machen
 
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Seit einer viertel Stunde ist der Windows 10 Store nicht zu öffnen, gibt es dafür auch 'nen Patch? :evillol:
Alle Windows 10 User auf dem Forza 4 Trip?
 
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