• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 4 im Test: Ein super Rennspiel, wenn es denn startet

Wieso wurde denn keine Nvidia 2080 getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Postman, so_oder_so und 7 andere
Schöner Test und wohl auch ein schönes Spiel. Wird vielleicht gekauft.

Aber was zur Hölle wollt ihr bei dem CPU Vergleich zeigen? Wenigstens die gleiche Grafikkarte wäre schön gewesen um AMD Vs INTEL irgendwie bewerten zu können. So sieht der, der den test nur überfliegt "ah, fett mein 8700k macht 20 Prozent mehr als der lahme ryzen 1500"

Gerade nach dem eher fragwürdigen CPU test von vor ein paar Tagen wirft das echt ein schlechtes Licht auf euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePowerOfDream, Deepfeaver, C3LLoX und 38 andere
Ach schade, dass es im Test so gut abschliesst.
Ich möchte nichts mehr über den MS Store kaufen. Forza Motorsport kann ich mit meinen Freunden nicht zusammen spielen, Age of Empires startet überhaupt nicht mehr. Und generell muss ich nach jedem Neustart ein gratis Spiel installieren, damit der MS Store überhaupt zulässt irgendetwas zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florianw0w, .Sentinel., Baal Netbeck und 14 andere
Also von der Performance und der Optik kann man echt nicht meckern! Schöm zu sehen, wie Vega und Polaris hier performen. Es zeigt sehr gut, was man mit DirectX12 erreichen kann und das Pascal dort schwächelt.

Wäre jetzt spannend zu sehen, wie sich eine Turingkarte schlägt und ob die diese Schwächen gut ausgebügelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und iNFECTED_pHILZ
Hab mir die Demo runtergeladen.
- Geht nicht an.
Kam ein Mega Update.
- Geht nicht an.
Deinstalliert.
- UWP... :freak::grr::grr::grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, C4rp3di3m, styletunte und 6 andere
Ich würde sehr gerne mal Forza spielen, aber nur Windows 10 und dann auch noch in diesem Store..

einen Vorteil hat es aber mit Microsoft Rewards kann man das Game fast gratis bekommen 20€ hab ich für den Store schon zusammen xD

In 4K mit der Vega 64 wäre schon geil :D
 
Habe gehört das Spiel würde mit MSI Afterburner nicht starten bzw. Probleme machen. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten ist auch FH3 immer noch unakzeptabel in Sachen Stabilität. Gestern mal wieder ‘ne Runde gedreht, alle Einstellungen weg und in diesen 20 min gleich 2x abgestürzt... Da hat man echt kein Bock mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ein gemeinsamer Nenner, der den UWP-Titel aus den Fugen brachte, ließ sich dabei nicht ausfindig machen.
Für mich ist es UWP.
Wir hatten vor vier Monaten das aktuelle Gears of War(auch ein UWP Titel) gekauft, also als das Game schon jede Menge Patches bekommen hat.
Alle Versuche das Ding auf zwei PCs zum Laufen zu kriegen, zwecklos.
Frische Windowsinstallation half auch nicht.

Nach stundenlangen Testen haben wir einfach mal die (damals aktuelle) Beta vom Windowsupdate installiert. Danach lief es.
Auf PC3 lief das Game ohne Zutun.

Seitdem kaufen wir keine UWP Titel mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Mydgard, styletunte und 6 andere
Hat jemand mal auf das Kennzeichen des Spieler-Autos in den Screenshots geschaut? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, chuckie, dergulliver und 3 andere
DarknessFalls schrieb:
Hat jemand mal auf das Kennzeichen des Spieler-Autos in den Screenshots geschaut? :D
Hehehe ist mir auch direkt aufgefallen :D Männer werden halt 7 und wachsen dann nur noch :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergulliver
Damals Forza Horizon im Windows Store gekauft. Seitdem habe ich beschlossen keine UWP Apps mehr zu kaufen. Das Was MS da abzieht nur um ein Spiel zu kaufen ist der letzte Wahnsinn. Bis das Spiel lief vergingen 3 Std. Ne Danke, dann bleib ich lieber bei Steam und Project Cars 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte, CMDCake und Dandelion
Es gab Forza Horizon 2 umsonst bei Xbox Live, sah selbst in 4k echt gut aus und hat mehr Laune gemacht als erwartet, vielleicht schlage ich hier irgendwann mal zu, UK als Schauplatz finde ich spannend!
 
selbe Erfahrung hier mit Gears of War 4 und Forza Horizon 3 aus dem Windows Store: Kryptische Fehlermeldungen, Spiele starten nicht. Das koennte man besser machen.
 
Der UWP-Store ist wohl Primär für dinge Entwickelt worden wie CandyCrush-Saga und BigFish Games.
Er ist wirklich der letzte Müll.
Ich denke auch dass sich da nichtsmehr großartig tun wird unter Windows 10.
Vielleicht mit dem Release Build 2009 wenn MS es auch endlich mal merkt.

Es gibt 2 Unternehmen die in den "Billion-Doller-Club" kommen Könnten!
Nach Apple und Amazon kann es Microsoft oder Alphabet werden.
... Bei Microsoft wär ich mir da nicht so sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte und Casa Deliziosa
Bei UWP hab ich aufgehört! schade, dann halt nicht MS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., styletunte, CMDCake und 2 andere
Das Einzige was mich interessiert hätte, wäre die Leistung von Turing in diesem Test. :-/
 
levelextreme schrieb:
Ich würde sehr gerne mal Forza spielen, aber nur Windows 10 und dann auch noch in diesem Store..
Geht mir auch so. Ich hätte auch den Dritten Teil gerne gespielt.

Anderer Fall von einem anderen Studio: South Park. Ich bekam gestern wieder die Meldung, dass das Spiel runtergesetzt wurde. Leider noch immer mit Denuvo. Es gibt eine Linie da hört der Spass einfach auf. Auch wenn man die Spiele gerne spielen würde. Und die Publisher sind selber Schuld. Hoffendlich ersticken sie daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte, CMDCake und levelextreme
Warum performt das Spiel auf einer Vega64 so viel besser?

Wir wissen ja alle das die Rohleistung sehr gut ist, aber anscheind bringt sie es in fast keinem Spiel auf die Straße.
 
Zurück
Oben