• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 4 Steuerungsprobleme

hahaqp

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.315
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit Forza auf dem PC: der Controller funktioniert nicht so wie er soll.

Benutzt wird ein PS4 Controller zusammen mit der DS4 Windows Software, klappt auch in allen Spielen sonst wunderbar. In Forza nicht...

Geht schon im Menü los. Ich kann zwar navigieren, aber die Buttons auf der rechten Seite des Controllers (also bestätigen etc.) funktionieren nicht, ich kann also nichts auswählen. Im Spiel selber funktionieren alle Buttons, aber absolut katastrophal. Leichte Lenkeinschläge sind nicht möglich, ich muss den Stick komplett durchdrücken damit das Auto lenkt. Selbst dann habe ich nicht wirklich Kontrolle, das Auto macht was es will.

Hat jemand einen Rat?
 
Hab gelesen das es direkt funktionieren soll und das man Steam komplett beenden soll.(irgendwas mit ihrer Controller Unterstützung soll dazwischen funken)
 
hahaqp schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit Forza auf dem PC: der Controller funktioniert nicht so wie er soll.

Benutzt wird ein PS4 Controller zusammen mit der DS4 Windows Software, klappt auch in allen Spielen sonst wunderbar. In Forza nicht...

Geht schon im Menü los. Ich kann zwar navigieren, aber die Buttons auf der rechten Seite des Controllers (also bestätigen etc.) funktionieren nicht, ich kann also nichts auswählen. Im Spiel selber funktionieren alle Buttons, aber absolut katastrophal. Leichte Lenkeinschläge sind nicht möglich, ich muss den Stick komplett durchdrücken damit das Auto lenkt. Selbst dann habe ich nicht wirklich Kontrolle, das Auto macht was es will.

Hat jemand einen Rat?

Das mit dem Lenkeinschlag hatte ich auch in der Demo. Buttons haben aber normal funktioniert. Benutze einen Logitech Gamepad im Xbox Style. In FH3 funktioniert das mit der Lenkung einwandfrei.
 
@xdave78 Die Entscheidung welche Hardware ich verwende treffe ich nach wie vor selbst. Das schreibt mir ganz sicher kein Spieleentwickler vor ;)

@MrHToast Das mit Steam habe ich auch schon gelesen, ist komplett aus.

Windows erkennt den Controller auch ohne DS4, im Spiel wird der Controller dann aber gar nicht erkannt. Wenn ich ihn vom USB Kabel abziehe sagt Forza aber witzigerweise "Bitte Controller wieder anschliessen" :rolleyes:
 
@hahaqp,die Entscheidung, welche Hardware ich verwende treffe ich nach wie vor selbst. Das schreibt mir ganz sicher kein Spieleentwickler vor ;)-dann darf man sich auch nicht wundern,wenn man dann Controller probleme bekommt in einigen spielen.Die meinsten kaufen sich ja nicht umsonst den XBOX Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
In der Demo hat auch mein One X Controller rum gespackt. Nach mehrmaligen Starten vom Spiel, ging er dann plötzlich.
 
So, ich konnte das Problem lösen! Im DS4 Tool auf Settings und dann bei "Hide DS4 Controller" eine Markierung setzen. Funktioniert tadellos! Knöpfe werden jetzt im Menü erkannt und auch die Steuerung ist top.
 
hahaqp schrieb:
So, ich konnte das Problem lösen! Im DS4 Tool auf Settings und dann bei "Hide DS4 Controller" eine Markierung setzen. Funktioniert tadellos! Knöpfe werden jetzt im Menü erkannt und auch die Steuerung ist top.


Hab mir auch überlegt Forza 4 zu holen. Kann ich es bedenkenlos mit einem PS4 Controller spielen?
 
Hab mir vor paar Tagen einen neuen PS4 Controller gekauft und ich kann es auf jedenfall nicht zocken. Selbst Free2Play Titel schaffen es den Controller zu erkennen aber Forza H 4 nicht. Kann nur wärmstens davon abraten wenn du dir viel stress ersparen willst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz
@legenddiaz Also mit DS4 Software ging es wenn ich "Hide DS4" angeklickt habe. Nur erkennt mein PC die Controller jetzt überhaupt nicht mehr :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tooias, adamska26 und legenddiaz
Zurück
Oben