• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 4 stürzt nach start direkt ab

HolyPixel

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
31
Guten Morgen,
Ich habe seid heute morgen das Problem das ich Forza Horizon 4 nicht mehr gestartet bekomme. Immer wenn ich es starte kommt ganz normal das PLAYGROUNG Logo und dann wenn das TURN 10 Studios Logo kommt hängt sich es auf und das Fenster schließt sich ohne rückmeldung. Gestern Funktionierte alles Top, deshalb schließe ich aus das es an den Bootcamp Treibern liegt.

Bitte um hilfe ._.
 
Nein habe ich nicht. Und das dass einige macken hat bringt mich mit mein Problem nicht weiter...
 
Du darfst nichts im Hintergrund laufen haben, es crasht selbst wenn man firefox im Hintergrund hat wegen DRM.

siehe "Ereignisanzeige/Administrative Ereignisse" 0x0000000002786afc/0x00000000006f3b74
 
Microsoft hat ein Update bereitgestellt. Hast du das schon über den Store installiert?
 
Häschen schrieb:
Du darfst nichts im Hintergrund laufen haben, es crasht selbst wenn man firefox im Hintergrund hat wegen DRM.

siehe "Ereignisanzeige/Administrative Ereignisse" 0x0000000002786afc/0x00000000006f3b74
Ich habe sämtliche andere Hintergrund Prozesse beendet(meines erachtens) und ich komm trotzdem nicht weiter :/
 
Ist Msi Afterburner + OSD ebenfalls aus?
 
estros schrieb:
Microsoft hat ein Update bereitgestellt. Hast du das schon über den Store installiert?
Mir wurde kein Update von Forza angezeigt und im Store selber wenn ich nach Updates gucke sagt er das es keine neuen Updates gibt. :/
Ergänzung ()

BruggiBW schrieb:
Ist Msi Afterburner + OSD ebenfalls aus?
Ich sehe weder MSI Afterburner oder OSD in meinen Hintergrund Prozessen.
 
wenn du nur mit einem lokalen konto angemeldet bist versuch mal vorher irgendeine kleine app aus dem store zu installieren und starte dann h4 .
musste ich ne zeitlang bei h3 auch so machen.:(
 
slowmichael schrieb:
wenn du nur mit einem lokalen konto angemeldet bist versuch mal vorher irgendeine kleine app aus dem store zu installieren und starte dann h4 .
musste ich ne zeitlang bei h3 auch so machen.:(
Habe ich probiert, funktioniert auch nicht. habe es mal neu installiert bei ersten start Lief es wieder als ich es dann wieder starten wollte. Zack, selbes problem..

UPDATE
Ich habe unter den einstellungen von Windows Die Forza Horizon 4 App zurückgesetzt, jetzt läuft es wieder. Das ist jetzt erstmal eine Notfall lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute es geht auch viel einfacher! Ich hab ungefähr 20 Lösungen im Internet und Youtube versucht. Aber die eigentliche Lösung für mich war ziemlich banal. Das ist nur eine Lösung für Leute wo der Windows Appstore und andere Apps funktionieren.

So war es bei mir. Der Witz ist das man das Spiel deinstallieren muss und dafür sorgen muss das er die Spiele-Dateien nicht aus der selben Quelle, und zwar lokal!, nimmt.

Navigiert zu C:\Program Files\WindowsApps oder C:\Programme\WindowsApps. Es könnte nötig sein, das ihr den Besitz und Schreibrechte für euch als Administrator vergeben müsst. Es gibt dutzende Anleitungen dazu im Internet.

Als nächstes sucht ihr die App die ihr reinstallieren wollt. Einfach "forza" ins Suchfeld tippen. Den Obergeordneten Ordner dann löschen. In diesem Fall "Microsoft.SunriseBaseGame_xxx" alle Ordner mit sehr ähnlichem Namen löschen. und falls ihr die Erweiterung habt sollte es auch "Microsoft.Expansion1_1.225.171.2_xxx" sein.

Anschließend sollte der Appstore wirklich ALLES wieder neu aus dem Internet ziehen. Das hat er bei mir nämlich nicht. Sondern vorher nur die vorhandenen Dateien überprüft und den Rest runtergeladen, den er durch die Deinstallation verloren hat.

MFG Chrigodth in Forza Horizon 4
 
bei mir strartet es neuerdings auch nicht mehr... so ein scheiss!
 
Zurück
Oben