• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza horizon 4

wssw

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
10
Habe Ab und zu Massive Frame drops von 120 auf 27 runter für 5-10 sek danach wieder 5 min normal und wieder das gleiche von vorne.
Mainboard Asus H81M-Plus
Ram: 16gb ddr 3
Cpu: i7- 4790k
Gpu: Asus gtx 1070
Wakü: Bequit Silentloop 280mm radiator
Netzteil: Corsair CX750M
Hab das in mehreren Games das als diese Massiven Drops auftreten finde das Problem aber nirgends hab mehrer Programme ausprobiert aber die ham mir auch net weiter geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Auslastung beobachtet?
 
Was für ein Mainboard?

Installier die MSI Afterburner + Riva Tuner und stell dir die OSD so ein das du die Auslastung und Temperatur von GPU, CPU und RAM siehst.
Danach schauen was an 100% läuft und sollte es dann immer noch nicht ersichtlich sein die CPU Core einzeln anzeigen lassen.

Wenn das nicht hilft mal das Mainboard direkt mit einem Stand Ventilator kühlen um zu schauen ob nicht irgend welche Elektronik darauf zu heiß wird.
 
Dann wie geschrieben mal das von mir genannte Testen und bis später :)

ps: Warum betreibt man so eine CPU auf solch einem Board?
 
Also ich kenne mich net so aus mit dem ganzen Hardware gedöhns. Wollte paar neue Teile haben und hab jemand gefragt wo ich dachte der kennt sich aus und der meinte man bräuchte diese Wakü..
 
@ TE: höre beim thema hardware bitte nie wieder auf den.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cM0, Skarrsensson und Alexus6677
Möchte eh Mainboard ram und Cpu erneuern was würdet ihr zu der Wakü Empfehlen? Oder ist die einfach kompletter Müll?
 
@ TE:
wo ist dir der 4790K denn zu lahm? mal abgesehen davon dass der mutmaßlich runtertaktet (hast du ja nicht überprüft) weil dank der sinnlosen AiO keine luft an den VRMs vorbeikommt.

die AiO ist nicht "kompletter müll", sie ist für die hardware kompletter schwachsinn.
 
Und was für hardware würdest du Empfehlen? bin mit dem 4790k total zufrieden.
 
@ TE:
du bist mit der CPU also total zufrieden, willst aber ne neue? wie passt das zusammen? lüfter auf die VRMs richten, passivkühler auf die VRMs kleben, topblower verbauen. wären so die optionen. wenn die teile denn überhitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal mein Ventilator ins Gehäuse blasen lassen. Seit dem sind die drops nicht mehr aufgetreten.
 
@ TE:
also überhitzende VRMs. wie gedenkst du jetzt weiter vorzugehen? soll immer noch(?) was neues her oder willst du die symptome angehen?

frag doch mal diesen experten der meinte dass es unbedingt diese AiO sein muss was er dazu sagt. die antwort würde mich interessieren. der wusste doch welches MB zum einsatz kommt, oder?
 
ja hab ihm alles gesagt. Der wird dazu keinen Plan haben. Was könnte man denn machen. Also ist was neues Kaufen günstiger oder ist es besser die Symptome anzugehen.
 
Wo kann man bei FH4 speichern???
 
Zurück
Oben