• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

@A.K.
freut mich das es doch so gut klappt, dafür dass das teil ursprünglich eigentlich nur Federn, Dämpfer und Stabis ausrechnen sollte :daumen:

@Affenzahn
Werden dir nicht die Kommentare bei den Zellen angezeigt, wenn du mit dem Mauszeiger drüber gehst? Da steht das eigentlich drin. Sieht man an der kleinen roten Ecke in der Zelle.
Du kannst auch schon beim upgraden die Werte anzeigen lassen, indem du Y drückst. Geht aber nur bei den Upgrade teilen selber, Also nicht in der Kategorie Übersicht, sondern z.B. wenn du gerade dabei bist ein Luftfilter zu verbauen.
 
Auf Kommentare hab ich gar nicht geachtet.
Aber jetzt wo du Einbauteil schreibst, weiß ich auch wieder wo ich das Gewicht mal gesehen hatte.

Dann versuch ich das Heut Abend gleich nochmal.

Gestern den V8 im Bentley durch den anderen V8 getauscht: Irre spaßig. Keine Kurve ohne Drift.

Edit: Wann sind Lenkräder eigentlich so im Preis explodiert? 300€ für ein Logitech G29?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt ihr eigentlich alle im Pro-Gamer Modus, mit Lenkrand in Cockpitperspektive, ohne Fahrhilfen, und nur gegen andere Leute?
Bin nur neugierig.^^
 
Ich spiel im Waschlappenmodus:

Controller
Automatik, Traktionskontrolle, ABS, Rückspulen, volle Ideallinie, Lenkung: Simulation, Kosmetischer Schaden
Schwierigkeitsstufe pendelt zwischen Sehr Erfahren und Überdurchschnittlich. Manchmal ist der Unterschied zwischen den beiden einfach zu krass (Grip Rennen z.B.).
Kamera Hinter-Auto (weit) oder Stoßstange.

Ich hab keine Lust 10 Mal das gleiche Rennen zu fahren. Die 2 Stunden die ich zum Zocken komm, will ich in erster Linie Spaß statt Frustration.

Deshalb auch z.Zt. nur gegen Drivatare statt Schubser. PvP ist, wie in beinahe jedem Spiel, cancer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Xbox Controller: Nur Bremslinie, Zurückspulen und manuell schalten aber ohne Kupplung.
Schwierigkeit: Unschlagbar
Kamera: die nähere Außenansicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Demolition-Man schrieb:
Spielt ihr eigentlich alle im Pro-Gamer Modus, mit Lenkrand in Cockpitperspektive, ohne Fahrhilfen, und nur gegen andere Leute?
Bin nur neugierig.^^
Spiele mit und ohne lenkrad, mal so mal so aber nie in der cockpitperspektive. Außer ich fahre das Auto zum ersten mal und cruise bzw teste herum, dann mache ich hin und wieder ein paar meter in der cockpitperspektive. Driften (für skillpoints oder driftzones) nur mit Controller. Offline nur mit Lenkrad, Online je nach Auto manchmal mit Controller. Aber egal wie oder was ich gerade fahre, ich fahre immer ohne fahrhilfen. Das einzige was ich immer an habe ist das ABS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und Demolition-Man
9t3ndo schrieb:
Schwierigkeit: Unschlagbar
Tust du dir das wirklich freiwillig an? Selbst die ganzen schnelle Jungs spielen meistens auf niedrigen Schwierigkeitsgraden weil die AI in FH5 sowas von gescriptet ist, dass es teilweise sehr frustrierend ist.
 
Xbox Controller, Fahrhilfen aus bis auf die Linie, Schaltung manuell + Kupplung
Perspektive meist Motorhaube, selten Cockpit, bei Querfeldein schon mal Draufsicht.
 
47x500 schrieb:
Xbox Controller, Fahrhilfen aus bis auf die Linie, Schaltung manuell + Kupplung
Perspektive meist Motorhaube, selten Cockpit, bei Querfeldein schon mal Draufsicht.

Linie hab ich aus, Kupplung ist automatisch, sonst identisch. Fahre ich durch die Gegend dann auch mal die Draufsicht bzw. im Gelände ist die von Vorteil, sonst aber Motorhaube oder ich blende sogar alles aus, weil die Hauben stellenweise tierisch blenden. Man kann die natürlich Matt lackieren, aber das sieht oft doof aus.

Lenkrad hab ich ein Fanatec CSL Elite, allerdings nutze ich das nicht in FH5, mir machts mit Lenkrad nicht so viel Spaß. Bei Rennsims sieht das aber anders aus.
 
novesori schrieb:
Tust du dir das wirklich freiwillig an? Selbst die ganzen schnelle Jungs spielen meistens auf niedrigen Schwierigkeitsgraden weil die AI in FH5 sowas von gescriptet ist, dass es teilweise sehr frustrierend ist.
gibt Strecken wo es echt frustierend is selbst mit den besten META Autos. Bei Regen kann man fahren was man will, es is fast unmöglich (Außer mit dem Setso FE). Aber ich traue mich zu behaupten das sie auf zumindest 60% der Strecken zu schlagen sind, spätestens beim 2ten Anlauf. Ich finde erst dann weiß man ob das Auto mit den META Autos bzw online mithalten kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind META Autos?
Nach anfänglich wenig Begeisterung habe ich Horizon 4 & 5 als Arcade Racer für mich entdeckt.
Fahre mit Logitech Gamepad und 3rd Person Perspektive. Alles so auf Mittel^^
Lenkrad käme aus diversen Gründen für mich nicht in Frage, aber da möchte ich jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. ;)
Ne, aber was Horizon am Besten kann, ist meine Sammelleidenschaft zu animieren.
Ich sammel Autos wie Pokemon. :D
 
Gegen die KI fahre ich praktisch gar nicht mehr. Und wenn, stelle ich mir sie auf ein Level, wo ich sie schnell los bin. Auf selbem Niveau gegen sie zu fahren macht mir schlicht keinen Spaß, weil sie sich in einer anderen physikalischen Realität bewegt und mir zudem viel zu sehr auf Randale programmiert ist. Oft genug dreckig wie Crasher-Kevin. Spaß am immersiven Racing habe ich da keinen.

Ansonsten:
  • Bremslinie
  • Manuelle Schaltung. Ohne Kuppeln, das müsste ich mir erst mal auf Controller antrainieren
  • Keine weiteren Fahrhilfen. Im Gegensatz zu vielen anderen fällt mir Bremsen ohne ABS mit Original-XB-Controller in FH5 dank gefühlt verbessertem Triggerfeedback leichter als in FH4. Dort musste ich ABS wieder einschalten, als mein auserwähltes Racegamepad das zeitliche segnete, welches seit 1+ Jahr wegen dem verfluchten Chipmangel nirgends zu erwerben ist.
  • Aussenansicht fern. Das habe ich mir im jahrelangem FH1-Fahren angewöhnt, weil man da noch vor allem Rennen mit-/gegeneinander online gefahren ist und sich mit dieser Sicht am besten beim sauberen Racing koordinieren konnte. (Bro-Gamer-Modus). Da ich auch jetzt praktisch nur Saisonliste in Kolonne oder Funracing mit Kumpels aus FH1-Zeiten in privater Lobby fahre, bleibe ich dabei, auch wenn die Stoßstangensicht natürlich spektakulärer ist.
 
novesori schrieb:
Tust du dir das wirklich freiwillig an? Selbst die ganzen schnelle Jungs spielen meistens auf niedrigen Schwierigkeitsgraden weil die AI in FH5 sowas von gescriptet ist, dass es teilweise sehr frustrierend ist.
Naja 98% der Rennen gewinne ich mittlerweile und Profi ist langweilig nur vorne weg zu fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Honigturbo schrieb:
Im Gegensatz zu vielen anderen fällt mir Bremsen ohne ABS mit Original-XB-Controller in FH5 dank gefühlt verbessertem Triggerfeedback leichter als in FH4. Dort musste ich ABS wieder einschalten
ich habe es in FH4 auch mal eine Zeit lang aus gehabt, es dann aber wieder eingeschalten weils für mich nicht funktioniert hat und in FH5 gar nicht probiert.
Ergänzung ()

Demolition-Man schrieb:
Was sind META Autos?
META Autos sind die besten Autos im Spiel, aus verschiedenen Gründen und jeder mit ihnen spielt wenn es um etwas geht. Zb ein Lambo SESTO Eelemento Forza Edition mit dem du in fast jeder Kurve am Gas bleiben kannst weil das ding mehr GRIP als jedes andere Auto hat und sich im Gegensatz zu den anderen Autos wie ein cheat anfühlt.

In shootern sind META Waffen zb die Waffen die kaum Recoil haben, am meisten Schaden machen und vl sogar noch die größte Feuerrate haben (weswegen auf turnieren immer die gleichen Waffen gespielt werden)

Zum Glück ist es in Forza nicht so extrem wie in Shootern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne schon klar. Wir haben wir früher "God" oder "Cheater" benutzt, der Begriff Meta in dem Zusammenhang war mir nur neu.

Das mit den FE Autos besonders dem Elemento ist mir natürlich auch aufgefallen. Den benutzt ich nur zum Sammeln von Fähigkeitspunkten.

Ich bevorzuge wirklich Standrad-Fahrzeuge von der Stange ohne Upgrades und Einstellungen. Und H5 bietet da ordentlich Auswahl, und keine Ahnung wie, aber jedes Auto fährt sich anders, das macht mir echt Spaß. Außer beim Bugatti EB110 vielleicht... :D
 
Ich fahre auch gerne die Standard Autos allerdings mit Rennfahrwerk, Stabis, Diff und Gertriebe um das volle Potenzial raus zu kitzeln.
So auch gerade den 2019 Zenvo TSR-S. Hätte nicht gedacht das sich 1200 PS + RWD so Handzahm bewegen lassen können. Macht richtig Laune die Kiste
Tuning: 376 382 315
 
Finde die Standard Autos sind in H5 ja deutlich besser geworden als noch zu H4 Zeiten.
Leider aber nicht zu gebrauchen wenn man gegen Geister fährt:).
Dafür aber haben die mir bekannten Geister gute Manieren, die rammen nicht, fahren stets fair und sind immer eine Herausforderung. Dadurch steigt der Schwierigkeitsgrad auch kontinuierlich an, ganz ohne sich mit irgendwelchen Crash-Kids abgeben zu müssen ;).

Anfangs fand ich die Tour ganz nett, die Drivatare störten nicht und es gab so etwas wie fair play zu beginn.
Inzwischen scheint mir das aber mehr und mehr zur Egostütze für das allseits bekannte Klientel zu werden.
Schade, aus der Tour hätte man auch sonst noch soviel mehr machen können....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005 und 9t3ndo
47x500 schrieb:
Anfangs fand ich die Tour ganz nett, die Drivatare störten nicht und es gab so etwas wie fair play zu beginn.
Inzwischen scheint mir das aber mehr und mehr zur Egostütze für das allseits bekannte Klientel zu werden.
Schade, aus der Tour hätte man auch sonst noch soviel mehr machen können....
Ja, ging und geht mir ganz ähnlich, mit dem selben Verlauf.
 
Hat hier jemand vielleicht eine Ahnung, warum Horizon 5 im Vergleich zu H4, nicht im Verlauf der AMD Software auftaucht. Ich wollte nur mal wissen wie FPS ich dort im Durchschnitt habe.
 
@Demolition-Man
Du kannst auch in den Grafikeinstellungen von Forza die FPS Anzeige einfach aktivieren.
 
Zurück
Oben