• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Wenn man von der Story, wo sie sich "zweiteilt", nur eins macht, bleibt bei mir der Online-Modus komplett .. online :D
Windows 10. M$ Store. Telekom.

edit: Auch wenn ich alle Rennen mache, bleibt der Online-Modus bei mir freigeschaltet.
Wenn ich aber ne Schnellreise zu dem neuen Storystrang mache, startet das Spiel quasi intern neu, weil es ewig dauert bis es mal losgeht und es werden unten auch alle Errungenschaften wie gefundene Tafeln, Sprungweiten etc durchgerödelt. Also quasi wie bei Spielstart.
Mein Spiel ist scheinbar einfach so verbuggt, dass sogar die Fehler nicht funktionieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL8999 SP3 schrieb:
Das finde ich mal morgen mal raus
die 1 steht für die steamversion...

aber jetzt hab ich mal ein problem mit meinem unerledigtem horizon open kram.
da hab ich mir eben mal die "gewinne eine open rennveranstaltung" aufgabe angepinnt und bin ab in den mosler...
und ich hatte das glück das der eigentlich viel schnellere vor mir zwei ma gepatzt hatte und gewann auch am ende...nur eben nicht die auszeichnung.:confused_alt:
was tun ?
 

Anhänge

  • gewonnenes open rennen.jpg
    gewonnenes open rennen.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 131
  • unerledigte aufgabe.jpg
    unerledigte aufgabe.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 135
^^Hab das damals bei einer normalen "offene Rennen" Veranstaltung gemacht, individuell gabs da noch nicht.
 
Seltsam.
Ich hatte die neulich nebenbei in Hotwheels bekommen als ich die "50 Meilen in Horizon Open" Aufgabe gemacht hab.
Top Tip: Fahr Open in Hotwheels, da sind die Gegner schlechter :D

Hast du nur ein Rennen gefahren oder alle Drei? Gut möglich dass es dabei um den Gesamtsieg nach 3 Rennen geht und nicht den Sieg in einem Einzelnen.
 
ne, hatte natürlich schon einen sieg dabei 😺.
...sonst hätt ich mich ja nicht so gewundert.
in hotweels hatte ich aber auch schon öfters bei der "fahre zig km in open" gesiegt und das hat ja offensichtlich auch nicht gezählt.
evtl. muß es ja tatsächlich ein normales offenes rennen sein..ma schaun...
 
Seit dem Update gestern habe ich erstmal 25sec einen schwarzen Bildschirm nach dem Intro, insgesamt beträgt die Startzeit von dem Spiel inzwischen 115sec!, Store Version.
Zum Vergleich, bei der XSX dauert es nur 42sec (ohne Quick resume).
 
slowmichael schrieb:
die 1 steht für die steamversion...
Danke - wieder was gelernt.


OneKlick schrieb:
Könnte vielleicht an einer Störung beim Provider liegen..? Hab Vodafone und kann momentan diverse Games nicht online zocken, obwohl surfen geht.

Vodafone - Bingo! Da bin ich auch Kunde . Das wird es gewesen sein.

Ist wieder alles normal. Die neue Story ist auch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneKlick und A.K.
47x500 schrieb:
Seit dem Update gestern habe ich erstmal 25sec einen schwarzen Bildschirm nach dem Intro, insgesamt beträgt die Startzeit von dem Spiel inzwischen 115sec!, Store Version.
Zum Vergleich, bei der XSX dauert es nur 42sec (ohne Quick resume).
104 Sec vom Doppelklick auf das FH Icon bis zum Startmenü also hier hin. Steam Version - Spiel ist auf einer NVe installiert. War vorher auf einer HD, das hat vorher gefühlt 5min gedauert. Aktuell Schwarzer Bildschirm vielleicht 1sec.

1660764942331.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
^^Danke, ja die Steam Version meiner Frau hat auch keinen schwarzen MS-Store Gedenkbildschirm, btw. auf dem selbem Rechner. Wohl wieder irgendwas optimiert worden mit dem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X8Koenig
Die schwarze Gedenksekunde hab ich auf dem PC schon seit ner ganzen Weile in wechselnden Längen, ändert sich mit jedem Update. Es war zwischendurch so lang, dass ich ernsthaft dachte der PC sei abgeschmiert.
Auf dem Laptop dagegen, hab ich noch nie ein Problem gehabt.

XBox Store Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Den schwarzen Bildschirm beim Start hatte ich auch. Wurde nach jedem Update schlimmer.
Darauf habe ich das Spiel neu installiert und nun startet es wieder flott.
Ich vermute unsaubere Updates sodass der Start unnötig dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500 und Affenzahn
heut hab ich mich ja endlich mal an meine letzten horizon arcade (bzw tour) auszeichnungen rangemacht und bei dem arcade marathon mit den 10 events in folge hatte ich doch gestern glatt aus reflex beim stand von 5/10 aus versehen 1x die schnellreise gedrückt und zack! fiel der zähler wieder auf 0/10 :rolleyes:
die hätten den nervenkitzel eben aber ruhig noch etwas höher legen können und mir statt der 5h nur 2h zeit zum erledigen gönnen sollen ;)
dann wäre ich eben beim letzten warten auf den start glatt ausgerastet.:daumen:
 

Anhänge

  • zeit fast abgelaufen.jpg
    zeit fast abgelaufen.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 142
Gibt's irgwendwo ne gute Liste wie wertvoll welche Karre im Auktionshaus ungefähr ist?

Ich muss mal meinen Fuhrpark aufräumen.
 
Anonymous schrieb:
Den schwarzen Bildschirm beim Start hatte ich auch. Wurde nach jedem Update schlimmer.
Hatte ich nie bis zum letzten Update, hab deinen Rat mal befolgt und neu installiert aber leider keine Veränderung:(. Einen Fehler an der Hardware oder Probleme mit Treibern schließe ich aus da wie gesagt die Steam Version meiner Frau aus ihrem Benutzerkonto heraus wie gehabt funktioniert. Ich könnte jetzt noch nach unterschiedlicher Software suchen welche den Start des Spiels irgendwie beeinflussen könnte, aber da hab ich wirklich keine Lust zu.
 
Anonymous schrieb:
Den schwarzen Bildschirm beim Start hatte ich auch. Wurde nach jedem Update schlimmer.
Darauf habe ich das Spiel neu installiert und nun startet es wieder flott.
Ich vermute unsaubere Updates sodass der Start unnötig dauert.

Neuinstallation vom Game hat bei mir rein gar nichts gebracht. Also bevor andere mit womöglich langsamen Inet das versuchen es kann aber muss nicht klappen.
 
Nö. Neuinstallation muss reichen, war nen Versuch wert. Mehr mach ich da jetzt auch nicht.
 
Zurück
Oben