News Foxconn „Cinema“-Serie mit 785G im Handel

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.601
AMDs 785G-Chipsatz stellt ein leichtes Upgrade zum 780G-Vorgänger dar, der von den Herstellern gerne angenommen wird. Auch Foxconn ist dementsprechend mit von der Partie, dessen erste Varianten so langsam im Handel aufschlagen.

Zur News: Foxconn „Cinema“-Serie mit 785G im Handel
 
Nein, keine Überlegung wert. Zu teuer, XP GDI Bug nachwievor vorhanden. Nur 4x S-ATA?
Ich denke so haben die keine Chance auf dem MArkt!
 
Das ASUS M4A785D-M PRO, 785G kostet nur 62,79€

Und besitzt mehr oder weniger die gleichen eigenschaften wenn ich das richtig sehe.
 
Vom Design her finde ich es nicht so schön.. der eine Kühlkörper sieht verdammt gross/hoch aus, könnte zu Problemen mit diversen CPU-Kühlern kommen.

Die Ausgänge hinten mit Hdmi usw. finden bestimmt einige Käufer gut..
für mich jedoch kein Kaufkriterium der Preis kommt mir auch etwas hoch angesetzt vor.
Ich gehe mal davon aus das dieser zum release noch fallen wird.

mfg
 
im Artikel stand nichts davon ob das Board AM3 oder AM2+ ist.

Was ist es denn nun?

mfg jpop
 
Möcht auch nochmal drauf aufmerksam machen, dass das Board - wie auf dem Bild klar zu sehen ist - 2 PCIe-x1 Anschlüsse hat, nicht einen...
 
waren 785er chipsätze net allg. AM3er sockel?

4 SATA anschlüsse? reicht doch dicke, weiß net was es da zu monieren gibt. das teil ist wohl hauptsächlich für HTPCs gedacht... 1 Optisches Laufwerk und 1-2 Festplatten... was schließt man da denn mehr an?

hab noch keinen PC gesehen (selbst im desktop betrieb), der 12 SATA anschlüsse oder so verbraucht o_O

server klar... aber ottonormal privat nutzer?
 
@fr3sh
Das wollt ich auch grad schreiben. War wieder mal einer schneller...:D Also bitte ändern! Es gibt 2 PCIe x1 Steckplätze. Zumindestens laut Bilder
 
Romsky schrieb:
Das stimmt
, XP GDI Bug nachwievor vorhanden.
Was vornehmlich auf Gigabyte und Asrock Boards zutrifft, wobei sich die Hersteller jeweils den schwarzen Peter zuschieben. Ich schätze es hängt mit dem BIOS zusammen.
Na und? Die allermeisten PCs, besitzen einen DVD Brenner und eine Festplatte, selbst wenn aufgerüstet wird ist noch Platz für zwei. Die meisten Menschen brauchen auch nicht viel mehr.

Ich denke so haben die keine Chance auf dem MArkt!
Mit dem Preis bestimmt nicht, weder als HTPC Board, noch als Office Rechner Board.
 
@Turbostaat
Soviel ich weiß haben alle 780/785 Chipsätze den XP GDI Bug, und zwar Herstellerunabhängig. Da ATI des Problem schon verringert hat durch neue Treiber, liegt es auf der Hand das ATI da Mist gebaut hat. Entweder bei der Hardware oder der Softwaretreiber.
 
... ich seh da 5x SATA, keinen IDE-Anschluß und 2 PCIe x1 ... :freak:
 
NiceEvil schrieb:
waren 785er chipsätze net allg. AM3er sockel?

Nö, gibt es auch für AM2+ (siehe Gigabyte), daher wäre eine entsprechende Info angebracht.
 
... ich seh da 5x SATA, keinen IDE-Anschluß und 2 PCIe x1 ...
Yep entweder hat da wer die falshen Bilder angesehen oder ist noch nciht so ganz wach heute.
 
"optischen SPDIF- sowie einen 7.1-Audio-Anschluss "

wenn man eine creative x-fi titanium sein eigen nennt,... da weiß man das das board nicht zu teuer ist.

denn eine titanium kostet ja schon allein um die 70€
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst aber nicht allen Ernstes ne X-FI Titanium mit nem Onboared-Sound vergleichen oder?
 
wenn auf der schachtel schon "dts" drauf steht ,... weiß ich nicht wie ich das vergleichen soll ?!

vielleicht hamse ja eine creative titanium auf das board drauf gelötet ,... (dolby digital live fähig, scheint sie auch zu sein) , man müßte mal googlen ,... was für ein soundchip draufsteckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr edel aus, für Leute die nicht so sehr aus Geld gucken und nur das beste im Wohnzimmer wollen ist das sicher nicht übel.
 
Zurück
Oben