News Fractal Design: Gehäuse Define R6 jetzt auch mit USB Typ C ab Werk

Ich muss schon sagen, die Fractal R Serie ist schon einer der best aussehendes Gehäuse auf dem Markt. Wäre ich nicht absolut zufriedene mit meinem R4, wäre das R6 wohl meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, TheRealSutefan, Ech0Foxt und 16 andere
50 Euro aufpreis?
Da kaufe ich mir dann lieber das normale Gehäuse und verzichte auf Typ-C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Vitec
Nilson schrieb:
Ich muss schon sagen, die Fractal R Serie ist schon einer der best aussehendes Gehäuse auf dem Markt. Wäre ich nicht absolut zufriedene mit meinem R4, wäre das R6 wohl meins.
Mir gehts genau gleich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, brause1701, Neo1179 und 3 andere
Hab mir vor kurzem erst das R6 gekauft, von der Verarbeitungsqualität her ist es das beste Gehäuse was ich je hatte, ironischerweise auch das Günstigste.
 

Anhänge

  • IMG_20180912_132716.jpg
    IMG_20180912_132716.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3.526
  • IMG_20180912_132745.jpg
    IMG_20180912_132745.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3.467
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan und Zockmock
Was ich schade finde ist, das es für ungenutze anschlüsse keine blindstopfen gibt
Durch die Anordnung nach oben sind sie halt sehr anfällig für staub und sonstiges
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: void7, Aluminiuminimum, fox40phil und 2 andere
die, die das normale R6 besitzen, müssten eigentlich das Panel kostenlos nachgeschickt bekommen.
Nur wegen Type C kaufe ich mir das gleiche Gehäuse nicht noch mal und ich geb auch keine 30€ dafür aus, mir das Panel extra noch mal zu kaufen.
 
Hätten sie das man gleich getan, ich hätte mir zwei Gehäuseumbauten sparen können... Pech gehabt, Fractal Design.
 
Holzkopf schrieb:
Was ich schade finde ist, das es für ungenutze anschlüsse keine blindstopfen gibt
Durch die Anordnung nach oben sind sie halt sehr anfällig für staub und sonstiges
Ein Streifen Tesafilm könnte dich eventuell glücklich machen?
Ergänzung ()

matti30 schrieb:
die, die das normale R6 besitzen, müssten eigentlich das Panel kostenlos nachgeschickt bekommen.
Nur wegen Type C kaufe ich mir das gleiche Gehäuse nicht noch mal und ich geb auch keine 30€ dafür aus, mir das Panel extra noch mal zu kaufen.
Ja, das wäre nett. Aber ich fürchte, das wäre als ob ich mir ein Fahrrad ohne Klingel kaufe und dann ein Jahr später eine gratis nachgeschickt bekomme, wenn das Nachfolgemodell serienmässig eine dazubekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Tomsenq, Sbibi und eine weitere Person
matti30 schrieb:
die, die das normale R6 besitzen, müssten eigentlich das Panel kostenlos nachgeschickt bekommen.
Nur wegen Type C kaufe ich mir das gleiche Gehäuse nicht noch mal und ich geb auch keine 30€ dafür aus, mir das Panel extra noch mal zu kaufen.

Nö, warum auch? Du kaufst ein Produkt mit den Eigenschaften XY zu einem bestimmten Zeitpunkt. Sofern sich der Hersteller nicht freiwillig zu kostenlosen Upgrades verpflichtet - Ende der Geschichte.
Zudem ist es nicht nur das Panel sondern die Aussparungen im Gehäuse kommen noch dazu. Und bei meinem R4 ist das Teil der gesamten Front. Also nur mit Panel ist die Sache auch nicht erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und Floxxwhite
Häschen schrieb:
Hab mir vor kurzem erst das R6 gekauft, von der Verarbeitungsqualität her ist es das beste Gehäuse was ich je hatte, ironischerweise auch das Günstigste.

Da hast du so ein schönes schwarz/weiß Setting und dann diese hässlichen kackbraunen Noctua Lüfter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, MeisterOek, nizr und 6 andere
Da hat sich ein Delfin eingeschlichen

Die Dual-Halterungen zur Laufwerksmontage sind nun ebenfalls einzeln bestellbar, wodurch HDDs und SSDs noch umfangreicher im Delfine R6 untergebracht werden können.

bin aber immernoch unentschlossen ob ich das R6 oder das Dynamic kaufe :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Ist ja schön, dass immer mehr Gehäuse einen USB-C Anschluss bekommen aber 50 € Aufpreis ist derzeit schon echt happig.
 
Nilson schrieb:
Ich muss schon sagen, die Fractal R Serie ist schon einer der best aussehendes Gehäuse auf dem Markt. Wäre ich nicht absolut zufriedene mit meinem R4, wäre das R6 wohl meins.

Mir gehts so mit meinem Deep Silence 3.
Links sitzt das Engelchen und rechts das Teufelchen :heilig: :evillol: .....
 
Hauro schrieb:
Besser wären doch 1x USB-C 3.1 (Gen2), 4x USB-A 3.1 (Gen1)

Meinste wegen USB2? Das kommt glaube ganz auf den User an.
Es gibt durchaus USB Geräte die maximal an nem 2.0 funktionieren. Wird immer seltener ist klar aber gibts noch.
Desweiteren wären das 3 Anschlüsse auf dem Board für die Konfiguration die du vorschlägst, auch eher ungewöhnlich.

Wenn du nur 3er willst wärest du wohl besser mit 1 Type C Gen2 und 2 Type A Gen 1.

Muss mir das aber nochmal genau anlesen mit den 19/20 Poligen Front Connectoren auf dem Board. wieviele Gen1 ind wieviele Gen 2 da ran gehen.
 
Roche schrieb:
Da hast du so ein schönes schwarz/weiß Setting und dann diese hässlichen kackbraunen Noctua Lüfter...

jo, die weißen fractal Lüfter kann man auch nicht einzeln kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarLitoCJ
Fehlt nur noch das 3. SSD Tray, welches man nachkaufen muss.
Oh und alle fehlenden HDD Trays der zig Plätze, es liegen ja nur ein paar bei.

Von der Materialdicke und Qualität das bisher mieseste Fractal, was ich je hatte und ich hatte fast JEDES.

Aktuell stehen hier noch R6, Define C und Meshify C. Gott ist das R6 ein Reinfall. -_-
 
Eigentlich bin ich ja voll gegen USB C an PCs aber es wegen den Notebooks zu vereinheitlichen macht leider sinn.
Also muss sich wohl jeder früher oder später dran gewöhnen.

Immerhin lassen sie dafür keinen Normalen weg, aber der Aufpreis lohnt sich nicht.

Mal abgesehen davon hab ich den USB C an meinem Mainboard (wofür sehr wohl ein normaler USB Port drauf gegangen ist) bis jetzt noch nie benutzt.
 
Zurück
Oben