News Fractal Design: Gehäuse Define R6 jetzt auch mit USB Typ C ab Werk

Lord_Ariakus schrieb:
50 Euro aufpreis?
Da kaufe ich mir dann lieber das normale Gehäuse und verzichte auf Typ-C.
Der Aufpreis wird sich mit Sicherheit auf die 20 € einpendeln, die das separate Nachrüst-Kit kostet. Die Preise bis jetzt sind doch eh nur Platzhalter, da kein Händler bisher liefern kann.
 
Warum erfährt man nie wie viel die unterschiedlichen USB Anschlüsse kosten?

Ich würde mal sehr gerne erfahren wie viel teurer USB C im gegensatz zu anderen Anschlüssen ist.
Man erfährt halt nix.
 
levelextreme schrieb:
Aber die Lüfter sind total überteuert einzeln, die aus dem R5 kosten 30€ pro Stück, zwei sind dabei und meins hat 92€ gekostet. Also kostet das Gehäuse nur 30? :D

Die Dinger gibt es eigentlich für 10-12 Euro.
 
Willkommen in 2018 liebe Fractal...
 
Gamefaq schrieb:
Doch Google mal nach Fractal Design Dynamic GP-12 oder GP-14.

Hatte schon ein gekauft, sind aber nicht weiß, der rahmen ist schwarz und die Lüfter blätter haben einen Gelblichen stich, also alles andere als weiß.

Nur die beim Gehäuse dabei sind, sind komplett weiß und sind wirklich "weiß".
 
hübsches und solides gehäuse - für mich einwenig zu groß, und der aufpreis für usb-c ist schon etwas überzogen finde ich..
 
Hauro schrieb:
Besser wären doch 1x USB-C 3.1 (Gen2), 4x USB-A 3.1 (Gen1)

USB 3.1 Gen 1 ist ein anderer Name für USB 3.0. Entsprechend erfüllt das Gehäuse diesen Wunsch bereits.

Bei Verfügbarkeit geht der Preis bestimmt noch runter. Allerdings hätte das R6 meiner Meinung nach direkt in dieser Form auf den Markt kommen sollen.


Gorby schrieb:
Jetzt auch bitte fürs normale Define. 2x USB-A und 1x C reicht mir :)

Und was ist deiner Meinung nach das "normale" Define? Define R5? Define C? Define S? Eine der Mini-Varianten? ;)

Im Ernst, es ist unwahrscheinlich, dass die anderen Fractal-Modelle dieses Upgrade sehen, das war noch nie wirklich der Stil dieser Firma.
 
Ich bin unzufrieden mit Fractal Design R6 und USB-C brauche ich nicht.

Die Front Lüfter sind viel zu weit entfernt und bringen nur
mit 1000 Umdrehungen etwas Luft und werden laut.

Die Netzteil Abdeckung sammelt Staub und ist sehr schwer zu reinigen.
Ich versuche diese Abdeckung mit eine Dremel abzuschneiden und am Front 2x200mm Lüfter zu installieren.
 
ZeXes schrieb:
Warum erfährt man nie wie viel die unterschiedlichen USB Anschlüsse kosten?

Ich würde mal sehr gerne erfahren wie viel teurer USB C im gegensatz zu anderen Anschlüssen ist.
Man erfährt halt nix.

Kann nicht viel sein. 5 Euro vielleicht und in der Produktion sehr viel weniger. Hier ein Beispiel für mein Corsair 570X
IO Panel ohne Typ C:
https://www.corsair.com/de/de/Kateg...häuse/Crystal-570X-RGB-I-O-Panel/p/CC-8900044
Mit Typ C:
https://www.corsair.com/de/de/Kateg...3-1-Type-C-I-O-Panel-Upgrade-Kit/p/CC-8900141
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
ChuckBROOzeG schrieb:
Meinste wegen USB2? Das kommt glaube ganz auf den User an.
Es gibt durchaus USB Geräte die maximal an einem 2.0 funktionieren. Wird immer seltener ist klar aber gibt es noch.
Habe bisher kein USB-Gerät gehabt das nicht unter USB3.1 (Gen1) funktioniert hätte.
ChuckBROOzeG schrieb:
Des weiteren wären das 3 Anschlüsse auf dem Board für die Konfiguration die du vorschlägst, auch eher ungewöhnlich.
Es gibt USB 2.0 zu 3.0 Adapter-(Kabel). So einen/eins hätten sie bei dem Preis beilegen können, dann wäre die Investition Zukunftssicher und jeder weiß ja was er wo angeschlossen hat.
DeathShark schrieb:
USB 3.1 Gen 1 ist ein anderer Name für USB 3.0. Entsprechend erfüllt das Gehäuse diesen Wunsch bereits.
Nicht korrekt, es hat 1x USB-C 3.1 (Gen2), 2x USB-A 3.0 (oder USB3.1 (Gen1)), 2x USB-A 2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
An und für sich ist so eine Typ C-Anschluss schon ganz nett, wenn man ein Pixel hat, welches halt nur mit reinem Typ C-Kabel kommt und nicht wie andere Geräte (z.B. das HTC 10 meiner Freundin) mit Typ C-Anschluss am Handy, aber "normalen" Anschluss am Netzteil...

Auf der anderen Seite ist das Pixel echt das einzige Gerät, was ich mit USB Typ C habe... und eigentlich muss ich das auch nicht an mein Rechner connecten.
 
Häschen schrieb:
jo, die weißen fractal Lüfter kann man auch nicht einzeln kaufen

Warum keine E-loops?
luno-061_luno_061_1g_800x800.jpg
 
Nilson schrieb:
Ich muss schon sagen, die Fractal R Serie ist schon einer der best aussehendes Gehäuse auf dem Markt. Wäre ich nicht absolut zufriedene mit meinem R4, wäre das R6 wohl meins.

also ich kann mit den dingern überhaupt nichts anfangen! und bin froh bis jetzt mir keins gekauft zu haben :D
 
wie schön es doch wäre wenn das Anschlussterminal austauschbar wäre und an alle Modelle passen würde. Dann könnte man seinem liebgewonnenen Gehäuse auf einfache Art und Weise ein Update verpassen.
 
Es braucht noch TB3 am Frontpanel. Warte, die max 50cm für TB3 werden dann schon innerhalb des Gehäuses überschritten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und ChuckBROOzeG
Zurück
Oben