Frage an Akte-X Profis! Suche bestimmte Folge!

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Servus Leute,
es ist zwar Jahre her, dass ich Akte-X gesehen habe, aber eine Folge muss ich unbedingt haben. Und zwar weiß ich nichtmehr viel aber ein paar Fakten waren:

1. Die Folge war total lustig
2. Ich glaube es kamen Vampire vor (hatten komische Augen)
3. Die gleiche Geschichte wurde von Mulder und Scully in 2 oder 3 Varianten erzält. Immer ander!
4. Ich glaube Mulders Karre fuhr mal alleine im Kreis!

Vielleicht kennt ja einer von euch die Folge, den Titel möchte ich unbedingt wissen, DANKE!

Gruß

DvP
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Ich weiss ganz genau, welche Folge du meinst..... die mim Sheriff, der laut Mulder einen Überbiss hat, und Scully fährt aber voll auf ihn ab! :D

Aber mim Titel kann ich leider nicht dienen.... würde aber auf die Staffel tippen, BEVOR T1000 ins Spiel kommt, wenn du verstehst, was ich meine.... ;)
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Genau! Die wars und was du mit T1000 meinst ist mir natürlich auch klar. Jetzt brauch ich nurmehr den Titel!
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
BÖSES BLUT ("Bad Blood")

Mulder und Scully untersuchen in Chaney, Texas, die völlig blutleere Leiche eines Urlaubers. Mulder vermutet dahinter einen Vampir. Als es einen zweiten Toten dieser Art gibt und man Chloralhydrat findet, fällt Scullys Verdacht auf den Pizzajungen Ronnie. Das nächste Opfer soll Mulder sein, aber dieser tötet Ronnie nach alter Vampirjäger-Sitte: mit einem Pfahl ins Herz. Zu ihrem Grausen müssen Mulder und Scully feststellen, dass ganz Chaney von Vampiren bewohnt ist.

:D Bittescheen
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Juhu, DANKE. Mal sehen ob ich die Folge irgendwo in der Videothek finde. Kann mich dran erinnern, dass es mir wirklich extrem viel Spaß gemacht hat die Folge zu sehen.
Gibts vielleicht noch so eine relativ außergewöhnliche und besonders gute Akte-X Folge nach der ich dann auch gleich Ausschau halten sollte?
 

Sahneknuffi

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
942
Schau doch mal hier was dich so anspricht.

"Andere Wahrheiten" war ganz unterhaltsam da "leicht" selbstparodierend.
"Besessen" fand ich auch recht gut.
 

John Doe

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.023
ich kann mich an eine folge erinnnern in der mulder und scully in einer tiefgarage festsaßen zusammen mit dem teufel (oder einem dämon o.ä.) gespielt von burt reynolds. die haben da auch schach gespielt, soweit ich mich erinnern kann. wenn jemand weiß wie die folge heißt, wäre ich dankbar. der soundtrack war auch außergewöhnlich in dieser folge.

edit: nvm, habs schon es is 9x14. und sie spielen dame, nicht schach :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Numpsy

Ensign
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
184
Zirkus war auch sehr cool und lustig!! :D

Böses Blut ist übrigens 5.Staffel Episode 12!
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Nochmal danke Jungs dass ihr für mich die grauen Zellen angeworfen habt. Ich werde mich jetzt mal aufmachen meine bzw. eigentlich eure Best Of Folgen nach der Reihe zu gucken. Freue mich schon :)
 

Terpentin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
116
An die Folge kann ich mich auch noch gut erinnern.
Das war echt eine der geilsten und "etwas anderen" Folgen.

Der Sheriff der laut Scully so hübsch und laut Mulder so hässlich war
war echt der Lacher schlechthin.

T1000.... jetzt weiss ich auch woher ich den Kerl kenne...
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.229
kennt einer die folge mit dem virtual reality game? ich glaub das heisst in der folge sogar ego shooter oder so! das war dieses game was sich selbstständig gemacht hat und die typen waren in dem game gefangen und wurden abgeschlachtet! das war ne coole folge, weiss einer wie die heisst?

Das war wie so ne lightgun simulation nur in einer computerwelt! richtig cool gemacht mit dem japanischen profi auf den mulder so abgefahren ist, der dann seinen kopf verloren hat! ich will die gerne nochmal sehen!

also wär echt cool wenn ihr mir sagen könntet wie die folge hieß! ;)
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Puh.... eigentlich kenn ich alle Folgen, bis der T1000 auf den Plan tritt (hab dann demonstrativ nimma eingeschaltet, obwohl er's eigentlich ganz gut gemacht hat---> Trotzdem Stilbruch! :D)

Aber an ne Virtual Reality kann ich mich ums Verrecken nicht erinnern .... :schaf:
 

Sahneknuffi

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
942
Einfach dem Link folgen, den ich oben bereits gepostet habe.

Episodenguide:LINK

Die Ego-Shooterfolge mit dem schönen Titel "Game Over": LINK
 
Top