Frage ? Atlon XP +2600

DakKon

Ensign
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
164
HI !

Also ich habe mir ein Atlon XP +2600Mhz gekauft eingebaut so weit ist alles ok !
Aber wenn ich den rechner starte zeigt er mir nit XP +2600 sondern den echten takt 1917Mhz

ich habe ein Asus A7N8X Delux! Woran kann das liegen oder ist das normal ??
 

STFreak

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.105
Haste das neueste Bios drauf? Weil das is der "neueste" Barton 2600+ vielleicht kennt dein board bisher nur die t-bred 2600+ mit namen.
 

DakKon

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
164
nein habe ich nicht ! also ich habe nicht den neusten aber auch nicht den Original Bios drauf !

aber ich versuchs mit dem neuen !
 

HellFighter

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28
hast du denn auch, den fsb eingestellt??

ansonsten halt wirklich mal bios updaten!!!
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Der Barton 2600 hat nur 1917 MHZ ist kein fehler sondern P-Rating um die Kunden die Geschwindigkeit nahezulegen AMD-Intel

Ups verstanden, er sollte xp 2600 anzeigen, da war ich wohl daneben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

supersonic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.696
*spass* übertakte ih doch mal auf 2.6 Ghz dann zeigt er auch 2600 an :daumen:

mfg
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
Zitat von Otternase:
Der Barton 2600 hat nur 1917 MHZ ist kein fehler sondern P-Rating um die Kunden die Geschwindigkeit nahezulegen AMD-Intel
wäre mir aber neu wenn AMD seine geschw. mit Intel vergleicht :D
AMD P-rating orientiert sich nach der Geschw. des Thunderbird.
Also bräuchte man ein 2600MHz Thunderbird um die performance eines 1917MHz XP zu bringen
 
Top