Frage? Cnr

  • Ersteller des Themas -=TeuTaTes=-
  • Erstellungsdatum
T

-=TeuTaTes=-

Gast
#1
Hab mal ne ganz dumme Frage!
kann mir einer sagen wo man im Netzt die ASUS CNR Netzwerkkarte kaufen kann???
Entweder bin ich zu dumm zum suchen und finde deshalb nix, oder die kann man garnicht erwerben.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#2
Ich hatte auch schon nach solchen Karten gesucht, aber leider keine gefunden. Davon abgesehen rentieren sich die CNR Karten kaum, da sie teurer sind als ihre PCI Pendants. Für knapp unter 100,- DM bekommst du eine 3Com 3C905C-TX. Das ist eine super Karte, die der CNR Lösung in nichts nachsteht. Bei deinem Mainboard scheint es sich ja aller Wahrscheinlichkeit nach um das CUSL2 zu handeln. Da hast du ja 6 PCI Steckplätze drauf.
 
T

-=TeuTaTes=-

Gast
#3
Ja iss das CUSL2!
Ich wollte meine 2 PCI netzwerkkarten Raushauen (oder wenigstens 1 davon) und mir ne CNR rein setzen. Dadurch wäre endlich Platz für einen Raid controler.
PS.: Die Preise sind relativ egal! Wozu gibt es Oma's!:D
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#4
Deine Rechnung geht leider nicht auf. Durch den Einsatz einer CNR Karte verbaust du dir einen PCI Slot. Ist also völlig egal, ob CNR oder PCI. Wie viele PCI Karten hast du denn in deinem System?
 
T

-=TeuTaTes=-

Gast
#5
2x Netzwerk
1x Sound
1x IrDa
1x 3 Optionale USB von ASUS
Und nen dicken GraKa Lüfter der auch noch 1 Slot auser gefecht setzt.
hmm! :evillol: Eigendlich könnte ich ja auch das IrDa nach innen legen und das kabel bei Tastatur und so mit durch legen!
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#6
Wenn du das zusätzliche USB Slotblech dort hin steckt, wo normalerweise der PCI1 ist, dann hast du weiter unten wieder einen Steckplatz frei.
 
T

-=TeuTaTes=-

Gast
#7
Stimmt!!:)
mal schauen ob's passt.
Danke dir

PS.: wer eine CNR karte im Netz findet kann hier trotzdem einen Link ablegen
 
Top