[FRAGE] Kühlkörper entfernen bei Gainward 1600 Ultra

Chrislybaer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
313
Hallo

Ich habe ein kleines Problem....
Und zwar habe ich mir jetzt das Zalman-System (Die Heatpipe+Lüfter) zugelegt, damit der Krach der Grafikkarte endlich mal zuende ist ;-)

So, jetzt wollte ich gerade den Kühlkörper von der Grafikkarte entfernen, jedoch geht das irgendwie nicht....

Es sind alle Schrauben weg, jede Halterung entfernt, jedoch scheint der Kühlkörper an der GPU mit irgendeiner Klebe-Paste befestigt zu sein....

Jetzt weiss ich nicht, wie ich den Kühlkörper herunterbekomme....

Im Anhang mal ein Bild von meiner Grafikkarte (Hab nämlich nicht das GoldenSample, sondern noch mit der grünen Platine...)

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, bin um jeden Tipp dankbar....

 

STFreak

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.105
also an meinem northbridgekühler musst ich einfach nur mitm fön ein bissel heiß machen und dann vorsichtig wackeln und irgendwann konnte ich ihn dann abziehen. War auch son ekliges wärmeleitkleberpad drauf
 
Top