Frage: Radeon 8500 LE passiv kühlbar?

Rattle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
337
Hi

So wie es aussieht gibt der Kühler meiner Hercules Radeon 8500LE demnächst den Geist auf. Im Zuge der "ich-mach-alles-leiser" Wochen :) hab ich eine Frage an euch:

Ist es möglich diese Graka passiv zu kühlen? Wenn ja mit was? Heatpipe oder Kühlrippe? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit passiv gekühlten 8500ern?

gruss
Rattle
 
mit der zalman heatpipe sollte das gar kein problem sein.
wenn das ding ne 9700Pro ohne zusätzliche lüfter kühlt und ne 9800Pro mit OP1 sollte die 8500er ne leichte übung sein.
zu bekommen is das ding z.b. bei casking.de oder pccooling.de
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten! Glaubt ihr es ist möglich ne ganz stinknormale Kühlrippe drauf zu machen, so wie sie einige Karten aus der 9200er Serie drauf haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das dürfte zu wenig sein! Die Kühlleistung der Zalman Heatpipe ist mit sowas auch nicht zu vergleichen. Meine ZM80A kühlt um einiges besser als der Original-Lüfter der LeadTek GF4TI4200 (und der ist schon nicht schlecht).
 
lordZ schrieb:
Muss man bei ner 9800 Pro OP1 verwenden oder gehts ohne OCing auch ohne?

Ja ist es, die Angabe des OP1 scheint mir nur zum Geldverdienen gemacht worden sein.
 
Zurück
Oben