Frage über Druckqualität Canon IP3500

TheMad

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
474
Morgen zusammen,

ich bin jetzt leider wieder in der Situation Bewerbungen schreiben zu müssen.

Auf meinem Bild habe ich einen schwarzen Nadelstreifenanzug an. Beim Ausdruck ist davon allerdings nichts mehr zu erkennen. Es ist einfach nur tief schwarz. Kein Kontrast, keine Nadelstreifen und auch das ganze Bild sieht von der Qualität nicht wirklich toll aus.

Liegt es vllt an den verwendeten Patronen -> http://www.druckerzubehoer.de/shop/...b58815ff6a9c400087461986cb71c&visitid=&refid=

Drucke ich das ganze auf dem HP Drucker meiner Schwester mit original Patronen ist es hervorragend.

Ich wüsste nicht woran es noch liegen kann. Habe Win 7 und soweit ich das beurteilen kann, auch die richtigen Treiber und auch den Drucker richtig eingestellt.

Vielen Dank
 
haste auch die Druckqualität von Standard auf hoch gesetzt? Spiel mal bisschen mit den Features Vividfoto etc. bei den Effekten
 
Ja, es ist alles auf hoch gestellt.
Was ist Vividfoto?
 
Hallo,

Liegt es vllt an den verwendeten Patronen

Das ist möglich.

Auf was für Papier druckst du das Bild? Auch davon ist die Qualität stark abhängig.

Kleine Anmerkung: Ein Bewerbungsschreiben dient dazu beim Arbeitgeber aus X000 Bewerbern den besten Eindruck zu hinterlassen und zum Vsg eingeladen zu werden. Ein selber ausgedrucktes Bild trägt dazu normalerweise nicht bei.
 
90mg Papier, auch von Druckerzubehör.de. Sollte eig. auch ein etwas besseres sein.

Ich war bis 31.3. noch beschäftigt und zu diesem Zeitpunkt suchte mein Chef einen Key Account Manager. Jede Bewerbung die er bekommen hat, war das Bild gedruckt. Nicht eine Bewerbung wo das Bild als Passbild( was ich persönlich nicht so schön finde) drin war. Um sich auf eine Ausbildungsstelle zu bewerben, finde ich die Passbild-Methode noch i.O. aber nicht für eine Stelle wo höhere Anforderungen gestellt werden.
 
Ausgerechnet für höhere Positionen, ist ein selbst gedrucktes Bild völlig fehl am Platz. Und mit Passbildern bewirbt man sich eh schon nicht mehr, dazu bieten die Fotografen spezielle Bewerbungsfotos an, die z.B. größer sind und auch das Format kann anders sein.
Also an deiner Stelle würde ich schon Fotos von einem Fotografen bevorzugen.
 
Ich werde mir den Tip mal zu Herzen nehmen und einen Fotografen aufsuchen. Danke.

Dann hätte sich das Problem mit dem Fotodruck eig. erledigt, wenn ich mir jetzt richtige Bilder hole.

Woran kann es denn liegen, dass die Druckqualität allgemein nicht so dolle ist??

Wenn ich ein w-dok ausdrucke, ist die Schrift auch nicht wirklich schwarz, sondern eher so schwarz-braun.

Kalibriert usw. habe ich schon tausend mal. Da sahen die Farben allerdings auch nicht so dolle aus.
 
Ich nehm die Patronen auch her, allerdings habe ich einen IP5200R.

Versuch mal als Papier folgendes auszuwählen "Qualitativ hochwertiges Papier".
Der genaue Begriff vom Papier was Canon schreibt, fällt mir gerade nicht ein, und einen Canon Drucker hab ich momentan nicht zur Hand.

Probier es mal aus, ob das Abhilfe schafft.
 
Es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an den patronen liegen.
Wenn du Glück hast, dann nur an der farbabstimmung, die natürlich nicht auf Fremdtinte eingestellt ist.
Allerdings habe ich eher die Befürchtung, dass dein Druckkopf schon Schaden genommen hat.
 
Wieso soll der Druckkopf denn von baugleichen Patronen schaden nehmen?
 
wieso baugleich - du nimmst doch Billigkram.
Die passen in den Drucker, aber mit der Zusammensetzung der originaltinte hat das wenig zu tun.
Die originaltinte besitzt zb. Kühlmittel, die den Druckkopf kühlt, dies fehlt bspw. einigen Billigtinten.
 
Zurück
Oben