[frage] Wo kann man eine Win98 Startdiskette downloaden

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
moinsen,

siehe Topic, suche eine Downloadsource für eine Win98 Startdiskette (mit CDRom Unterstützung)

Da ich leider keinen mehr kenne der Win98 hat und mir eine aushändigen kann, versuche ich es mal hier, vielleicht kennt ja einer eine Seite wo man diese Startdiskette sich als image downloaden kann :)

Thx
 

Accuface

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
ja thx aber da war ich schon und alles nur in engl. :-/ brauche das wenns geht in deutsch :-/
bin nich mehr so gut im dos um mir ne eigene autoexec und config.sys zu schreiben um nen cdrom und deutsche tastatur einzubinden beim start :-/
 

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Zuletzt bearbeitet:

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.343
Zitat von Twisterking:
Schau mal hier:
PS: Wie kann man eigentlich aus URL's bzw. Adressen (zB. wie oben) ein "hier" oder ähnliches machen ?
Muss ja irgendwie gehen! Machen ja hier viele!
Das sollte deine Fragen beantworten.

@Accuface:
Wozu brauchst du eine Bootdiskette. Du kannst im BIOS doch einstellen, dass er von CD-ROM booten soll. Hat sogar schon auf einem K6-2 300MHz Rechner damals gefunzt, oder hast du etwa eine noch ältere Kiste?

mfg Simon
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Hmm, die Windows 98 CD war doch nicht bootfähig, oder?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.593
Bootfähig erst ab 98 SE. Vorher waren bei der CD Bootdisketten beigelegt, die auch den 98SE CDs noch beilagen, um auf Rechnern die noch nicht die Bootfähigkeit von CD Laufwerken unterstützten, mit dem System zu installieren.
 

Accuface

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
@Accuface:
Wozu brauchst du eine Bootdiskette. Du kannst im BIOS doch einstellen, dass er von CD-ROM booten soll. Hat sogar schon auf einem K6-2 300MHz Rechner damals gefunzt, oder hast du etwa eine noch ältere Kiste?

mfg Simon[/QUOTE]

mir geht es darum das ich ein notebook habe was ich verkaufen will. Jedoch habe ich nur 1 schacht hat für cdrom/diskette. Ich habe zwar eine bootfähige cd, jedoch will ich dem enduser nicht unnötig schwer machen. Ich will das er direkt bei einschalten von platte bootet, so das er nurnoch das BS aufsetzen muss.
Ab Win ME Startdiskette wird der Parameter /s nicht mehr unterstützt so das ich mich nach einer 98 Startdiskette umsehen muss :-/
Ich habe es zwar hinbekommen mit ner engl win98 startdiskette, aber halt mit engl. Tastatur u.s.w und das will ich dem enduser nicht zumuten ;)

naja @Twisterking leider in engl :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top