Frage zu Abit und NForce2

Executer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
320
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Abit NF7 und dem AN7? Ich weiß schon, das eine Board hat den NForce2 und das ander den NForce2 Ultra 400. Aber was ist am Ultra 400 besser, um wieviel ist er schneller und ist der Mehrpreis gerechtfertigt?
Was sagt ihr zu den beiden Platinen, welche sollte ich nehmen?
 

-WaRRioR-

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
naja, das an7 ist neuer/stabiler/besser/neue features ? Ka, eigentlich wollt ich nur sagen das Nf7 Rev.2.0 hat doch auch fsb 400 oder ? Meins is Nforce2 Ultra400, kp ;) jedenfalls bin´sch zufrieden.
 
P

picolo

Gast
NF7-Rev. 2.0:nforce 2 ultra 400, kein S-ATA, kein Fireware, weniger USB-Steckplätze, kein Raidcontroller (also allgemein weniger ausstattung)

AN7: nforce 2 ultra 400, vollausstattung + µguru, wie der corecellchip von msi für oc'en unterm windowsbetreib

zum oc'en sind sie beide gleich toll. gibts nix auszusetzen.

hab momentan das nf7, binsehr zufrieden. zu ostern kommt das an7 fürn hauptrechner, nf7 wandert in 2. kann dir dann berichte schreiben wenn interessiert.

fg
 

EizBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
91
hatte auch mal vor auf das NF7 umzusteigen...
eben wegen genannter vorteile:
-OC
-S-ATA
-firewire
- usw usw

bin aber bei meinem KT3 geblieben weils so schön rot ist und ich keine probleme habe ^^ naja, wenn das AN7 teurer ist dann verstehe ich nicht wieso, ich mein: das NF7 ist doch einigermassen komplett ausgestattet...
naja muss jeder selber wissen! viel spass mit dem neuen board, mfg eiz
 

-WaRRioR-

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
Hab auch das NF7- allerdings ohne -S (brauch ich ned;) )
Bin absolut zufrieden, ausserdem sieht das Orange auch sehr geil aus! *zuEizbärRüberzwinker* :D
 

EizBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
91
lol
mein nächstes mainboard bei der nächsten aufrüstaktion wird wieder ein abit, die dinger gehn einfach ab! zwar find ich meine PC innereien wunderhübsch weil alles so schön rot is, aber da guckt ja eh kein mensch rein wenn man kein window hat... also is des uch egal ^^
 
P

picolo

Gast
Zitat von EizBaer:
lol
mein nächstes mainboard bei der nächsten aufrüstaktion wird wieder ein abit, die dinger gehn einfach ab! zwar find ich meine PC innereien wunderhübsch weil alles so schön rot is, aber da guckt ja eh kein mensch rein wenn man kein window hat... also is des uch egal ^^
die schönsten boards für windows haben eigentlich chaintech und msi. hab vorm nf7 ein kt3 ultra-aru und ein k7n2 delta-ilsr von msi ghabt, beide schön in rot - waren die schönsten boards. das is dann eigentlich das einzige was mich am an7 dann stören wird, lila ramsokets. igitt,wenn man das dann beim windowdurchsehen sieht, naja - muss ich mir halt eine ledkonstruktion einfallen lassen *g*

fg
 
Top