Frage zu denn der Dienstverwaltung

C

Chippo

Gast
Weiß jemand in welcher Datei Windows die Informationen über die Dienste ablegt? Also welche aktiv sein sollen, etc.? Wenn das eine einzelne INI-Datei ist die beim Start abgerufen wird, könnte man sie doch sichern und bei einer Neuinstallation von Windows zurückkopieren anstatt jeden einzelnen Dienst nocheinmal bearbeiten zu müssen.
 
Chippo schrieb:
jeden einzelnen Dienst nocheinmal bearbeiten zu müssen.
In welchem Zusammenhang kommt so etwas denn vor, dass du alle Dienst noch einmal bearbeiten mußt?
 
Hi, Tunguska
Nun, ab und an kommt man trotz Sicherungssoftware wie True Image nicht rum sein Windows völlig neu aufzusetzen. Zum Beispiel bei einem Boardwechsel oder das Image nicht mehr lesbar ist, weißt ja, Murphys Gesetze;)
Ich möchte halt nur wissen wie man das bewerkstelligen um Zeit zu sparen.
 
Zurück
Oben