Frage zu Linux (Mandrake)

Sniper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
Hi Leute. Bitte nich lachen ;) bin Linuxanfänger und hab eben zum ersten Mal Linux (Mandrake 8.0) installiert. Hat soweit geklappt. So, jetzt steh ich an der Konsole und Log mich ein mit dem User den ich im Setup erstellt hab. Soweit auch ok. Bloß wie (also mit welchem Befehl) komm ich jetzt ins Configmenü für GraKa und so? Und wie start ich die Grafische Benutzeroberfläche (KDE bzw. Gnome) ???
Bin für jede Antwort Dankbar!!!!

Ciao
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
ich bin zwar auch ein linux anfänger
aba wie man die grafische oberfläche startet weiß ich, und zwar mit "xstart"
aba warum hast du beim setup nicht eingstellt das er das automatisch macht?

ps: GOOD LUCK TO ALL PEOPLE IN WAR :(

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 

Sniper

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
Entweder gab`s die Option net oder ich hab se übersehen *schäm*
Danke mal, werd`s mal auschecken!!
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
Original erstellt von Sniper
Entweder gab`s die Option net oder ich hab se übersehen *schäm*
Danke mal, werd`s mal auschecken!!
da ich mandrake 8.0 schon oben hatte weiß ich das es die option gibt, da kannst du auch einstellen ob er gleich mit gnome oder kde,.. starten soll

ich lad mir momentan die 8.1er von mandrake runter, ich finde das einfach genial das man die gratis von der hersteller page bekommt, LINUX OWNZ

GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.779
Servus Sniper,

wenn dein Mandrake in den Textmodus startet (was ich nicht glaube) kannst du mit "startx" den Windowmanager starten (KDE oder GNOME).

Allgemein gibt es das Tool "drakeconf" (oder so ähnlich), in dem du meisten Einstellungen machen kannst.

Gruss Boron
 
Top