frage zu memtest86

ooh

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
243
hi ich hab eben mal meine ram mit Memtest86 getestet und der hat da bei test 5 14 fehler gefunden ! heisst das jetzt das meine ram kaput sind ?
 

vander

Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.645
So ist es. Es besteht zwar eine geringe Wahrscheinlichkeit das die Fehler von ner kaputten CPU oder dem Board kommen, aber normalerweise findet ein Speichertest Ram-Fehler.
Probier doch mal aus ob die Fehler immer an den selben stellen im Speicher auftreten, bzw. ob du die Fehler mit langsameren Timings/Takteinstellungen im Bios wieder los wirst.
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
wenn du übertaktet hast, macht da wohl was schlapp
 

ooh

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
243
hmm hab nicht übertaktet und hab mal andere ram genommen da geht alles wunderbar :) muss ich mir wohl neue rams holen
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.359
Hast du den Stabilitätsprobleme? Oder möchtes du Übertakten.
Wenn nicht, würde ich den Speicher behalten.
 

ooh

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
243
jop hab leider ein stabilitätsprobleme die meisten spiele stürtzen bei mir ab :(
und mit den rams die ich imoment test halber drin habe laufen alle spiele wunderbar
ich hab noch garantie auf den ram also kostet mich das ja nix :D
 
Top