frage zu SB Audigy + DTT2500 Speaker

Lix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
571
erstmal hallo zusammen!! ich habe ein problem und das schon seit langer zeit und finde keinen der ahnung hat!! jetzt versuch ichs mal hier! könnte etwas länger dauern aber ich hoffe ihr befasst euch trotzdem damit! also:

Ich habe mir vor geraumer Zeit ein schönes Boxen-System gekauft namens: Creative Desktop Theatre DTT2500 digital! zu den specs>>> 2 front 2 rear 1 center 1 subwoofer + verstärker mit integriertem DolbyDigital AC-3 Decoder!! später habe ich mir dann ein schönes DVD ROM zugelegt namens Pioneer 105s slot in!! so nun war ich voller vorfreude auf DVD Filme mit Dolby Digital zu gucken!:D aber nix war mit dolby!! als erstes war bei meinen Boxen nicht das nötige Kabel dabei um die Boxen digital mit der soundkarte zu verbinden! wie ihr wisst muß hinten in den verstärker ein cinch und ein gewisses SPDIF Kabel welches dann per Y-Kabel auf einen 3,5mm Klinkenstecker verlaufen! diesen steckt man in den digital out der Soundkarte und schon kann man unter windows auf digital ausgabe stellen! meine soundkarte damals: SB Live! player 1024 ! bei meinen boxen fehlte eben jenes Y kabel was bei meinem freund der die selben speaker hat dabei war! somit hab ich das cinch und das SPDIF Kabel zu hause rumliegen und muß die boxen analog betreiben! d.h. front + rear out der soundkarte zum verbinden verwenden! außerdem muß das Dolby digital signal ja auch vom DVD ROM zur soundkarte gebracht werden wofür man den sogeannten CD_SPDIF eingang auf der soundkarte benötigt! der sieht genauso aus wie der eingang eines normalen audiokabels nur das er anstatt 3 nur 2 pinne hat!! und das kabel ist demnach auch ein anderes! so und da die SB Live! 1024 diesen CD_SPDIF eingang nicht hat hab ich mir nun aus lauter frust die SB Audigy Player gekauft!! d.h. ich habe vom dvd rom zur soundkarte digitales signal geschaffen! juhu!! so nun hab ich aber immernoch nicht dieses besagt Y-kabel von SPDIF/cinCH auf klinke!! und dieses kabel kann man leider nur im creative online shop bestellen! ihr werdet denken: na und dann bestells halt! klar würd ich auch machen jedoch kann man nur mit Master oder VISACARD bezahlen und da find ich einfach keinen der das für mich macht da ich gesetzlich noch nicht in der lage bin! falls irgendjemand einen laden kennt wo ich dises kabel gibt dann um himmelswillen soll er mir das bitte mitteilen! ich häng einen link dran da könnt ihr euch das kabel mal ansehen falls ihr gar keinen plan habt was ich meine! und jetzt fiel mir noch ein das ich ja jetzt den Dolby Digital AC-3 Decoder auch auf der Soundkarte habe und weiß nun nicht ob das funktioniert wenn ich ein System mit Dolby Decoder daranhänge!! denn die meisten boxensysteme haben ja keinen Dolby Decoder und man kann mit der entsprechenden (z.B. SB Audigy) trotzdem DVD's in Dolby digital gucken (hören)!! also jetzt nochmal in der zusammenfassung: 1.kann mir irgendjemand sagen wo ich das Y-Kabel bekomme??
2.kann ich auch den Dolby Digital Decoder der soundkarte in verwendung mit meinem boxensystem verwenden??

THX für eure mühe das alles zu lesen und eure hilfe!!
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
wo issn der link zu deinem kabelbildchen?!?
 

Lix

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
571
sorry

ja sorry die creative site is irgendwie kaputt!! hab unter peripherie nochmal gepostet und Helli hat mir bereits sehr gut helfen können!!

Lix
 
Top