Frage zu Teledat USB 2a/b

Prefix

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
464
frage zu t-isdn xxl

ich hab t-isdn xxl und hab den teledat usb 2a/b! so dort sind drei anschlüsse für telefone ein haupt und zweinebenanschlüsse!hab jetzt eins am haupt hängen und eins am nebenanschluss!wenn ich über den nebenanschluss angerufen werde klingelt auch das haupt!und wenn ich übers haupt angerufen werden klingelt auch der nebenanschluss! ist das normal??
 
Moin,

liegt mit Sicherheit an der Konfiguration. Also welchem Anschluss an der Teledat Du welche MSN gegeben hast. Wenn alle die selbe(n) MSN haben, klingelt es auch immer überall.

Hier noch der O-Text der Telekom:

Warum klingeln alle oder keines der an der Teledat USB 2a/b angeschlossenen Telefone?

Bei der Konfiguration ist darauf zu achten, dass die MSN ohne Ortsvorwahl und Leerstelle eingetragen werden. Weiterhin sollten bei allen Eintragungen in die oberste Zeile der beiden Nebenstellen die Kästchen Eingangs- und Abgangsrufnummer markiert werden.

Wichtig: Nach allen Einstellungsänderungen muss zunächst auf "Übertragen" (bei allen Karteikarten separat!), erst danach auf OK geklickt werden. (Mit "Übertragen" wird die Konfiguration in der Anlage, mit "OK" nur in der Software gespeichert. Letzteres hat keinerlei Auswirkung auf das Betriebsverhalten von Teledat USB 2a/b). Bei Unsicherheit lässt sich mit "Laden" jederzeit überprüfen, mit welchen Einstellungen die Anlage tatsächlich arbeitet. Bei Aufruf der Konfiguration wird nicht automatisch die "Laden"- Funktion ausgeführt, sondern nur die Einstellung angezeigt, die zuletzt mit "OK" gesichert worden war. Wurde dabei vorher nicht auf "Übertragen" geklickt, so stellt die angezeigte Konfiguration nicht die tatsächliche Einstellung der Anlage dar.

[/QOUTE]
 
also was muss ich in den drei felder bei Nebenstelle 1 (U-codiert) eingaben! und was soll ich da anklicken bei eingansrufnummer und abgangsrufnummer???
und was soll ich bei nebenstelle 2 (n/f-codiert) eingeben???
 
Original erstellt von Prefix
also was muss ich in den drei felder bei Nebenstelle 1 (U-codiert) eingaben! und was soll ich da anklicken bei eingansrufnummer und abgangsrufnummer???
und was soll ich bei nebenstelle 2 (n/f-codiert) eingeben???
Die Nummer für die Nebenstelle, also 12345 für die erste (Hauptnummer) 23456 für die 1. Nebenstelle, 34567 für die 2. Nebenstelle. Als Eingangs Nummer, die Nummer die Du von der Telekom bekommen hast, meistens 3 Nummern oder mehr, bis zu 10(kostenlos) oder noch mehr, die aber dann zusätzlich Geld kosten. Als Ausgangsnummer gibts Du die Nummer an, die der angewählte in seinem Display zu sehen bekommt und über welche Nummer die Telekom die Abrechnung machen soll, wenn Du Einzelverbindungsnachweis hast. Du kannst aber auch die MSN eingeben also die 1 für MSN 1, usw. Die dazugehörigen MSN stehen auf Deinem Schreiben von der Telekom, wo drauf steht welche Rufnummern Du bekommen hast.
 
null plan!!!!

kannst du mir net ma en screenshot von deinem desktop schicken wo des alle drin steht wo ich was und wie eintragen muss oder erklärs mir irgendwie anders ich peil nämlich garnix!!!
 
Re: null plan!!!!

Original erstellt von Prefix
kannst du mir net ma en screenshot von deinem desktop schicken wo des alle drin steht wo ich was und wie eintragen muss oder erklärs mir irgendwie anders ich peil nämlich garnix!!!

Kann ich leider nicht, da ich dieses Teil nicht habe. Habe eine Fritz Isdn. Aber ich werde mal sehen, ob ich es rausbekommen kann.
werkam

Edit: http://www.telekom.de/dtag/faq/download/Teledat_USB_2ab/Teledat_USB_2ab.pdf
Seite 25 in der Anleitung, die Du Dir bei der o.g. Site laden kannst.
/Endedit
 
Zuletzt bearbeitet:
da is der 1.anschluss oben(U-Codiert)und der 2. unten (NF)unter Konfiguation der 2a/b..........
Oben trägst du die nummer ein,die dein ISDN benutzten soll,wenn du online bist!!das is dann die rufnummer,die nur auf einem telefon ist.die 2aB hat 3 anschlüsse:1.telfon(F),2.Anrufbeantworter(N),etc,3 2.telefon(F)!!
oben bei der nummer für den U musste du alle haken rts setzten(Eingang,abgang,sp.amtsholung,anklopfschutz).unten bei NF kommen deine beiden Hauptnummern rein,die beide auf einem telefon liegen(im gegensatz zum U-C).
bei der 1. rts beide haken und bei der 2.nummer NUR Eingangsnr.!CLIP is immer angekreuzt.bei allen!!
dann unten auf ÜBERTRAGEN.fertig.........ein telefon mit den unteren 2 nummern(N-F-codiert) RTS in die Box und ein telfon mit der einzelnr.(U-codiert) Lks in die box.mitte freilassen für anrufbeantworter!
is schwer zu beschreiben.ich hoffe,ich habe mich verständlich ausgedrückt(..oje..)
 
Zurück
Oben