Frage zu Video-Capturing mit Hauppauge WinTV ?

F

FutureAttack

Gast
Ich habe ein paar Fragen zum Videos aufnehmen mit meiner WinTV PCI Fm.
Ich möchte z.B. Musikvideos aufnehmen direkt von Viva. Dabei möchte ich eine gute Auflösung und eine Gute Qualität bekommen.
Ich habe es schon mal ausprobiert mit der Auflösung 320x240 15bit RGB, 15 fps und dem Cinepak Codec. Ich bin aber mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden.
Ich habe es dann mal mit 640x480 und 30fps probiert, was dann aber nicht ging weder mit VirtualDub noch mit der Software von Hauppauge.

Ich habe den Divx Codec 4 installiert, kann den aber nicht als Kompression auswählen, genauso wenig wie das MP3-Format mit 128kbit. Wie kann ich diese Kompressionsverfahren benutzen.

Was muss ich einstellen und welche Programme muss ich dazu benutzen?
 

blitzcom

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
88
die frage hatte ich neulich schon mal, wenn es um livemittschnitte geht, kann ich die nur powervcr 2 empfehlen, da stimmt die quallität und die größe des filmes hält sich in grenzen. nebenbei, du kannst sendungen auch programmieren, somit ist das schon fast ein digitale videorecorder. coole sache
 

QuattroDome

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
82
Top