Frage zum Corsair HD120 RGB Anschluss

Aspethic

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.801
Moin,

Ich habe mir von einem User hier das NZXT H500 gekauft. Jetzt möchte ich den hinteren schwarzen Lüfter gegen einen Corsair HD120 tauschen...
Mein Mainboard (Signatur) hat leider einen 4 Pin RGB Anschluss und einen 4 Pin PwM Anschluss.
Jetzt meine Frage:

Könnte ich diesen HD120 jetzt überhaupt nutzen? Er muss keine RainbowEffekt darstellen (geht ja mit 4 Pin eh nicht), aber leuchten in verschiedenen Farben sollte er schon...

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk
Hi Aspethic,

Du benötigst für die Beleuchtung zwingend den RGB HUB von uns: https://www.corsair.com/p/CO-8950020. Mit diesem wird der Lüfter aber nur im RGB Rainbow Effekt Modus leuchten. Zur Ansteuerung kannst du dann diesen Hardware Controller verwenden: https://www.corsair.com/p/CO-8950022 oder aber eine Lighting Node Pro für die digitale Ansteuerung via CORSAIR iCUE Software.

Die Anschlüsse vom Board können bis auf bei einigen MSI Boards mit JCORSAIR Header nicht verwendet werden. Aber auch dort benötigt man zumindest den RGB FAN HUB.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk
Zurück
Oben