frage zum DAB!

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
ich hab mal ne dumme frage und zwar wollte ich mal wissen ob man das DAB (Digital Audio Broadcasting) auch irgednwie mim pc über internet empfangen kann??
falls ja mit welchem programm??
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Hast du eine DAB-Karte?
DAB ist, wenn ich mich nicht täusche, für terrestischen Empfang gedacht.
DAB-Karte im PC kann man für verschiedene Datendienste und auch eben für Wiedergabe und Aufnahme benutzen.
Empfangen von DAB Sendungen geht nicht, da Karten/Geräte nur für bestimmte Frequenzbereiche eignestellt sind.
Und wo wäre der Sinn, da die Sendungen auch nur in MP2/3 oder ach WAV gesendet werden.


P.S: Hoffe hab nicht zu viel Blödsinn geschrieben.
Ganze Infos kommen von meinem, bei Rohde & Schwarz arbeitedem, Onkel.
Der macht DAB-Sender Anlagen.
Also alle Fragen an ihn bitte. :D
 
Top