Frage zum Radeon8500 Kauf

Ejssfeldt

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
846
Hi, da es soviel ich weiss keine deutschen Anbieter gibt die in die Schweiz liefern, hab ich bei meinem favoriten mal nachgeschaut.

http://www.stegcomputer.ch/

Geht da mal auf den Onlineshop, Grafikkarten und bei ATI ist die 8500, kann mir einer sagen wie schnell die ist ? da steht ja dahinter 400 Mhz...

Und wegen dem speicher, muss ich da nachfragen oder kann man es den daten entnehmen die da stehen ?
 
Wän ich mich nid tüschä, dänn sind die 400MHz de RAMDAC.

Diä Raedon8500 hät 275MHz Core- und 500MHz Chiptakt.

Isch es geils Teil!
 
Original erstellt von Eagle_B5
Wän ich mich nid tüschä, dänn sind die 400MHz de RAMDAC.

Diä Raedon8500 hät 275MHz Core- und 500MHz Chiptakt.

Isch es geils Teil!
Da hat sich wohl ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.
Ist denn nicht der Core- und Chiptakt das gleiche? :D
Das muss so heissen, die Retailversion 275MHz Core- und Speichertakt, die OEM (oder vom Fremdhersteller) dagegen nur 250MHz Core- und Speichertakt.
Also aufpassen beim Kauf was man da erwischt.

Ach verdammt, nun hatte ich einen Buchstaben vertauscht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht Crazy. Er meinte bestimmt den Speichertakt, der ist aber nicht 500MHz sondern 275MHz oder aber auch als 550MHz weil ja DDR Speicher.

Und Eagel hat auch Recht damit war der Ramdac gemeint.

Hoffe damit das alles geklärt wer.

Gruß JC
 
Original erstellt von JC- Denton
Hast Recht Crazy. Er meinte bestimmt den Speichertakt, der ist aber nicht 500MHz sondern 275MHz oder aber auch als 550MHz weil ja DDR Speicher.

Und Eagel hat auch Recht damit war der Ramdac gemeint.

Hoffe damit das alles geklärt wer.

Gruß JC

geht doch mal schell selbst auf http://www.stegcomputer.ch/ ich weiss nämlich einfach nicht ob ich sie von da bestellen sollte...
Den Preis nämlich finde ich ziemlich günstig, zumal ne GF3 mit Video out Sfr. 680 kostet
 
Bin mal auf der Seite gewesen. Als Manufactorers steht dort Shuttle. Wenn man den Shuttle Link dann folgt landet man auf der HP von ATI. Bin deshalb etwas verunsichert ob es eine orginal ATI Karte ist oder ob sich da hinter eine Shuttle Karte versteckt mit ATI Chip. Deshalb würde ich mich erstmal dort telefonisch Erkundiken um was für ein Hersteller es sich handelt und erst dann bestellen. Ich weiß ja nicht ob du unbedingt eine orginale Radeon 8500 von ATI haben willst.

Gruß JC
 
Original erstellt von JC- Denton
Bin mal auf der Seite gewesen. Als Manufactorers steht dort Shuttle. Wenn man den Shuttle Link dann folgt landet man auf der HP von ATI. Bin deshalb etwas verunsichert ob es eine orginal ATI Karte ist oder ob sich da hinter eine Shuttle Karte versteckt mit ATI Chip. Deshalb würde ich mich erstmal dort telefonisch Erkundiken um was für ein Hersteller es sich handelt und erst dann bestellen. Ich weiß ja nicht ob du unbedingt eine orginale Radeon 8500 von ATI haben willst.

Gruß JC

Naja, kommt drauf an wieviel teurer sie ist, und wieviel der höhere Takt letztendlich im Vergleich zum Preis ausmacht...
 
Zurück
Oben