Frage zum Versand

JayPiee

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
32
Guten Tag,
Ich würde gerne wissen wann GLS und UPS die Pakete abholen ? (morgens/abends/mittags)
Mfg
JayPiee
 
Hallo JayPiee,

das ist unterschiedlich und in der Regel morgens, mittags und abends. Es gibt jedoch natürlich Ausnahmen und ausbleibende Abholungen oder manchmal erschöpfte Kapazitäten. Möchtest du irgendetwas bestimmtes erfahren?

Liebe Grüße,
Mike
 
Erstmal großen Respekt das man hier Sonntags auch Antworten kriegt :D Das Ding ist halt ich möchte mal was anderes zu DHL testen, bei DHL ist es meist so ich bestelle es mit sofortigen Zahlungseingang vor 14 Uhr dann landet es meist noch am selben Tag in Börnicke im Paketzentrum, jetzt ist halt meine Sorge wenn ich es mit UPS bestelle da die zum Beispiel weil die meisten mit DHL bestellen nur Mittags abholen.
 
Es kommt immer drauf an, wo jemand wohnt und in der Regel ist die Laufzeit bei DHL, GLS und UPS (jeweils ohne Express) 1-2 Tage, ganz selten 3 Tage. Probier es also einfach mal aus, ob das dann für dich besser klappt als DHL. An den Abholungen sollte es letztlich jedenfalls eigentlich nicht scheitern.

Liebe Grüße,
Mike
 
Habt ihr eigentlich für GLS und UPS auch einen Container (Brücke ) oder sind das einzelne Pakete die so abgeholt werden ?
 
Hallo Mike,
Ich hätte noch eine Frage, bis wie viel Uhr werden Versandbestätigungen verschickt ?
Mfg
Jona.M
 
Ahh, jetzt kam die Versandbestätigigung :D Wird es heute noch an GLS übergeben ?
Bestellnummer: 1493958
 
Hat man bei GLS Versand Zugang auf den FlexDeliveryService
? Weil dafür muss der Absender die E-Mail des Empfängers an GLS übermitteln.
Mfg
Jona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jona,

da man für den FlexDeliveryService die E-Mail-Adresse des Empfängers an ein Drittunternehmen übermitteln müsste, ist es uns aus Datenschutzgründen (DSGVO) nicht möglich, diesen Dienst von GLS in Anspruch zu nehmen. Bei der E-Mail-Adresse handelt es sich um zur Erbringung der Beförderungsleistung nicht zwingend notwendige Kundendaten, weshalb diese gemäß dem Diktat der Datensparsamkeit nicht mitübertragen werden können. Wir arbeiten langfristig daran, eine zusätzliche Einwilligungsfunktion in unseren Shop zu implementieren, aber ich kann nicht sagen, wann hier mit einer Realistation zu rechnen ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben