Frage zur Installation von DSL-Hardware

UrbanBrain

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
124
Moin, moin!
Ich weiß, dass das Thema nicht ganz in das Forum reinpasst. Aber irgendwie auch schon.
Hab mir mal die Anleitung zur Installation durchgelesen und hab da wat nicht verstanden.
Warum muss man den Splitter denn an die 1. TAE-Dose linken. Kann ich den nicht auch an irgendeine andere drankloppen?
Meine 1.TAE ist nämlich im Erdgeschoss und ich will den Splitter im ersten Stock haben!
Hab doch eh alle Dosen parallel laufen. :-)
So... dann mal ran an die Tasten.
 
nun ja, es muss wohl wirklich so sein.
nach dem splitter kommt das dsl modem und auch danach erst der telefonkram. scheint auch nicht anderes zu funktionieren...musst wohl kabel legen...
 
Ja klar.
Aber ich hab ja eh keine Telefone an meinen anderen Buchsen. Hab alles an einer. Geht es dann trotzdem nicht?
 
nein

das ntba muss schließlich auch an die tae (bei isdn ohne dsl) und nicht an eine beliebige analoge telefonbuchse
 
Du kannst es auch an die zweite oder dritte TAE Dose setzen. Darst halt kein Gerät an den anderen beiden TAE Dosen haben und das Signal also das Kabel oder Signal von der Telekom muss durchgeschleift werden.
Das hat dann aber wieder das Problem dass du von deinem Zimmer alles verteilen musst oder du nimmt ein 4 Adriges Kabel. zwei zum Splitter und zwei wieder zurück zum NTBA.
Musst halt mal versuchen wie es geht. Aber es sollte auch so gehen.:D
 
Ach und noch was. Du brauchst keine TAE Dose. du kannst auch die Kabel direkt an den Geräten anschliessen. So hab ich das gemacht und es funktioniert alles wunderbar und sieht besser aus. Aber das ist ja geschmakssache.:D
 
Jepp, dexi!
Genau so wollte ich das machen. Is auch alles durchgeschleift und so.
Thanx for help!
 
Der Splitter ist ja auch dafür da die Telefonsignale von den Datensignal zu trennen. Darum ja Auch Splitter. Deshalb müssen die Geräte auch so angeschlossen werden wie auf der Anleitung.

Gruß JC
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben